THG Prämie für SK3 - was beim Anmelden beachten?

Antworten
RamireZ
Roller: fahre noch keinen Roller
PLZ: 63303
THG Prämie für SK3 - was beim Anmelden beachten?

Beitrag von RamireZ »

Hurra…unser SK3 ist da. Naja, zumindest beim Händler. Jetzt fehlen nur noch die letzten Praxisstunden für den 196er und wir können den kleinen E-Cityflitzer abholen.

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass in den Papieren des SK3 irgendetwas eingetragen sein muss, damit man die THG Prämie beantragen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine. Habe mir hier nen Wolf gesucht aber den Hinweis nicht gefunden.

Habt ihr noch einen Tipp für eine E-Roller Versicherung. Oder unterscheiden die sich nicht groß untereinander?

Grenzwaechter
Roller: Horwin EK1 und Ebike i:SY XXL N3.8
PLZ: 249
Re: THG Prämie für SK3 - was beim Anmelden beachten?

Beitrag von Grenzwaechter »

Glückwunsch + allzeit gute Fahrt.

Meinst Du spezielle Eintragungen beim SK3 oder die allgemein für die Beantragung der Quote (z. B. Eintrag Kraftstoffart "Elektro")?
Horwin EK1

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Also eine weitere besondere Eintragung ist da nicht notwendig. Bei Kraftstoffart oder Energiequelle steht im KFZ-Schein Elektro. Der Scan des KFZ Scheins wird dem Antrag auf THG Quote beigefügt.

RamireZ
Roller: fahre noch keinen Roller
PLZ: 63303

Beitrag von RamireZ »

Dachte ich hätte hier mal etwas aufgeschnappt, dass es beim Anmelden bei der KfZ-Stelle Probleme gab und das Fahrzeug nicht richtig zugeordnet wurde und die Leute dann Probleme hatten die BAFA zu beantragen.

Wir haben bisher unsere Autos immer über den Händler anmelden lassen und wollte vermeiden dass die da irgendeinen Murks machen. :lol:

Ist halt unser erstes motorisiertes Zweirad überhaupt. Da hat man als Neuling noch so einige Fragen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“