Horwin EK1 R/P Startknopf funktioniert nicht

Antworten
howin.m4
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Mai 2021, 13:24
Roller: Horwin
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Horwin EK1 R/P Startknopf funktioniert nicht

Beitrag von howin.m4 »

Mein E-Roller Horwin EK1 fährt nicht mehr los, da der R/P Knopf nicht reagiert. Ich konnte noch losfahren, beim parken aber nicht mehr rückwärts fahren. Nachdem ich den Roller dann neu gestartet habe, konnte ich aus dem Parkmodus nicht mehr in den Fahrmodus. Alle anderen Knöpfe funktionieren noch und ich habe auch schon versucht alle Stromverbindungen zu entfernen und wieder zu verbinden.
Hatte jemand schon das selbe Problem oder weiß, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17235
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 R/P Startknopf funktioniert nicht

Beitrag von MEroller »

Verschoben ins Horwin Unterforum, so dass schnellere Antworten ermöglicht werden :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 215
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:47
Roller: Horwin EK 3
PLZ: 79189
Wohnort: Baden-Württemberg - Bad Krozingen
Tätigkeit: Webmaster
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 R/P Startknopf funktioniert nicht

Beitrag von Thomas R. »

howin.m4 hat geschrieben:
So 31. Mär 2024, 21:37
Mein E-Roller Horwin EK1 fährt nicht mehr los, da der R/P Knopf nicht reagiert. Ich konnte noch losfahren, beim parken aber nicht mehr rückwärts fahren. Nachdem ich den Roller dann neu gestartet habe, konnte ich aus dem Parkmodus nicht mehr in den Fahrmodus. Alle anderen Knöpfe funktionieren noch und ich habe auch schon versucht alle Stromverbindungen zu entfernen und wieder zu verbinden.
Hatte jemand schon das selbe Problem oder weiß, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Ein vielleicht blöde Frage, ich lasse mich gerne korrigieren:
Hat der Roller eigentlich eine Kontrolle, ob der Seitenständer ausgeklappt ist? Einen Schalter z.B.
Ich müsste das mal an meinem EK3 ausprobieren ...

Edit:
Ja, ist so, der Seitenständer blockiert die Funktion des R/P Knopfes, im Display erscheint ein gaaaanz kleines "R"

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 116
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 R/P Startknopf funktioniert nicht

Beitrag von redstromerbaron »

Thomas R. hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 07:08
Ja, ist so, der Seitenständer blockiert die Funktion des R/P Knopfes, im Display erscheint ein gaaaanz kleines "R"
Ich denke auch, dass die Ursache der Kontaktschalter am Seitenständer sein könnte. Der ist evtl. defekt oder blockiert, deswegen wird es nicht mehr funktionieren.
Beim EK3 ist das das rot umkreiste Teil:
EK3-Kontakt Seitenständer.png
EInfach mal von Hand reindrücken und wieder rausziehen, ggf. mehrmals wiederholen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bembel und 36 Gäste