Inspektionen Erfahrungen

Markus Sch.
Beiträge: 1095
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

siguras hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 15:19
Hat mein Händler auch gesagt, ich soll kommen wenn was ist. Hab ihn anfangs mal nach den Bremsen schauen lassen wegen dem bekannten Schleifen, das aber normal ist, ansonsten war ich noch nie in der Werkstatt. So viel kann auch glaub nicht kaputt gehen wenn man keinen Unfall baut... Reifen hab ich auch noch die ersten drauf, sind noch top.
In der Kilometerliste sieht man das bei dir bereits beachtliche 18.450 Kilometer zusammen gekommen sind! Was wurde denn bisher am Roller gemacht? Wurden die Schrauben mal auf Festsitz überprüft?

siguras
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 13:24
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von siguras »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 17:55
siguras hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 15:19
Hat mein Händler auch gesagt, ich soll kommen wenn was ist. Hab ihn anfangs mal nach den Bremsen schauen lassen wegen dem bekannten Schleifen, das aber normal ist, ansonsten war ich noch nie in der Werkstatt. So viel kann auch glaub nicht kaputt gehen wenn man keinen Unfall baut... Reifen hab ich auch noch die ersten drauf, sind noch top.
In der Kilometerliste sieht man das bei dir bereits beachtliche 18.450 Kilometer zusammen gekommen sind! Was wurde denn bisher am Roller gemacht? Wurden die Schrauben mal auf Festsitz überprüft?
Bisher noch nichts. Hab die Spiegel verlängert und selbst mal die Schrauben an der Kennzeichenhalterung festziehen müssen, weil die sich gelockert hatten.

Die Aussage mit den Reifen muss ich revidieren, hab heute mal einen Blick drauf geworfen, das Hinterrad kann man glaub schon bald wechseln. Zum 20.000er Jubiläum fahre ich auf jeden Fall mal zur Werkstatt und lass das begutachten.

Klarue
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 23:02
Roller: Horwin SK3
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Klarue »

Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 10:53
Konntet ihr das Fahrzeug am gleichen Tag wieder abholen, wart ihr gar bei der Inspektion dabei? Oder dauerte das mehrere Tage bis ihr es wieder abholen konntet?
Also, ich habe gewartet und bin dabeigewesen um Mal zu schauen, was gemacht wird. Daher war ich auch so überrascht über Arbeitsumfang und Arbeitslohn! Wie oben schon erwähnt, stimmt m.E. das Verhältnis überhaupt nicht. Unter diesen Umständen werde ich mich entweder nach einer anderen, preisgünstigeren Werkstatt umsehen oder auf Garantieansprüche verzichten☹️ Alle 6 Monate mind. 117,-€ seh ich nicht ein!

Markus Sch.
Beiträge: 1095
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

Bei mir war es so: Machte am 17. März einen Inspektionstermin per Email aus. Dabei sollten auch Michelin Reifen aufgezogen werden. Mir wurde der 27. März genannt. Ich sollte nicht dabei bleiben sondern das Fahrzeug bringen und dann später wieder abholen. Brachte es am 25. März zum Händler.
Am 29. März fragte ich nach und mir wurde mitgeteilt das das Fahrzeug frühestens am 5. April fertig sei. Es seien Leute krank geworden. Es handelt sich um ein Autohaus welches die Horwin Vertretung erst in letzter Zeit aufgenommen hat.

Ich hoffe halt das es bis Ende nächster Woche dann wirklich gemacht ist. Als ich den Horwin im August 2022 bekam war noch kein Horwin Händler in der Nähe verzeichnet. Nun sind es 4 wenn man Entfernungen bis 64 Kilometer noch als nah bezeichnen will. Das freut mich natürlich.

Die Kosten schreibe ich dann noch.

Update 31. März 17:40 Uhr: Eben kam der Anruf das der Roller doch schon fertig sei. Kosten erfahre ich morgen früh.

Johnsen
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 16:34
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Johnsen »

Klarue hat geschrieben:
Fr 31. Mär 2023, 13:10
Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 10:53
Konntet ihr das Fahrzeug am gleichen Tag wieder abholen, wart ihr gar bei der Inspektion dabei? Oder dauerte das mehrere Tage bis ihr es wieder abholen konntet?
Also, ich habe gewartet und bin dabeigewesen um Mal zu schauen, was gemacht wird. Daher war ich auch so überrascht über Arbeitsumfang und Arbeitslohn! Wie oben schon erwähnt, stimmt m.E. das Verhältnis überhaupt nicht. Unter diesen Umständen werde ich mich entweder nach einer anderen, preisgünstigeren Werkstatt umsehen oder auf Garantieansprüche verzichten☹️ Alle 6 Monate mind. 117,-€ seh ich nicht ein!
Was wurde denn für 117,-€ gemacht?

Klarue
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Dez 2022, 23:02
Roller: Horwin SK3
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Klarue »

Also lediglich Blinker, Scheinwerfer, Fernlicht, Warnblinkleuchte kontrolliert und eine optische Kontrolle von Bremsen hinten und vorne . Zusätzlich wurde ich gefragt, ob mir irgendetwas besonderes aufgefallen ist.....Als ich die etwas schleifende Vorderbremse angesprochen habe wurde mir erklärt dass dies bis zu einem bestimmten Grad normal ist und ich es"im Auge behalten sollte". Wenn es sich weiterhin nicht bessern würde, da sollte ich nochmal vorbeikommen. Das einzige was gemacht wurde, war die Kette, sie wurde etwas gelockert. Dauer des Services ing. ungefähr 30 Minuten.

Beks
Beiträge: 98
Registriert: Di 20. Dez 2022, 18:37
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Beks »

Hab heute meine erste Inspektion für meinen EK1 gehabt, nach genau 600km. Es wurde lediglich das Licht, die Hupe und die Bremse kontrolliert. Dann hat er das Ding aufgebockt und auf volle Geschwindigkeit hoch gefahren und meinte ok neueste Software hat er schon drauf. Ich glaub das hat alles 3 Minuten gedauert und 119 Euro kosten. Finde das auch unverschämt teuer für so einen Aufwand.

Wie würde sich die Garantie des Akkus verhalten, wenn man nicht zur Inspektion geht? Falls noch vor den 2 Jahren Garantie der Akku flöten geht, könnte Horwin dann sagen Pech gehabt, nicht zur Inspektion gewesen also Garantie verfällt?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1255
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von rainer* »

Ja, wenn das in den Garantiebedingungen steht.
Bei den Gewährleistungsansrüchen sieht es ggf. anders aus, die hast Du aber gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber Horwin.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 925
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von ducatodriver »

Ich mache etwas falsch wenn ich das hier alles lese :oops: :roll:
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Markus Sch.
Beiträge: 1095
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

ducatodriver hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2023, 18:13
Ich mache etwas falsch wenn ich das hier alles lese :oops: :roll:
Bitte beschreibe doch mal wie Du es machst. Ich denke wenn nicht mal die wesentlichen Schrauben überprüft und nachgezogen werden lebt man auf Dauer eventuell gefährlich.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas R. und 6 Gäste