HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Habt Ihr Bedarf bzw. den Wunsch euch eine Ersatz-Fernbedienung zuzulegen?

NEIN - generell nicht interessant fuer mich
2
18%
NEIN - aktuell kein Bedarf
2
18%
NEIN - auch kein Bedarf in der Zukunft
1
9%
JA - Ich habe aktuellen Bedarf
2
18%
JA - Ich habe zukuenftigen Bedarf
3
27%
JA - generell interessiert, wenn fuer meinen Roller
1
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von loetlampe »

Was bist du denn für einer? Du hast in fünf threads deinen eigenen verlinkt, was das soll, erschließt sich mir nicht. Evtl. wolltest du ja möglichst schnell PNs schicken und empfangen. So ein Verhalten ist zumindest fragwürdig. Und du kannst bitten was du willst, was die Anderen draus machen bestimmst du zum Glück lange noch nicht.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

HorwinEK1
Beiträge: 175
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 11:58
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von HorwinEK1 »

Was kostet deine Fernbedienung?

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

error hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2024, 11:00
Mir ging es nur darum ob hier noch was informatives kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass Horwin keinen rolling Code verwendet, zumal für das keyless Go einen extra "Transponder" verwendet wird und deren System von innen nicht wie eine einfache Chinalösung aussieht.

Aber bei den ersten NIUs konnte man die RF Remote auch einfach kopieren.

Egal, jeder für sich selbst. Passt schon...
Den letzten Satz ignoriere ich einfach mal 😉

Zumindest die SK3 hat keinen rolling Code.
Benutze selbst nicht mehr die unhandliche Original-Fernbedienung und den Schlüssel eben nur nach dem Aufladen des Akkus im Haus.

Da eben nicht alle FB kompatibel sind, nur weil die auf dem selben Frequenzband arbeiten, biete ich ja meine kostenlose Hilfe zum Finden einer passenden an.

Natürlich auch für andere Hersteller, aber zunächst einmal konkret für HORWIN

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @SK3 2024, schön, dass du deine Erkenntnisse hier mitteilst und andere User unterstützt. In meiner Zeit in einer Werkstatt habe ich auch immer mal mit der Original-Fernbedienung gehadert bzw. defekte Module getauscht. Der Bedarf wird sich wahrscheinlich erst von Zeit zu Zeit einstellen, wenn jemand ein Problem damit hat. Übrigens: Wo sich die Handelsabsicht verstecken soll, wenn man grade mal Portokosten berechnet, kann ich grade nicht erkennen.
Viel Erfolg weiterhin, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

SK3 2024
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Feb 2024, 10:56
Roller: HORWIN SK3 limited Edition
PLZ: 2
Tätigkeit: Techniker, Funkamateur, Computer- und IT-Fachkraft
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von SK3 2024 »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Fr 22. Mär 2024, 23:49
Hallo @SK3 2024, schön, dass du deine Erkenntnisse hier mitteilst und andere User unterstützt. In meiner Zeit in einer Werkstatt habe ich auch immer mal mit der Original-Fernbedienung gehadert bzw. defekte Module getauscht. Der Bedarf wird sich wahrscheinlich erst von Zeit zu Zeit einstellen, wenn jemand ein Problem damit hat. Übrigens: Wo sich die Handelsabsicht verstecken soll, wenn man grade mal Portokosten berechnet, kann ich grade nicht erkennen.
Viel Erfolg weiterhin, Bertolt
Vielen Dank für die lieben Worte Bertolt 🤗
Ich handle immer gemeinschaftsorientiert, auch wenn es immer wieder Menschen gibt, die jedwede positive Absicht versuchen zu sabotieren.
Glücklicherweise habe ich bislang mit den Mods dieses Forums nur positive Erfahrungen gemacht.
Und User, die durch ihr despotisches Verhalten auffallen, gibt es vermutlich seit Pandemie und Putin auch vermehrt 😏

In diesem Sinne Frohe Ostern 🐣
und einen unfallfreien Saisonstart 😊

LG

tsztsz
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2023, 12:11
PLZ: 00000
Kontaktdaten:

Re: HORWIN Ersatz-Fernbedienung

Beitrag von tsztsz »

Ich habe vom lieben SK3 2024, der sich viel Zeig genommen hat und viel Mühe investiert hat, zu völlig fairen Konditionen (eigentlich unfair gegen ihn, bedenkt Mensch die Arbeitszeit) mehrere Ersatzfernbedienungen erhalten, für meine CR6 und dann sogar eine mit Kombination mit dem Garagentor. (Letzteres geht noch nicht ganz, das bekomme ich aber hin, und muss nochmal neu klonen, sobald ich eine original Garagenfernbedienung von den Nachbarn erhalte, meine Kopie von einer Kopie war schon nur mittelgut).

Also, danke SK3 2024, sehr fairer deal, und ich hab nicht den Eindruck, dass es da ums Geld machen geht. Klar ist so eine Fernbedienung in China billiger, aber wer erstmal 7 durchprobieren muss und Spaß an schlecht übersetzten Anleitungen hat, kann das ja selber versuchen :D

Top. Empfehle ich sehr weiter

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 26 Gäste