Für die Horwins weiß ich es leider nicht. Bei anderen Fahrzeugen wie dem ATU-Explorer E-Cruzer mit Chogori-Buchse kommuniziert das BMS mit allem Möglichen, aber nicht mit dem Laderät. Das hängt nur an einem dicken Pin und dem etwas schlankeren in der Mitte darüber.
Wenn sich jemand erbarmt und den Stecker am Lader aufschraubt, müsste man sofort sehen, ob außer plus und minus noch irgendwas verschaltet ist.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)
Im Original HORWIN 84V 8A Ladegerät sind tatsächlich nur ein blauer und ein brauner Leiter mit dem 8-poligen Stecker verbunden. Dabei liegt BRAUN auf dem Chogori-Stecker an 2 Pins an (vermutlich gebrückt), BLAU am oberen Einzelpin.
Erwartet jetzt bitte nicht, dass ich meinen versiegelten Akku für die PIN-Belegung der Buchsen aufschraube - vielleicht gibt's dazu ja schon Bilder oder Infos, die hier gern angehängt werden können