Topcase für SK1/3

Antworten
Checker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 11:51
Roller: Horwin SK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Topcase für SK1/3

Beitrag von Checker »

Bin auf der Suche nach einem Topcase für den SK3.
Für diesen gibt es ja eine Aufnahme. Google nach: "Horwin Rack für Top Case für SK1 und SK3"

Im Blick habe ich die "Shad SH" Serie. Der 29er ist mir ggf. etwas zu klein.

Für welches Topcase habt ihr euch Entschieden und wie zufrieden seid ihr?

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 116
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Topcase für SK1/3

Beitrag von redstromerbaron »

Ich habe das Givi E30N Louis Edition. Da passt ein großer Integralhelm bequem rein, und ansonsten auch viel Einkauf oder Pizzas. Preis-/Leistung finde ich in Ordnung, zumal ich es in Rahmen einer Sale-Aktion für nur 30,- Euro kaufen könnte.
Bei der Montage der Adapterplatte auf die Horwin- Halterung müsste ich zwar etwas tüfteln, weil die Lochabstände knapp nicht gepasst haben, aber mit der richtigen Montagetechnik hat es geklappt und leistet mir schon seit zwei Jahren problemlos gute Dienste.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Topcase für SK1/3

Beitrag von Fellfisch »

Checker hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 11:05
Bin auf der Suche nach einem Topcase für den SK3.
Für diesen gibt es ja eine Aufnahme. Google nach: "Horwin Rack für Top Case für SK1 und SK3"

Im Blick habe ich die "Shad SH" Serie. Der 29er ist mir ggf. etwas zu klein.

Für welches Topcase habt ihr euch Entschieden und wie zufrieden seid ihr?
Wenn dir SHAD SH gefällt, dann nimm doch ne Nummer größer. Shad SH 33.

Checker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 11:51
Roller: Horwin SK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Topcase für SK1/3

Beitrag von Checker »

Da dies nur minimal größer ist, wage ich mich an das SH39.
Info folgt, sobald ich alle Komponenten habe.

Schade finde ich, das der Horwin Gepäckträger nicht in dem silbernen Halter Design ist.

Checker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Nov 2022, 11:51
Roller: Horwin SK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Topcase für SK1/3

Beitrag von Checker »

Habe mich letztendlich für den Eyecase 32L entschieden.
Kann mit einer Hand geöffnet werden und geht automatisch auf.
Der ist nicht zu breit, das hat mir bei dem Shad SH39 nicht gefallen.
Aktuell im Angebot. Vor Ort gesichtet und für gut empfunden.
Danke euch.
Montage erfolgt am WE.

Benutzeravatar
Sly
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Apr 2023, 12:03
Roller: Horwin SK3
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Topcase für SK1/3

Beitrag von Sly »

Ich habe auf der SK3 das Shad Topcase 29 montiert. Montage war etwas frickelig, die Lochabstände passen nicht so ganz, 3 Schrauben haten das Case jetzt, sitz aber sehr fest.
Von der Optik finde ich das Case sehr gut - groß genug, ein Jethelm passt rein, ein Integralhelm nur in kleiner Größe (nicht jedes Modell passt). Für "Kleinkram" ist es ausreichend.
sonnige Grüße
Sly

#fahrtdochwasihrvoylt

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fasemann, hotte701 und 14 Gäste