Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Antworten
commanderi
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jan 2022, 10:15
PLZ: 48329
Kontaktdaten:

Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Beitrag von commanderi »

Hey Leute, ich versuche ja immer noch vergeblich einen meiner beiden Schüssel zu reaktivieren, jedoch ohne Erfolg. An den Batterien liegt es nicht und es ging vor ca. 10 Monaten alles ganz normal. Jetzt sind beide Funkschlüssel unbrauchbar und ohne jegliche Funktion. Was funktioniert ist die Alarmanlage, die springt an, wenn man den Roller berührt. Doch leider kann ich diese nicht per Schüssel bzw. funk ausschalten. Der Alarm läuft dann immer bis zum Ende in der Garage.

Ich habe da so eine Vermutung, dass in dem Roller dem Empfängereinheit oder Unit defekt ist. Weiß hier jemand ob der Roller sowas hat und ob das ersetzt bzw. ausgetauscht werden kann?

Freue mich auf Eure Antworten.

Danke.

Christian

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5120
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Beitrag von didithekid »

Hallo Christian,

als Ersatzteil wird offenbar die Alarmanlage im Setz mit neuen (offenbar damit codierten) Ferbedienungen verkauft. Wenn das Teil ausgetauscht wird, funktioniert die Schaltung vermutlich nur noch mit den neuen Fernbedienungen. Also gute Chance, dass der (jetzt vermutlich defekte) Funk-Empfänger da drin sitzt und nach Austausch der Fehler weg ist.
Falls es ein EK1 ist:
https://www.elektro2rad.de/alarmanlage- ... n-ek1.html

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

commanderi
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jan 2022, 10:15
PLZ: 48329
Kontaktdaten:

Re: Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Beitrag von commanderi »

Danke, ich habe den EK3 dafür wird es das ja auch geben. Weil es noch innerhalb der Gewährleistung ist, muss mein Händler das instand setzen.
didithekid hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 15:06
Hallo Christian,

als Ersatzteil wird offenbar die Alarmanlage im Setz mit neuen (offenbar damit codierten) Ferbedienungen verkauft. Wenn das Teil ausgetauscht wird, funktioniert die Schaltung vermutlich nur noch mit den neuen Fernbedienungen. Also gute Chance, dass der (jetzt vermutlich defekte) Funk-Empfänger da drin sitzt und nach Austausch der Fehler weg ist.
Falls es ein EK1 ist:
https://www.elektro2rad.de/alarmanlage- ... n-ek1.html

Viele Grüße
Didi

commanderi
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Jan 2022, 10:15
PLZ: 48329
Kontaktdaten:

Re: Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Beitrag von commanderi »

Kurze Frage, kann man das Teil selbst tauschen oder muss das eine Händler übernehmen ?

Kann man theoretisch selbst mache, habe dazu hier ein Video gefunden:

https://youtu.be/NrwvyNjzG04?si=ZIotrL7hc9OFz9-a

Christian
didithekid hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 15:06
Hallo Christian,

als Ersatzteil wird offenbar die Alarmanlage im Setz mit neuen (offenbar damit codierten) Ferbedienungen verkauft. Wenn das Teil ausgetauscht wird, funktioniert die Schaltung vermutlich nur noch mit den neuen Fernbedienungen. Also gute Chance, dass der (jetzt vermutlich defekte) Funk-Empfänger da drin sitzt und nach Austausch der Fehler weg ist.
Falls es ein EK1 ist:
https://www.elektro2rad.de/alarmanlage- ... n-ek1.html

Viele Grüße
Didi

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Beitrag von loetlampe »

Wenn du noch in der Gewähleistung bist würde ich dem Händler den Roller auf den Hof stellen mit der Bitte um Nachbesserung.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: Empfängereinheit oder Unit für Funkschlüssel defekt?

Beitrag von SK3 2024 »

Sofern nur eine neue Ersatz-Fernbedienung benötigt wird, wird man hier fündig:

viewtopic.php?f=136&t=39459

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Thomas R. und 36 Gäste