EK3 Plus und SK3 Plus mit ABS
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Text von https://www.horwin.eu/modell-updates-se ... n-erleben/
Ich hoffe das man die App ohne Nachteile ignorieren oder nicht verwenden kann.
HORWIN präsentiert EK und SK Modell Updates auf der INTERMOT in Köln und startet mit neuer SENMENTI-Serie durch.
Der Elektro-Zweiradhersteller HORWIN ergänzt sein Portfolio um vier Facelift-Modelle der EK- und SK-Serie. Zudem wird mit Hochdruck am Marktstart des neuen SENMENTI 0 gearbeitet. Der breiten Öffentlichkeit werden die Neuigkeiten bei der Motorradmesse INTERMOT vorgestellt. Sie findet von 5. bis 8. Dezember 2024 in Köln statt. HORWIN wird dort in Halle 8 auf dem Stand B36-C39 vertreten sein.
Zu den Ersten, die von den Plänen für das kommende Jahr erfuhren, gehörten nun die europäischen HORWIN-Vertriebspartner. Sie waren aus insgesamt 16 Ländern zum großen HORWIN-Importeurs-Event am 18. und 19. Oktober 2024 nach Paris gereist.
Was ist neu? Die Facelift-Modelle EK1 Pro, EK3 Plus, SK1 Pro und SK3 Plus werden bunter und ab dem Frühjahr 2025 teils in zweifärbigen Lackierungen und einem neuartigen Display auf den Markt kommen. Neu ist zudem eine App, die alle wesentlichen Fahrzeugdaten wie Akku-Ladestand, Reichweite, Standort oder zurückgelegte Route ausweist. Die GPS-Standort-Ortung ermöglicht zudem ein hocheffizientes Diebstahlwarnsystem. Über die App ist auch eine Start-Stopp-Fernsteuerung für das jeweilige Fahrzeug möglich.
Die L3e-Modelle EK3 Plus und SK3 Plus verfügen zusätzlich über ein ABS-Bremssystem. Für alle Modelle gibt es künftig mehr optionales Zubehör. Dazu zählen neben Windschutz und Top-Cases etwa auch Racks vorne, hinten und seitlich, um zusätzlichen Staubedarf abzudecken.
Ich hoffe das man die App ohne Nachteile ignorieren oder nicht verwenden kann.
HORWIN präsentiert EK und SK Modell Updates auf der INTERMOT in Köln und startet mit neuer SENMENTI-Serie durch.
Der Elektro-Zweiradhersteller HORWIN ergänzt sein Portfolio um vier Facelift-Modelle der EK- und SK-Serie. Zudem wird mit Hochdruck am Marktstart des neuen SENMENTI 0 gearbeitet. Der breiten Öffentlichkeit werden die Neuigkeiten bei der Motorradmesse INTERMOT vorgestellt. Sie findet von 5. bis 8. Dezember 2024 in Köln statt. HORWIN wird dort in Halle 8 auf dem Stand B36-C39 vertreten sein.
Zu den Ersten, die von den Plänen für das kommende Jahr erfuhren, gehörten nun die europäischen HORWIN-Vertriebspartner. Sie waren aus insgesamt 16 Ländern zum großen HORWIN-Importeurs-Event am 18. und 19. Oktober 2024 nach Paris gereist.
Was ist neu? Die Facelift-Modelle EK1 Pro, EK3 Plus, SK1 Pro und SK3 Plus werden bunter und ab dem Frühjahr 2025 teils in zweifärbigen Lackierungen und einem neuartigen Display auf den Markt kommen. Neu ist zudem eine App, die alle wesentlichen Fahrzeugdaten wie Akku-Ladestand, Reichweite, Standort oder zurückgelegte Route ausweist. Die GPS-Standort-Ortung ermöglicht zudem ein hocheffizientes Diebstahlwarnsystem. Über die App ist auch eine Start-Stopp-Fernsteuerung für das jeweilige Fahrzeug möglich.
Die L3e-Modelle EK3 Plus und SK3 Plus verfügen zusätzlich über ein ABS-Bremssystem. Für alle Modelle gibt es künftig mehr optionales Zubehör. Dazu zählen neben Windschutz und Top-Cases etwa auch Racks vorne, hinten und seitlich, um zusätzlichen Staubedarf abzudecken.
-
- Roller: Inos Sli 5
- PLZ: 33649
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht 
Ich möchte gerne auf einen 125er umsteigen, aber der einzige Roller der meine Ansprüche (großer Akku, ABS und bezahlbarer Preis) bisher erfüllt hat war der Segway e300se, und dafür gibt es in meiner Region leider keinen Händler. Dann werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr eine Probefahrt auf dem ek3 plus beim Horwin Händler in meiner Stadt machen.

Ich möchte gerne auf einen 125er umsteigen, aber der einzige Roller der meine Ansprüche (großer Akku, ABS und bezahlbarer Preis) bisher erfüllt hat war der Segway e300se, und dafür gibt es in meiner Region leider keinen Händler. Dann werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr eine Probefahrt auf dem ek3 plus beim Horwin Händler in meiner Stadt machen.
- verbali
- Roller: Super Soco CPX, XVS1100
- PLZ: 10715
bisserl Offtopic , aber zusätzlich die Supersoco bzw VMoto CPX Explorer in die Überlegungen einfließen lassen.
-
- Roller: Unu Classik 3 Tinbot F10 Futura Elettrico 2.0 NIU NQIX 500
- PLZ: 91207
In Steinhagen gibt es ja einen Segway Händler. Ist der nicht in deiner Nähe?Frieda hat geschrieben: ↑Fr 1. Nov 2024, 13:00Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen SK3 Plus oder Segway E300se zulege.
Vom Design gefällt mir der Horwin besser und auch die neuen Farben sehen sehr gut aus. Was mir leider fehlt ist ein Tempomat.
-
Nächstes Frühjahr soll ja der EK3 Plus erscheinen. Dieser dürfte einen Tempomat haben. Die EK Reihe hat bisher einen Tempomaten.
-
- Roller: Unu Classik 3 Tinbot F10 Futura Elettrico 2.0 NIU NQIX 500
- PLZ: 91207
Danke für die Info. Wenn die Plus Version dann auch mindestens 100 km/h fährt und dann auch ABS hat, dann kommt dieses Modell in die engere Auswahl.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 16:31Nächstes Frühjahr soll ja der EK3 Plus erscheinen. Dieser dürfte einen Tempomat haben. Die EK Reihe hat bisher einen Tempomaten.
-
Peppi00 hat geschrieben: ↑Fr 22. Nov 2024, 15:24
In Steinhagen gibt es ja einen Segway Händler. Ist der nicht in deiner Nähe?
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir einen SK3 Plus oder Segway E300se zulege.
Vom Design gefällt mir der Horwin besser und auch die neuen Farben sehen sehr gut aus. Was mir leider fehlt ist ein Tempomat.
Wie ich zuletzt nach Händlern geschaut habe, gab es auf der Website noch keinen Hinweis auf Segway Roller und die Bewertungen auf Google haben mich ehrlich gesagt abgeschreckt. Mittlerweile sind die Roller aber online zu finden. Wenn es soweit ist werde ich Mal für eine Probefahrt dort nachfragen.
Horwin verkauft seine Roller über ein Autohaus hier in Bielefeld. Dort kann ich dann hoffentlich den EK3 plus probefahren.
-
Hat jemand von euch etwas zur Verfügbarkeit des ek3 plus gehört? Anfang 2025 ist glaube ich schon vorbei und bis auf die Ankündigung von letztem Jahr scheint es noch keine weiteren Informationen zu geben.
-
Hatte Anfang April mal nachgefragt. Da hieß es Spätsommer/Anfang Herbst.
Vielleicht verzögert sich das mit der ganzen Zoll Thematik aber auch. Horwin ist schließlich ein chinesisches Unternehmen.
-
Beim SK3 verzögerte sich die Auslieferung auch. Er war für Juli 2022 angekündigt und es wurde dann Dezember 2022.BaronvonTarkin hat geschrieben: ↑Mi 9. Jul 2025, 18:57Hatte Anfang April mal nachgefragt. Da hieß es Spätsommer/Anfang Herbst.
Vielleicht verzögert sich das mit der ganzen Zoll Thematik aber auch. Horwin ist schließlich ein chinesisches Unternehmen.