Tinbot Es Pro Controller

Antworten
Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Steffen84 »

Hallo liebe Gemeinde. Ich habe hier fleißig gelesen und auch probiert und vieles hat funktioniert, danke schonmal dafür. Nur ein Problem habe ich. Meine Es pro hat eine geringe Endgeschwindigkeit. Im D Modus geht ab Tacho 70 nix mehr (Hab ihn bis auf 1kmh an GPS angepasst). Im Sportmodus schiebt sie ebenfalls bis 70 sehr gut vorwärts doch dann merkt man wie einen Cut und sie schleppt sich noch auf 75 hoch. Egal was ich im Controller einstellen, es ändert nichts. Ach ja, ich habe ein 13er und 51 Rad verbaut. Aber hat einer eine Idee für die geringe Geschwindigkeit? Danke schonmal. Ein 15er Ritzel habe ich schon bestellt.

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Goggl »

Mit nem 15 Ritzel wirste eine Anschiebhilfe brauchen. Ist halt keine zero, bei meiner ist bei 85 auch Schluss.

Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Steffen84 »

Aber warum läuft meine so langsam und warum kann man es im Controller nicht ändern? Ich komme auf nicht mal 80.

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Goggl »

Die 85 km/h sind lt. Tacho, wobei der nahezu ansonsten strichgenau anzeigt.
Also mir reicht das, ist ja ne Enduro. Ich fahre ca 80 % Wald, Wiese und Flur, und bin da voll zufrieden mit.
Letzte Woche bis auf fünf Meter an einem Bussard vorbei, konnte ohne Glas fast jedes Detail sehen, und der Kamerad ist entspannt sitzen geblieben.
Nach mir ein strampelnder, keuchender MTB - Fahrer , da ist er erschreckt aufgeflogen. Die machen deutlich mehr Unruhe, und wenn dann noch die Schnatterfrauen mit den Stöcken kommen.....da nimmt die Tierwelt reisaus.......

Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Steffen84 »

Ja 85kmh sind schon ok aber dachte da geht mehr irgendwie.

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Goggl »

Wenn man bedenkt was das Dinges kostet so können wir zufrieden sein, denke ich. Also ich bin sehr zufrieden, für meine Bedürfnisse und Ansprüche.....und ich fahre seit 50 Jahren Motorrad.....

Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von Steffen84 »

Ja ich will morgen mal eine kleine Tour fahren mit einem Kumpel der eine Zero hat. Aber du hast recht. Die Preisleistung passt.

ePower11
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Dez 2022, 16:32
Roller: Tinbot Esum Pro Enduro
PLZ: 14
Wohnort: PM
Kontaktdaten:

Re: Tinbot Es Pro Controller

Beitrag von ePower11 »

Ich möchte gern mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch eventuell Erfahrung mit dem stärkeren Controller
von Tinbot Italia für die Esum Pro hat?

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste