V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Antworten
vollmer_ku
Beiträge: 15
Registriert: So 8. Mär 2020, 18:29
Roller: Horwin EK3
PLZ: 88045
Kontaktdaten:

V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von vollmer_ku »

Hallo mal ne Frage an die Runde.
Har schon mal jemand ein Soundmodul eingebaut, bzw. kennt jemand so ein Modul zum halbwegs vernünftigen preis?
Mein Kumpels haben Ami mit V8 und nehmen mich immer wegen meinem Elektroroller hoch, würd mir gern mal ein Spaß erlauben und ein zuschaltbares Soundmodul einbauen so das denen die Kinnlade runter geht.
Hat jemand ne Idee wie, wo man sowas bekommt?

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von Karl-Elvis »

:lol:

aber mal im Ernst... neben den Kosten ist doch der nicht vorhandene Lärm (so sehr, wie auch ich V8-Sound mag) das beste an unseren E-Rollern...

kurz mal offtopic:
Da mein EK1 mein erster Roller ist (ich hatte auch nie Verbrenner), habe ich entsprechend beim Freundlichen vor Ort einen Helm gekauft; passt... gut...

JETZT merke ich, dass der ganz schön laut ist, was die Windgeräusche angeht... ich bin überzeugt davon, dass es da bessere gibt... somit suche ich künftig einen Helm, der leiser ist, damit ich noch mehr "von außen" mitbekomme...

(sorry für offtopic...)

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von Fellfisch »

... dann guck doch mal, ob du deinen Hut tauschen kannst. Du sagtest doch "beim Freundlichen" ;) . Und dann mal verschiedene Modelle propieren.
Zum Soundmodul: https://www.active-sound.eu/de/universa ... -universal zum Beispiel. Aber da empfehle ich, auch die Ausführungen der Seite zum Eintrag durch TÜV zu lesen.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von Thomas R. »

Karl-Elvis hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 07:43
:lol:

aber mal im Ernst... neben den Kosten ist doch der nicht vorhandene Lärm (so sehr, wie auch ich V8-Sound mag) das beste an unseren E-Rollern...

kurz mal offtopic:
Da mein EK1 mein erster Roller ist (ich hatte auch nie Verbrenner), habe ich entsprechend beim Freundlichen vor Ort einen Helm gekauft; passt... gut...

JETZT merke ich, dass der ganz schön laut ist, was die Windgeräusche angeht... ich bin überzeugt davon, dass es da bessere gibt... somit suche ich künftig einen Helm, der leiser ist, damit ich noch mehr "von außen" mitbekomme...

(sorry für offtopic...)
Jet- oder Vollhelm. Ich habe, weil ich auch Motorrad fahre beides. Mit dem Vollhelm höre ich nix vom Wind.

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von Karl-Elvis »

Fellfisch hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 10:35

Zum Soundmodul: https://www.active-sound.eu/de/universa ... -universal zum Beispiel.
uiuiui,
1,5 TEUR um die V8-Freunde mal überraschen zu können... ich glaube, dass DAS so nicht gemeint war... siehe auch hier:
vollmer_ku hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 20:33
...bzw. kennt jemand so ein Modul zum halbwegs vernünftigen preis?




Thomas R. hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 11:37
Jet- oder Vollhelm. Ich habe, weil ich auch Motorrad fahre beides. Mit dem Vollhelm höre ich nix vom Wind.
Bei mir ist es ein Jethelm; aber wenn man nur 45er Roller fährt, finde ich, sieht ein Vollhelm irgendwie merkwürdig und auch unpassend aus; wobei es hierbei eigentlich weniger ums Aussehen als um Sicherheit gehen sollte... (ich weiß...)
Zuletzt geändert von Karl-Elvis am Fr 5. Aug 2022, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von HorwinEK1 »

Ich denke um deine Freunde mal eben zu überraschen sollte eine kleine boombox und ein youtube Video über Bluetooth abgespielt ausreichen.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von Fellfisch »

Karl-Elvis hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 11:41
Fellfisch hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 10:35

Zum Soundmodul: https://www.active-sound.eu/de/universa ... -universal zum Beispiel.
uiuiui,
1,5 TEUR um die V8-Freunde mal überraschen zu können... ich glaube, dass DAS so nicht gemeint war... siehe auch hier:
vollmer_ku hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 20:33
...bzw. kennt jemand so ein Modul zum halbwegs vernünftigen preis?




Thomas R. hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 11:37
Jet- oder Vollhelm. Ich habe, weil ich auch Motorrad fahre beides. Mit dem Vollhelm höre ich nix vom Wind.
Bei mir ist es ein Jethelm; aber wenn man nur 45er Roller fährt, finde ich, sieht ein Vollhelm irgendwie merkwürdig und auch unpassend aus; wobei es hierbei eigentlich weniger ums Aussehen als um Sicherheit gehen sollte... (ich weiß...)
Jaja, ich weiß schon und hab das auch verstanden. ;) Wenn, dann schon richtig. Box und Krach vom Handy ist doch nix. Da kannst dich auch mit der Trompete aufs Moped setzen. :lol: Gibt genug Videos. https://www.youtube.com/watch?v=qSZUaCNX_ZA

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2754
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: V8 Sound an der EK3 Soundmodul??

Beitrag von Fasemann »

Die Module aus dem Modellbau lassen such vernünftig programmieren und reagieren auch auf Geschwindigkeitssignal , wenn es ein passendes gibt. Ein kleiner PA Lautsprecher oder 3,5 mm Klinke regeln den Rest.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste