Batterietausch Fernbedienung EK3

Antworten
EK3-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Apr 2022, 11:41
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 7543
Land: A
Kontaktdaten:

Batterietausch Fernbedienung EK3

Beitrag von EK3-Fan »

Geschätzte Community von Horwin EK 3!

Bei meiner Fernbedienung ist die Batterie schwach, sodass der EK3 nicht mehr in Betrieb genommen werden kann.
Frage dazu: "Wie kann ich diese Batterie wechseln?
Das Gehäuse lässt sich nicht einfach öffnen.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Batterietausch Fernbedienung EK3

Beitrag von loetlampe »

Die FB hat an einer Stelle eine Kerbe, hier einfach einen Schlitz-Schraubendreher ansetzen und das Gehäuse auseinander hebeln.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

EK3-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Apr 2022, 11:41
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 7543
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Batterietausch Fernbedienung EK3

Beitrag von EK3-Fan »

Danke hat funktioniert.

commanderi
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jan 2022, 10:15
PLZ: 48329
Kontaktdaten:

Re: Batterietausch Fernbedienung EK3

Beitrag von commanderi »

loetlampe hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 20:24
Die FB hat an einer Stelle eine Kerbe, hier einfach einen Schlitz-Schraubendreher ansetzen und das Gehäuse auseinander hebeln.
Leichter gesagt als getan, ich bekomme die Fernbedienung ums verrecken nicht auf. Mit einem Schlitzschraubdreher bekomme ich die oben einen Spalt auf, mehr aber auch nicht. Habe die Fernbedienung schon ziemlich ramponiert.


Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Batterietausch Fernbedienung EK3

Beitrag von Fellfisch »

Zwar habe ich keinen EK3 und auch keine FB, aber ich hatte so etwas ähnliches mal beim Auto. Da war auch ein Schlitz und ich habe gehebelt wie verrückt. Nachdem ich sie dann völlig zerstört und auseinander gerissen habe, sah ich eine kleine Schraube, die unter einem Aufkleber das Ganze nochmal zusammengehalten hat. ;)
Vielleicht hat HORWIN ja auch die Fernbedienungen irgendwann gewechselt.

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: Batterietausch Fernbedienung EK3

Beitrag von SK3 2024 »

Ebenfalls gut passend zu diesem Thema:

viewtopic.php?f=136&t=39459

Ich wünsche allen Frohe Ostern und einen unfallfreien Saisonstart 😊

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste