Bin dann mal weg.

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal weg.

Beitrag von nullpeilung »

Interessante Diskussion… Ich stehe gerade vor meiner ersten Anschaffung und schwanke noch zwischen…
- E-Roller à la Tisto Sunshine (ist aber wohl eher abgehakt), ggf. Ecooter
- felo FW06 (Nachteil hier der nicht entnehmbare Akku, was bei mir zur einer Herausforderung bzgl. Laden wird, also höherer Aufwand)
- praktischer Verbrenner à la Honda Forza oder Yamaha NMAX
- sportlicher Verbrenner à la Aprilia SR GT 125

Hintergrund: möchte mein Auto gegen B196-Roller tauschen, um damit 1-2 mal pro Woche ins Büro zu fahren (Gesamt 40 km).
Dabei ist mir der Fahrspaß schon auch wichtig.

Der Ray ist mir insgesamt dann aber leider doch etwas zu teuer und daher wohl raus…

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal weg.

Beitrag von Banditho »

nullpeilung hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 01:39
Interessante Diskussion… Ich stehe gerade vor meiner ersten Anschaffung und schwanke noch zwischen…
- E-Roller à la Tisto Sunshine (ist aber wohl eher abgehakt), ggf. Ecooter
- felo FW06 (Nachteil hier der nicht entnehmbare Akku, was bei mir zur einer Herausforderung bzgl. Laden wird, also höherer Aufwand)
- praktischer Verbrenner à la Honda Forza oder Yamaha NMAX
- sportlicher Verbrenner à la Aprilia SR GT 125

Hintergrund: möchte mein Auto gegen B196-Roller tauschen, um damit 1-2 mal pro Woche ins Büro zu fahren (Gesamt 40 km).
Dabei ist mir der Fahrspaß schon auch wichtig.

Der Ray ist mir insgesamt dann aber leider doch etwas zu teuer und daher wohl raus…
Den Honda Forza, den PCX, Yamaha N Max und X Max habe ich mir auch angesehen. Der Nmax war ürsprünglich als 155 er mein Favorit. Die passten alle bei meiner Länge nicht. Darüber hinaus sind Forza und X Max preislich schon eine andere Liga. Da ist man schon fast im Bereich des Honda X Adv 350, den ich übrigens auch Klasse finde.Der geht aber an meinem Lastenheft vorbei.Ob Forza und Max praktischer sind als der SRGT? Sehe ich tatsächlich nicht.
Zuletzt geändert von Banditho am So 31. Mär 2024, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.

Markus Sch.
Beiträge: 1096
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal weg.

Beitrag von Markus Sch. »

Banditho hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 19:48
Vom Fahrwerk ist der Aprilia allen E—Rollern, die ich hatte haushoch überlegen, dass Fahrgefühl ist einfach souveräner.
Man schränkt sich mit einem E-Roller eh schon ein da sollte das Fahrwerk wenigstens so sein wie bei guten Verbrennern. Hier sollten die Hersteller dringend nachbessern.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal weg.

Beitrag von Banditho »

Markus Sch. hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 07:31
Banditho hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 19:48
Vom Fahrwerk ist der Aprilia allen E—Rollern, die ich hatte haushoch überlegen, dass Fahrgefühl ist einfach souveräner.
Man schränkt sich mit einem E-Roller eh schon ein da sollte das Fahrwerk wenigstens so sein wie bei guten Verbrennern. Hier sollten die Hersteller dringend nachbessern.
Seh ich auch so, obwohl ich weiß, dass auch Einige mit der Federung des SRGT hinten Probleme haben. Luft nach oben ist halt oft, für mich passt es.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2766
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Bin dann mal weg.

Beitrag von Fasemann »

Honda ADV 350 steht bei mir auch zur Auswahl in der Garage, mein Nachbar hat den Forza als 350, sollte man halt nicht mit einem 125er Roller vergleichen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas R., verbali und 1 Gast