HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Habt Ihr Bedarf bzw. den Wunsch euch eine Ersatz-Fernbedienung zuzulegen?

NEIN - generell nicht interessant fuer mich
2
18%
NEIN - aktuell kein Bedarf
2
18%
NEIN - auch kein Bedarf in der Zukunft
1
9%
JA - Ich habe aktuellen Bedarf
2
18%
JA - Ich habe zukuenftigen Bedarf
3
27%
JA - generell interessiert, wenn fuer meinen Roller
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

Hallo liebe Forumnutzer ;)
Aufgrund des regen Interesses an Ersatz-Fernbedienungen für HORWIN 🛵 und als Techniknerd mit entsprechender Ausbildung, habe ich mich der Frage nach kompatiblen, günstigem Ersatz intensiv gewidmet und diverse auf dem Markt befindliche Varianten getestet.
Nach umfangreichen Tests auf Reichweite und Funktion, kann ich einen günstigen Ersatz für die Original-Fernbedienung vermitteln.
Solltet Ihr im Besitz einer solchen Fernbedienung (zB für die HORWIN SK3) sein, so kann ich die VOLLE Funktionsweise aller 3 Tasten garantieren.
Was verständlicherweise bei einer Ersatz-Fernbedienung NICHT möglich ist, ist die KeylessGo-Funktion.
Das bedeutet lediglich, dass Ihr die entsprechende Taste auf der Fernbedienung selbst betätigen müsst.

Dafür ist das Ansprechverhalten der von mir vermittelten Fernbedienungen aber deutlich besser, als die des Originals. Hinzu kommt eine zumindest garantiert spritzwassergeschützte Variante - generell tauche ich Technik sehr ungern aus reinen Testerwägungen ins Wasser ;)

Wenn Ihr vor einem verbindlichen Kauf sicher gehen wollt, dass die von mir vermittelte Ersatz-Fernbedienung einwandfrei mit eurer Original-Fernbedienung kompatibel ist, könnt ihr diese zunächst zur exakten Frequenzbestimmung und Kompatibilität an mich einsenden. Ich nehme dann eine kostenlose Bestimmung der Frequenz und einer kompatiblen Fernbedienung vor. Sollte ich Euch keine Alternative anbieten können, zahlt ihr lediglich die Versandkosten für den versicherten Hin-/Rückversand.
Bei Einsendung einer funktionstüchtigen Original-Fernbedienung nehme ich ebenfalls die kostenlose Programmierung der neuen Ersatz-Fernbedienung(en) vor. Für die SK3 schicke ich gern eine entsprechende Programmieranleitung mit der kompatiblen Fernbedienung zu. Für den versicherten Rückversand mit Sendungsverfolgung fallen pauschal €5 an.

Bei Interesse bzw. weiteren Fragen bitte einfach per PN kontaktieren :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an meiner kurzen Umfrage teilnehmen könntet, um generell auf den eventuellen Bedarf schließen zu können.

Wie man beispielsweise die HORWIN SK3 nur allein mit der Ersatz-/Original-Fernbedienung bedienen kann, werde ich demnächst ausführlich und verständlich erklären, da die Bedienungsanleitung des Österreichischen Importeurs jeder Beschreibung spottet 🤣

Liebe Grüße
Dateianhänge
IMG20240222085027.jpg
Original HORWIN Fernbedienung
Screenshot_2024-03-20-21-18-01-81_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
Ersatz-Fernbedienung
image.jpg
Zuletzt geändert von SK3 2024 am Fr 22. Mär 2024, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.

tsztsz
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von tsztsz »

meinst Du die geht auch für die CR6? Ich schreib Dir per PN.

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

@tsztsz
Moin, musste leider aufgrund der Forenregeln feststellen, dass ich derzeit offensichtlich noch nicht auf PN antworten kann, bin also vorerst genötigt hier zu antworten - schick doch bitte einmal ein Foto deiner Fernbedienung.
Es gibt in den jeweiligen Frequenzbändern sehr viele unterschiedliche Geräte, die aber oftmals trotzdem nicht kompatibel sind.

LG
Zuletzt geändert von SK3 2024 am Do 21. Mär 2024, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von MEroller »

Erst nach dem dritten freigegebenen Beitrag wird die PN Funktion freigeschaltet. Editierungen zählen aber nicht mit...
JETZT geht PN :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

MEroller hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 12:31
Erst nach dem dritten freigegebenen Beitrag wird die PN Funktion freigeschaltet. Editierungen zählen aber nicht mit...
JETZT geht PN :D
Japp 😏
Frohe Ostern und einen unfallfreien Saisonstart 😊

LG

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von error »

Auf welcher Frequenz arbeitet die Horwin Ferndedienung? 433 MHz oder 315 MHz? Die Dinger kosten ja wirklich nichts.

https://de.aliexpress.com/item/1005006083723688.html

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

error hat geschrieben:
Do 21. Mär 2024, 14:14
Auf welcher Frequenz arbeitet die Horwin Ferndedienung? 433 MHz oder 315 MHz? Die Dinger kosten ja wirklich nichts.
Ich denke, dass ich sehr ausführlich erklärt habe, dass es DIE, eine Universal-Fernbedienung nicht gibt und das ich nur für von mir getestete und vermittelte Fernbedienungen eine Funktionsgarantie, aus verständlichen Gründen, geben kann.

Mehr Informationen erfolgen im Haupt-thread.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von loetlampe »

So wie du hier alle Threads vollspamst wundert mich so ein Kommentar auch nicht.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von error »

Mir ging es nur darum ob hier noch was informatives kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass Horwin keinen rolling Code verwendet, zumal für das keyless Go einen extra "Transponder" verwendet wird und deren System von innen nicht wie eine einfache Chinalösung aussieht.

Aber bei den ersten NIUs konnte man die RF Remote auch einfach kopieren.

[censored] ;)
Zuletzt geändert von error am So 24. Mär 2024, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

loetlampe hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2024, 08:35
So wie du hier alle Threads vollspamst wundert mich so ein Kommentar auch nicht.
... und welchem gemeinschaftlichen Zweck dient dein Kommentar? Macht doch gemeinsam einen neuen thread auf in dem Ihr zeigt, wie viel Freizeit ihr doch habt alles und jeden zu kommentieren, obwohl ihr an dem eigentlichen Thema gar kein Interesse habt - zum Teil nicht einmal eine HORWIN fahrt. Ich würde diese sinnfreie Diskussion jetzt an dieser Stelle gern beenden und würde Euch bitten dies auch zu tun.

Frohe Ostern 😁

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 31 Gäste