Taschenhaken EK1 tauschen

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Fellfisch »

Hallo, ich musste gestern feststellen, das der Taschenhaken ein eher nutzloses Ding ist, weil er ja gar nix hält. Was man einhängt rutscht nach oben raus. Hat schon mal jemand den Haken gegen was Besseres getauscht? Ist das einfach machbar? Und wenn, welcher Haken wäre empfehlenswert?

fresch7
Beiträge: 50
Registriert: Do 7. Apr 2022, 13:25
PLZ: 01
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von fresch7 »

Wichtig ist glaube, dass Du eine Tasche findest, die gut zum Haken passt, also wo die Henkel die richtige Länge haben, dass man den Inhalt auf das Trittbrett stellen kann und dann die Henkel recht straff am Haken hängen. Dann klappt das meines Erachtens recht gut.
Leider scheinen die Chinesen kleinere Taschen zu haben als wir Europäer, zumindest sind die Henkel an meinen Taschen alle eher zu lang. :lol:

Bei mir klappt es am besten mir einer Kühltasche. Die passt perfekt.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Fellfisch »

Ne, das ist ja doof. Ich will jede Tasche ranhängen können. Das ging beim Uranus ja auch. Der hatte einen Haken mit Verschluss oben. Bei dem EK 1 bleibt ja nicht mal der Helm hängen. Ich guck mir das mal bei Licht an, vielleicht kann man den abschrauben und durch einen anderen ersetzen.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Fellfisch »

Hab jetzt das Teil mal begutachtet. Das ist ja eher ein Langloch, wo der Haken angeschraubt ist. :(
Wenn einer einen Tip für eine guten Haken mit Karabinerfunktion hat, der passen könnte...... gerne her damit! :)

Joytis
Beiträge: 32
Registriert: So 6. Mär 2022, 14:49
Roller: Horwin ek1
PLZ: 634
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Joytis »

Hallo,
das Thema "Haken" gab es hier schon einmal.
Ich habe den Beitrag hier einmal angehängt.
Bei weiteren Fragen würde ich den Autor des Posts anschreiben.

Über die Suchfunktion findet man oft auch schon Hinweise zu den eigenen Fragen.


viewtopic.php?p=203269#p203269

VG

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Fellfisch »

Ah ja... danke. Du guck ich mal. Mit der Suchfunktion ist manchmal nicht so einfach, wenn die einfachsten Wörten falsch geschrieben werden. Wenn ich nach "Haken" suche und das Ding als "Hacken" bezeichnet wird, kann ich lange suchen. Man könnte meinen, manch einer hätte noch nie ein Buch oder ne Zeitung in der Hand gehabt. Beliebter Klassiker (auch hier): "Spühlmittel, Geschirrspühlmittel". Noch nie wurde das mit "h" geschrieben.

Benutzeravatar
reibast
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Jul 2022, 15:50
Roller: Horwin EK1 Schwarz-Matt Extented Range 2x36Ah
PLZ: 7211
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von reibast »

Einfach einen Scooterhaken anschrauben.
Die haben auch meist eine M8 Schraube in der Mitte.

Alten Haken wegschrauben. Neuen Haken dran. Fertig.
Habe meinen von der großen Bestellfirma. Amaz..

Meiner war oben Weiß und unten schwarz.
Edding raus. Beides schwarz :D .
Dateianhänge
16615122570257705213530876672179.jpg
16615122848485366463532929648853.jpg
Immer ein Stück Teer unterm Gummi :!:

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Fellfisch »

Ich hab auch schon geschaut und geordert. ;)
Einen güldenen zum umklappen. Die feststehenden mag ich nicht so. Beim Bestellonlinehändler gab es auch schöne blaue zum umklappen, allerdings zum happigen Preis für 34 Euro. Werde meinen dann mal anbauen. Danke!

... so nun meiner:
20220902_094053.jpeg
Taschenhaken
20220902_094104.jpeg
Taschenhaken

Smerz
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:02
Roller: Horwin EK3
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von Smerz »

Hi
Fellfisch hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 10:38
... so nun meiner:
welcher Haken ist das denn genau? Will mir auch einen holen, den man abklappen kann (macht mich sonst etwas nervös, dass ich da mal mit dem Knie hängen bleiben könnte :shock:
Und passt der "genau" oder wie aufgesetzt? (habe ich bei deinen beiden Bildern leider nicht genau erkennen können.
Vielen Dank!
Horwin EK3 (4000 km)

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Taschenhaken EK1 tauschen

Beitrag von rtw »

Smerz hat geschrieben:
Mo 12. Sep 2022, 13:26
Hi
Fellfisch hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 10:38
... so nun meiner:
(macht mich sonst etwas nervös, dass ich da mal mit dem Knie hängen bleiben könnte :shock:
Nach 4 Jahren Roller und Haken: eine unbegründete Sorge.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hotte701, loetlampe und 23 Gäste