Inspektionen Erfahrungen

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Maba1989 »

Gruß zurück. Eine Werkstatt ist in Kahl und die andere in Dreieichenhain.

Habe nun am 18.07. einen Termin um die Motorprobleme zu untersuchen. Der Händler will auch direkt an Horwin herantreten.
Gestern kam noch zusätzlich dazu, dass ich auf einmal mit dem Gasgriff bremsen konnte, also der Motor der Widerstand war. Und als ich dann zum Stehen kam, konnte ich beim normalen Gas geben rückwärts fahren, ohne den dafür notwenigen Knopf drücken zu müssen. Das war krass. Daher kommt wahrscheinlich auch diese Krachen/ Schlagen vom Motor her in niedrigen Geschwindigkeiten und bei hohen die Motoraussetzer. Scheinbar möchte sich der Motor willkürlich auf einmal anders herum drehen. WTF...
Zuletzt geändert von Maba1989 am Mi 5. Jul 2023, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 437
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von loetlampe »

Das klingt ganz danach, dass der Roller während der Fahrt den Rückwärtsgang einlegt. Wenn sich das bestätigt, wäre das ein extrem gefährlicher Fehler. Bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

bikerin2303
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2022, 14:05
PLZ: 63071
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von bikerin2303 »

Maba1989 hat geschrieben:
Mi 5. Jul 2023, 19:33
Gruß zurück. Eine Werkstatt ist in Kahl und die andere in Dreieichenhain.

Habe nun am 18.07. einen Termin um die Motorprobleme zu untersuchen. Der Händler will auch direkt an Horwin herantreten.
Gestern kam noch zusätzlich dazu, dass ich auf einmal mit dem Gasgriff bremsen konnte, also der Motor der Widerstand war. Und als ich dann zum Stehen kam, konnte ich beim normalen Gas geben rückwärts fahren, ohne den dafür notwenigen Knopf drücken zu müssen. Das war krass. Daher kommt wahrscheinlich auch diese Krachen/ Schlagen vom Motor her in niedrigen Geschwindigkeiten und bei hohen die Motoraussetzer. Scheinbar möchte sich der Motor willkürlich auf einmal anders herum drehen. WTF...
Welche Händler sind das in Kahl bzw. Dreieichenhain? Das sind keine Vertragshändler von Horwin.
Viele Grüße
Bikerin

Goggl
Beiträge: 1612
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Goggl »

20230715_215857.jpg
bikerin2303@
Vertragshändler von Horwin gibt es in Niedernberg, Kreis Aschaffenburg. Nennt sich Elektromobilitätszentrum. Ist ein Anhängsel vom Autohaus Seitz, der mir vor sechs Jahren meinen vollelektronischen KIA verkauft hat.
Bin vom Service sehr zufrieden.
Kannste mal gucken : emob@seitz-autohaus.de
Dateianhänge
20230715_215857.jpg

RamireZ
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Mär 2023, 12:10
Roller: fahre noch keinen Roller
PLZ: 63303
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von RamireZ »

Das ist der Shop in Dreieichenhain: https://www.elektromobile-rhein-main.de/

Da habe ich meinen SK3 bestellt und kann ihn auch dort warten/reparieren lassen. Ist auch auf der Horwin-Webseite als offizieller Händler eingetragen.

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Maba1989 »

Update:
Hab den Roller gestern zum Händler nach Dreieichenhain gebracht. Habe am Abend bereist eine Mail erhalten, was es sein könnte:


"...nach Rücksprache mit Horwin gibt es drei mögliche Fehlerquellen,

Geschwindigkeitspoti, Controller, Motor.. die beiden einfacheren Teile
sind bestellt.

dann müssen wir anfangen zu tauschen...."

Da bin ich mal gespannt.

Markus Sch.
Beiträge: 1101
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Markus Sch. »

Das klingt gut. Und es geht ja vermutlich auf Garantie.

Newbi
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Apr 2022, 16:50
Roller: EK3
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von Newbi »

Maba1989 hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 23:54

Mein ihr, dass kann mir der viel zu geringen Kettenspannung zusammenhängen, sodass die dadurch schlagende Kette zu viel Krafr auf die Motorantiebswelle bringt und die Software dann irgendeine Sicherung aktiviert? Oder Aber durch die Vibrationen der Kette der Kontakt des Seitenständers irgendwie einen mitbekommt?

Hallo Maba,
mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass im Fußbereich ein Klopfgeräusch (Schlagen?) entsteht. Hast du selbiges Klopfen bei 30-50 km? Ist das die Kettenspannung? Ehrlich gesagt ist mir das die ersten 250 km bei Kurzstrecke von 10 km nicht augefallen. Ich fahre aktuell 30 km am Tag einfach und seit dem fällt mir dieses Klopfen im Fußbereich auf.

Danke für deine Rückmeldung.

BikerBoy
Beiträge: 73
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
Roller: SK3- schwarz matt
PLZ: 28816
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von BikerBoy »

Newbi hat geschrieben:
Mi 19. Jul 2023, 23:46
Maba1989 hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 23:54

Mein ihr, dass kann mir der viel zu geringen Kettenspannung zusammenhängen, sodass die dadurch schlagende Kette zu viel Krafr auf die Motorantiebswelle bringt und die Software dann irgendeine Sicherung aktiviert? Oder Aber durch die Vibrationen der Kette der Kontakt des Seitenständers irgendwie einen mitbekommt?

Hallo Maba,
mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass im Fußbereich ein Klopfgeräusch (Schlagen?) entsteht. Hast du selbiges Klopfen bei 30-50 km? Ist das die Kettenspannung? Ehrlich gesagt ist mir das die ersten 250 km bei Kurzstrecke von 10 km nicht augefallen. Ich fahre aktuell 30 km am Tag einfach und seit dem fällt mir dieses Klopfen im Fußbereich auf.

Danke für deine Rückmeldung.
Genau das gleiche habe ich auch wahrgenommen, finde ich deutlich uncool, bei zirka 850km....

public1
Beiträge: 48
Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:45
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Inspektionen Erfahrungen

Beitrag von public1 »

Das besagte "Klopfen" hab ich auch, wurde aber bei der Inspektion von meiner Werkstatt nicht bemerkt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. Ich stehe in Kontakt mit meinem Händler und scheinbar soll Anfang/Mitte August das Team aus China auftauchen und die Termine vereinbaren.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste