Ladegerät 10 A defekt Vorsicht

Antworten
OldSchoolRider
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Jan 2022, 13:57
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 20
Kontaktdaten:

Ladegerät 10 A defekt Vorsicht

Beitrag von OldSchoolRider »

Mein 10 A Ladegerät aus 2021 hatte schon Anfang 2023 angefangen zu stinken, es waren die verbauten NTC die heiss wurden und stanken. Bekam dann von E Roller Berlin, damals noch Großbeerenstrasse, auf Kulanz ein 8 A Ladegerät. Ich habe dann noch einige Male, wenns schneller gehen sollte, das alte 10 A Gerät benutzt. Aber Vorsicht, nun ist es mir wg eines internen Kurzschlusses fett abgeraucht, glücklicherweise hab ich es nur noch in einer Garage benutzt. Also das 10 A Ladegerät auf alle Fälle nie zu Hause in Abwesenheit allein laden lassen und auf Geruchsentwicklung achten!

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät 10 A defekt Vorsicht

Beitrag von loetlampe »

Mein 10A Ladegerät arbeitet seit 12/21 einwandfrei, sogar mit Lüftermod. Kein Grund wegen eines Defekts eine ganze Produktreihe unter Generalverdacht zu stellen.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät 10 A defekt Vorsicht

Beitrag von HorwinEK1 »

Vorsicht gilt grundsätzlich bei jedem Gerät welches sich merkwürdig verhält. Da ist das Internet immer ein guter Anlaufpunkt um zu schauen ob dies ein gefährlicher Umstand ist und eventuell auch andere betroffen sind.

Wer ein defektes Netzteil aber auf eigene Gefahr weiter benutzt, obwohl er sogar wegen dem offensichtlich nicht einwandfrei funktionierenden, stromführenden Gerätes ein Ersatz bekommt, handelt mMn aber auch grob fahrlässig.

Meins funktioniert einwandfrei und stinkt nicht.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste