TINBOT RS 1

Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 18:07
Das Abschalten kann natürlich auch die gegenteilige Ursache haben: Unterspannung bei zu viel Last. Da kann auch das BMS oder der Controller abschalten. Getriebe halte ich für wenig plausibel, da es ja dann so viel mechanischen Widerstand haben müsste, dass es auch dementsprechende Geräusche macht.
Es geht nicht um den Widerstand des Getriebes, sondern um die Übersetzung. Wenn man z.B. mit einem Fahrrad im 10 Gang anfahren will, braucht man wesentlich mehr Drehmoment. Also wechselt man in den 5ten Gang.

Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Afunker hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 18:29
In einem weiteren Video des Italieners, wird der Umbau auf Riemen, anstatt Kette gezeigt.
Bei einer Enduro aus den USA einer E-Ride Pro-SS wird auch auf Riemen umgebaut...
Wäre schön zu wissen, was das kostet.
Kettensatz kostet fast sagenhafte 600€

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von MEroller »

Realmccoy hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 18:59
Wäre schön zu wissen, was das kostet.
Kettensatz kostet fast sagenhafte 600€
Bei Zero derzeit rund 460€.
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Schnabelwesen »

Kettensatz für eine 125er? Ich glaub, mein Schwein pfeift...
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von E-Bik Andi »

Realmccoy hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2024, 18:58
Es geht nicht um den Widerstand des Getriebes, sondern um die Übersetzung. Wenn man z.B. mit einem Fahrrad im 10 Gang anfahren will, braucht man wesentlich mehr Drehmoment. Also wechselt man in den 5ten Gang.
Das wäre aber ein extremer Fehler in der Auslegung der Komponenten, wenn man da ein Problem mit dem höheren Anfahrstrom hat und es dann mechanisch über eine höhere Untersetzung löst :lol:
Sowas würde mir nicht einmal privat in den Sinn kommen bei Eigenbauten- da müsste ich entweder am BMS nachrüsten wenn es zu schwach ausgelegt ist oder den Controller anders parametrieren.
Liebe Grüße
Andi

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

So, Getriebe heute gewechselt, einziger Unterschied: Auf der Motorseite ist eine Nut gefräst, für einen Dichtring.
Sonst sind die Getriebe absolut gleich. Der Fehler ist natürlich immer noch da.
Hier noch mal die eindringliche Bitte-zieht eure Schrauben fest, vor allem an der Verkleidung. Ich habe die bisher rausgedrehten mit Loctite gesichert, die lockern sich sonst immer wieder.

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von ernstg »

Hallo,

meine Zero parkt heute in wien 1090 neben einer Tinbot RS 1
photos.google.com/photo/AF1QipOapoOETchXmYw__xa_ko8PkcSooqYlSNUYcm8I
Bild

Ich fürchte, ich bin zu neu, um Fotos zu posten.
Ist das eine von Euren?
lg Ernst

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von didithekid »

ernstg hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 09:35
Hallo,

meine Zero parkt heute in wien 1090 neben einer Tinbot RS 1
photos.google.com/photo/AF1QipOapoOETchXmYw__xa_ko8PkcSooqYlSNUYcm8I
https://photos.google.com/photo/AF1QipO ... YlSNUYcm8I

Ich fürchte, ich bin zu neu, um Fotos zu posten.
Nicht zu neu, aber der Link verweist auf keine Bilddatei bzw. es ist kein Zugriff möglich.
VG
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von ernstg »

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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von bikemite »

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