Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Antworten
Giulius77
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Aug 2023, 07:43
Roller: Horwin ek3
PLZ: 98050
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Beitrag von Giulius77 »

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, tut mir leid, aber ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google zum Übersetzen. Ich habe ein paar Probleme mit dem Ek3, am nervigsten sind die schwachen und sehr lauten Stoßdämpfer... Ich berühre oft den Boden mit dem Ständer, außerdem ist das Geräusch der Federn unerträglich und wird von Tag zu Tag schlimmer... Es passiert dir auch? Die Stoßdämpfer stehen auf maximaler Spannung. Vielen Dank

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Beitrag von Maba1989 »

Hy. Letztens wurde diese hier im Forum empfohlen:

https://www.outdoordreams.eu/yss-daempf ... ek1-3.html

Der Thread dazu ist hier:

viewtopic.php?f=136&t=37073

Giulius77
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Aug 2023, 07:43
Roller: Horwin ek3
PLZ: 98050
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Beitrag von Giulius77 »

Muss ich den Stoßdämpfer ersetzen? Gibt es eine Anleitung zum Austausch?

Markus Sch.
Beiträge: 1075
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Beitrag von Markus Sch. »

Also ich bin mit den serienmäßigen hinteren Stoßdämpfern eigentlich zufrieden. Vielleicht solltest du es mal mit verschiedenen Einstellungen der Federvorspannung versuchen. Wenn diese höher ist sollte der Ständer nicht so schnell auf den Boden kommen.

Die im Link genannten Dämpfer sind wahrscheinlich recht gut. Und auch noch preiswert. Ich weiß aber nicht welche Einstellmöglichkeiten es da gibt und ob sie lieferbar sind. Bestimmt kannst du von Herrn Schmermbeck die notwendigen Erklärungen zum Einbau bekommen.

Giulius77
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Aug 2023, 07:43
Roller: Horwin ek3
PLZ: 98050
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Beitrag von Giulius77 »

Ich habe die maximale Vorspannung verwendet, aber wenn ich ein Loch nehme, berührt der Ständer den Boden... Wenn wir zu zweit sind, berührt er sogar in der Ebene den Boden.

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: Ek3/Schwache und sehr laute Stoßdämpfer

Beitrag von Maba1989 »

Giulius77 hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 11:31
Muss ich den Stoßdämpfer ersetzen? Gibt es eine Anleitung zum Austausch?
Bitte lies dich nochmal hier ein. Ich meine da war es beschrieben.

viewtopic.php?f=136&t=25569

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loehm und 39 Gäste