Sk1 Lenker stellung

Sk1schulle
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mär 2024, 19:30
Roller: Sk1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Sk1schulle »

Ja das der nur noch YouTube macht das wusste ich.der laden heißt jetzt e Roller und horwin hatt bestätig das dort gekaufte Fahrzeuge von denen betreut wird....also fahre ich am Samstag hin die wissen schon bescheid und dann wird ein Garantie Antrag gestellt.....warum das nicht die Werkstatt machen kann die bei mir in der Nähe ist und offiziell horwin macht verstehe ich nicht .aber egal .berichte was dabei Rum kommt

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von HorwinEK1 »

Viel Erfolg.

Sk1schulle
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mär 2024, 19:30
Roller: Sk1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Sk1schulle »

Jetzt bin ich doch in der Werkstatt meiner Wahl..... Yamaha Fuhrmann in Berlin ..... weil die 5 min von meiner Arbeitsstelle weg sind.ist alles aufgenommen lenkkopflager bestellt.... melden sich wenn da und dann termin.es kam das .....wir verdienen nicht viel an Garantie arbeiten ....
Das Lager ist wohl mächtig ausgeschlagen und ich muss damit schon länger gefahren sein .....weil man wohl das erst merkt wenn es fast zu spät ist ....die Aussage des Service Mitarbeiter .....

Sk1schulle
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mär 2024, 19:30
Roller: Sk1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Sk1schulle »

Update
Horwin hatt die Garantie arbeiten abgelehnt....weil ich 7 Tage über die 12 monatige Garantie für das Lenkkopf Lager liege.mein Händler ist noch in Kontaktit horwin wegen Kulanz ....aber ich glaube nicht daran .300 Euro insgesamt muss ich dann alleine blechen und weiß für die Zukunft was ich für eine Marke nicht mehr kaufe .... sowie ein Unding das da so schnell kaputt geht ?

Sk1schulle
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mär 2024, 19:30
Roller: Sk1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Sk1schulle »

Nach intensiven Kontakt mit horwin haben sie wegen der 7 Tage davon abgesehen mir nicht die Garantie zu geben....also es geht jetzt doch auf Garantie .ein Hick Hack.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von loetlampe »

300€ für ein neues LKL? Ist das aus Gold oder was? :D
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Markus Sch. »

loetlampe hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 23:50
300€ für ein neues LKL? Ist das aus Gold oder was? :D
Ich verstehe es so das die 300€ der Betrag für den kompletten Austausch sind. Lenkungslager plus Arbeitszeit. Ich glaube eine Werkstattstunde ist heute sehr teuer. Was kostet eine Werkstattstunde eigentlich so im Durchschnitt?

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Markus Sch. »

Sk1schulle hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2024, 11:21
300 Euro insgesamt muss ich dann alleine blechen und weiß für die Zukunft was ich für eine Marke nicht mehr kaufe .... sowie ein Unding das da so schnell kaputt geht ?
Das ist ja bei dir eine Ausnahme. Im Normalfall hält das Lager viel länger und es ist zu erwarten das dies das neue auch tut.

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von HorwinEK1 »

Ich bin bei meiner zweiten Fahrt mit voll Karacho gegen einen Bordstein geknallt und habe mich beinahe gemault. Es war optisch nix zu erkennen, aber danach haben meine Bremsen beim Fahren geschliffen.

Ich bin dann zu meinem Händler und habe erzählt das sowas doch nich nicht sein kann, nach wenigen Kilometern, ohne von den Vorfall zu berichten, und er hat schnurstrax nachgebessert. Bis heute glaubt er, dass es ein Fehler beim Ausliefern war.

Wer weiß was ich in dieses Forum geschrieben hätte, wenn ich das nicht auf Garantie repariert worden wäre. Das soll keine Unterstellung sein, aber manchmal, wie in meinem Fall, liegt es auch am Benutzer.

Sk1schulle
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Mär 2024, 19:30
Roller: Sk1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sk1 Lenker stellung

Beitrag von Sk1schulle »

Ja 300 Euro sind insgesamte kosten. Das Lenkkopf Lager kostet keine 30 Euro.....tja Arbeitstunden sind mittlerweile der Horror egal bei was und wo.alsi ich schließe definitiv eine Fehlbedienung meinerseits aus ( Lenkkopf Lager) auch bin ich nicht gegen Bordsteinkanten gebrettert....zu den Rest enthalte ich mich ..hole sie am nächsten Montag ab ...da ich momentan im Urlaub bin und der Händler hatte Zeit sie in der Woche zu machen perfekt für ihn und mich.mfg

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas R. und 21 Gäste