Schlüssellose Zündung
-
- Roller: Horwin ek3
- PLZ: 98050
- Land: anderes Land
Hallo, die schlüssellose Zündung durch Drücken des Zündschalters funktioniert nicht mehr. Früher habe ich den Schalter gedrückt, ein Klicken gehört, ihn gedreht und der Roller sprang an, aber jetzt funktioniert er nicht mehr. Ist dir das auch passiert?
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Batterie wechseln.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
Worüber? Die Fernbedienung? Die Fernbedienung funktioniert.
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Woher weißt du das die Fernbedienung funktioniert wenn das Starten mit der Fernbedienung nicht geht? Versuche doch erstmal die Batterie der Fernbedienung zu wechseln und schaue ob es dann geht.
Das Wechseln der Batterie ist in diesem Beitrag im Link erklärt:
viewtopic.php?p=324001#p324001
-
Hallo, entschuldigen Sie, dass mein Deutsch nicht gut ist, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt... Ich kann den Roller mit der Fernbedienung starten... es ist die Zündung, die ohne Schlüssel nicht mehr funktioniert... sie funktioniert nur mit eingestecktem Schlüssel, wenn ich den Schlüssel abziehe, funktioniert sie nicht mehr.
-
- Roller: Horwin EK3 72Ah
- PLZ: 63739
Zwei Sachen ausprobieren:
1. Schlüssel nahe ans Zündschloß halten und dann drücken, bei mir scheint die Reichweite geringer geworden zu sein...
2. Einmal den "Hauptschalter" an der Fernbedienung drücken. Dann probieren. Das hilft bei mir, wenn der Akku abgestöpselt war und das schlüssellose Starten nicht funktioniert.
Viel Erfolg,
Rainer
1. Schlüssel nahe ans Zündschloß halten und dann drücken, bei mir scheint die Reichweite geringer geworden zu sein...
2. Einmal den "Hauptschalter" an der Fernbedienung drücken. Dann probieren. Das hilft bei mir, wenn der Akku abgestöpselt war und das schlüssellose Starten nicht funktioniert.
Viel Erfolg,
Rainer
-
es funktioniert nicht

-
- Roller: Horwin SK3
- PLZ: 0
Moin,
kann es sein, dass Du die Alarmanlage abgeklemmt hast (Vergleiche den anderen Beitrag, obwohl der zeitlich nach diesem liegt) und es seitdem nicht mehr funktioniert. Dann würde ich vermuten wollen, in der Elektronik ist was anderes mit kaputt gegangen. Die Fernbedienung wirkt auf das gleiche Bauteil ein. Und wenn man nicht richtig aufpasst kann man schnell eine Verbindung auf der Platine trennen.
Viele Grüße
-
Hallo, das ist nicht das Problem. Ich habe die Alarmanlage gestern Morgen ausgebaut, aber der schlüssellose Zugang funktioniert seit mindestens einem Monat nicht mehr.
Habe ich sie vielleicht irgendwie deaktiviert? Wie funktioniert das? Weiß jemand Bescheid?
Habe ich sie vielleicht irgendwie deaktiviert? Wie funktioniert das? Weiß jemand Bescheid?
-
Ich werde heute Abend versuchen, die Batterie in der Fernbedienung auszutauschen, obwohl die Fernbedienung eigentlich noch funktioniert.