Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Benutzeravatar
FlorianHoelzl
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Nov 2022, 09:44
Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
PLZ: 49504
Wohnort: Lotte
Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Kontaktdaten:

Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von FlorianHoelzl »

Hi,
ich muss leider meine Ek3 gegen eine Verbrenner-125er eintauschen, weil mein Arbeitsweg nun die 50km kratzt und die Ek3 letztlich nur 50km weit kommt (mit mir drauf und meiner Fahrweise). Und es mich stresst, jedes mal mit 3% zu Hause anzukommen....

Ich bleib aber als "Service-Beauftragter" für die beiden Sk1 meiner Kinder hier.

Ich hoffe, dass in 1-2 Jahren die Reichweite um 50% zulegen wird - dann bin ich der erste, der den Nachfolger der Ek3 kauft.

Schade - ich find den Roller klasse!!!
Grad jetzt mit brandneuen Heidenau K66-Reifen, der DID VX-Kette, dem Kasten und den Spiegeln....

Ich hoffe, ich bekomme noch 3000€ dafür. Falls jemand die kaufen will: Nur zu.

Bild

Markus Sch.
Beiträge: 1110
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von Markus Sch. »

Die Reifen sehen gut aus :) Und ein zweiter Akku wäre keine Option? Dann müsstest du halt auf der Arbeit nachladen. Und du würdest viele Kilometer sammeln und könntest hier über deine Erfahrungen berichten.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von Afunker »

Du scvheinst den Fritz D. hier aus dem Forum vergessen zu haben?
2 Batterien zum rausnehmen mit jeweils 40 Ah dürften reichen, um die 100 Km (+ Reserve) zu machen.
Meine Wuxi hat ne 60 Ah Batterie vom Fritz und ich komme damit fast 120 Km weit....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Markus Sch.
Beiträge: 1110
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von Markus Sch. »

Oder vielleicht den Horwin SK3 Plus mit 2 mal 72 V 45 AH.

https://www.outdoordreams.eu/Horwin-SK3-Plus.html

nullpeilung
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:24
Roller: in der Anschaffung
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von nullpeilung »

Berichtest du dann mal, ob und für wie viel du sie verkauft bekommen hast (vs. Kaufpreis)?
Das ist nämlich tatsächlich noch ein relativ starker Punkt, der mich etwas von einem Elektro-Roller abhält: Der recht kleine Gebraucht-Markt dafür und der womöglich geringe Wiederverkaufswert

Benutzeravatar
FlorianHoelzl
Beiträge: 122
Registriert: So 6. Nov 2022, 09:44
Roller: 2x Horwin SK1 und 1xEK3
PLZ: 49504
Wohnort: Lotte
Tätigkeit: Lehrer Erdkunde, Bio und Informatik
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von FlorianHoelzl »

Mach ich.
Ich hab aber auch, wichtiger Punkt, meiner Frau über den E-Roller eine gewisse Aufgeschlossenheit beigebracht, was "ihren Gatten auf einem Bike" angeht. Nun darf ich mir eine 125er kaufen (Husqvarna Svartpilen), und in 3-4 Jahren hoffe ich, dass der Anblick so normal ist, dass ich "die hochherrschaftliche Erlaubnis" bekomme, einen A-Führerschein zu machen, wodurch sich dann mit knapp 50 mein jahrzehntelanger heimlicher Wunsch nach Motorradfahren erfüllen könnte. Also alles Teil einer Entwicklung.

Markus Sch.
Beiträge: 1110
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von Markus Sch. »

Also muss es wohl ein Verbrenner sein. Schade.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von Afunker »

Die Entwicklung bei Zweirädern (insbesondere bei Motorrädern und Rollern) geht in die andere Richtung.
Es gibt viele Verkehrsverbote auf vielen beliebten Motorradstrecken (gerade wegen Lärm und Abgasen)
und die Motorräder mit Verbrennermotor, werden weniger werden (konnte ich auf der Intermot 2022 schon sehen)....
Sobald da und vor allem bei der Kundschaft dann, die Bereitschaft solche Verbrenner zu kaufen, schwindet,
der Markt für E-Zweiräder nicht genügend hergibt, dann wird es Preise ähnlich wie bei den Verbrenner PKW der gehobenen Preisklasse geben.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

STW
Beiträge: 7352
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von STW »

Die derzeit medienbekannten Streckensperrungen für Motorräder werden i.d.R. nicht aufgrund Lärm und Abgas ausgesprochen, sondern Unfallzahlen werden als Grundlage genannt. Z.T. zu Unrecht, es sind auch Streckensperrungen wieder von Gerichten einkassiert worden. Dumm nur, dass es hinsichtlich der Unfallzahlen keine Differenzierungsmöglichkeit hinsichtlich Verbrenner- und E-Motorrädern gibt, so dass Streckenverbote dann für alle gelten.

Die Streckenverbote werden nicht dazu führen, dass Hobbytourenfahrer nun auf Elektro umsteigen, denn Preis, Reichweite und Akkulebensdauer sprechen gegen die Anschaffung einer Hobbymaschine auf E-Basis. Da wird es also bei den Verbrennern bleiben. Als "Nutzfahrzeug" haben die E-Zweiräder durchaus weiterhin eine Daseinsberechtigung, wenn Reichweite und Zuverlässigkeit stimmig sind, was ja nun gerne mal ein Problem ist.
Die Fahrtstrecken werden sich bei Fahrverboten ändern, und die von Bikern gern besuchten Ausflugslokale oder Übernachtungsmöglichkeiten.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1110
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Bin "in Teilen" raus - verkaufe die Ek3

Beitrag von Markus Sch. »

STW hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 16:26
Die derzeit medienbekannten Streckensperrungen für Motorräder werden i.d.R. nicht aufgrund Lärm und Abgas ausgesprochen, sondern Unfallzahlen werden als Grundlage genannt.
Ich kann mir vorstellen das die Lärmbelästigung der Anwohner auf von Motorradfahrern vielbefahrenen Strecken auch ein Grund für Streckensperrungen für Motorräder zumindest am Wochenende ist. Nicht immer aber oft ist dieser Lärm ziemlich nervend.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste