Horwin SK1 Reichweite

Antworten
Ronaldo
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Feb 2024, 21:40
Roller: HORWIN sk1
PLZ: 87459
Kontaktdaten:

Horwin SK1 Reichweite

Beitrag von Ronaldo »

Hallo Freunde der E Mobilität
Ich habe meine SK1 jetzt 3 Wochen.
Ich habe den mit dem großen Akku.
Nun meine Frage ich benutze den Roller für die Arbeit
Einfache Strecke 12.5 km. Ich kann genau 4 mal hin und her fahren dann ist der Akku platt.
Kann denn da alles rechtens sein.
Na klar ist es im Moment noch ziemlich frisch aber ich finde das schon sehr komisch

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 Reichweite

Beitrag von conny-r »

Ich würde gerade am Anfang, nach Hin und Rück wieder laden und über Nacht das LG angeschaltet lassen.
Damit wird ein guter Spannungsausgleich der Zellen erreicht und Du wirst von dem Ergebnis überrascht sein.
Du müsstest mit dem 36 Ah ca 70 km zurück legen können.
Zuletzt geändert von conny-r am Sa 16. Mär 2024, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Conny

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 Reichweite

Beitrag von Markus Sch. »

Also ich rechne beim EK3 mit 35 bis 45 Kilometer je Akku. Je nach Fahrweise. Ohne diesen ganz runter auf 0 zu fahren.

Benutzeravatar
FlorianHoelzl
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Nov 2022, 09:44
Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
PLZ: 49504
Wohnort: Lotte
Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 Reichweite

Beitrag von FlorianHoelzl »

Ich komme mit meinem Sk3 immer etwa 45km weit, dann isser aber auch echt platt. Der Sk3 zieht aber auch deutlich mehr Leistung aus dem Akku als die Sk1/Ek1.
Meine Söhne kommen mit ihren beiden Sk1 immer deutlich weiter, 60km mindestens ohne Stress zu bekommen.

Sk1batterie:(
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Apr 2024, 22:05
Roller: SK1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Horwin SK1 Reichweite

Beitrag von Sk1batterie:( »

Hi ich habe das selbe Problem. Es kann sich nicht sein, dass der wirklich nur 50 km schafft.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas R. und 29 Gäste