TINBOT RS 1

SplitForm
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jun 2023, 13:59
PLZ: 7
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von SplitForm »


Der craf
Beiträge: 93
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
PLZ: 67166
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Der craf »

Habe gerade gesehen das es eine neue Version gibt von der ts1

arekares
Beiträge: 77
Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
PLZ: 44892
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von arekares »

Wo hast du es gesehen und was ist anders?


Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von bikemite »

Interessant! Ich habe soeben bei Tinbot nachgefragt, ob alle aus der kommenden Lieferung diese Änderungen haben.

Den Entfall der feinen Kette finde ich etwas schade, so schön, aber naja Riemen ist schon auch gut.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Afunker »

Bei einem italienischen Händler, fand ich letztens folgendes Video zur "Gearbox":
Wenn man sich das Video anschaut, stellt man fest, dass Tinbot (Kollter) die "Gearbox" komplett tauscht....
Soviel ich verstanden haben, wird das deswegen gemacht, weil der Innenschaft des Antriebs, sich mitsamt Gehäuse um ein paar Millimeter bewegt.
Um das zu verhindern, hat die neue "Gearbox" einen zusätzlichen, feststehenden Bolzen aussen am Gehäuse bekommen,
der anstatt der Schraube, hinten in das Loch reingeht und die Bewegung des Gehäuses verhindern soll?!
Wobei sich das mir nicht erschliesst, als wie wenn eine Schraube festgezogen ist und sich innerhalb eines Gewindes nur 100/mm bewegen kann....?

Tinbot wird wissen, wieso das komplett getauscht werden muss.

Zusatzinfo: Der gleiche Händler, hat nun vor kurzem auch den Umbau auf Riemen in YT gezeigt...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Michael M.
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2024, 19:00
Roller: Tinbot RS 1
PLZ: 47229
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Michael M. »

Besten Dank Afunker,
hab meinen Händler gleich mal angeschrieben, da ich seit ca. 2 Wochen so ein brummen bemerkt habe.
Als ob Zahnräder trocken ineinander greifen würden, so'n rubbeln.

Ich lass mich mal überraschen.

VG
Michael

Realmccoy
Beiträge: 118
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 11:59
Roller: Tinbot RS 1
PLZ: 30974
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Afunker hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 14:37
Bei einem italienischen Händler, fand ich letztens folgendes Video zur "Gearbox":
Wenn man sich das Video anschaut, stellt man fest, dass Tinbot (Kollter) die "Gearbox" komplett tauscht....
Soviel ich verstanden haben, wird das deswegen gemacht, weil der Innenschaft des Antriebs, sich mitsamt Gehäuse um ein paar Millimeter bewegt.
Um das zu verhindern, hat die neue "Gearbox" einen zusätzlichen, feststehenden Bolzen aussen am Gehäuse bekommen,
der anstatt der Schraube, hinten in das Loch reingeht und die Bewegung des Gehäuses verhindern soll?!
Wobei sich das mir nicht erschliesst, als wie wenn eine Schraube festgezogen ist und sich innerhalb eines Gewindes nur 100/mm bewegen kann....?

Tinbot wird wissen, wieso das komplett getauscht werden muss.

Zusatzinfo: Der gleiche Händler, hat nun vor kurzem auch den Umbau auf Riemen in YT gezeigt...
So wie ich das sehe, wurde die Übersetzung geändert, damit die hohe Stromaufnahme und das aussetzen des Reglers beim beschleunigen nicht mehr auftritt.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 927
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von error »

Realmccoy hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 13:17

So wie ich das sehe, wurde die Übersetzung geändert, damit die hohe Stromaufnahme und das aussetzen des Reglers beim beschleunigen nicht mehr auftritt.
Wie soll das mit einer geänderten Übersetzung funktionieren?

Realmccoy
Beiträge: 118
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 11:59
Roller: Tinbot RS 1
PLZ: 30974
Kontaktdaten:

Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

Bei einer längeren Übersetzung wird das Drehmomentband gestreckt, was zur Folge hat, das das Spitzendrehmoment sich verringert. Ist aber nur eine Vermutung. Ich werde es testen.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste