Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Antworten
Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von Steffen84 »

Ich will im Winter meinen Motor neu lagern und die 2 Zahnräder, die das getriebe darstellt, mit wechseln. Weiß einer woher ich die teile beziehen kann?

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von STW »

Da wäre ich doch ganz optimistisch und würde zu dem Händler gehen, der Dir das Teil verkauft hat.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von Goggl »

Steffen, ich habe nur die Bezeichnung des Antriebssimmeringes, und , abweichend von deinem Vorhaben Bezeichnung Lenkkopflager.
Simmering: TC 25 x 35 x 7 LKL: 1 x 25 x 52 x 16,25 und 1 x 30 x 55 x 17
Ohne Gewähr !
Frage: Warum willst du die Teile tauschen ? Probleme ? Kilometerfahrleistung ?
Meine schnurrt auf die 16.000 zu.
Grüsse....

Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von Steffen84 »

Hab es gebraucht gekauft, Händler weiß ich nicht wo einer ist. Sie hat jetzt 4500 km drauf aber beim Kauf war die Kette gespannt wie Geige. Denke die Lager sind hin und ich vermute nur, das die Zahnräder auch starke Geräusche machen. Hab schon den zahnriemensatz da liegen, wollte die Lager und Dichtungen tauschen und eben gern die 2 Zahnräder fürs getriebe.
Macht es von der Reichweite einen Unterschied ob Riemen oder Kette?

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von Goggl »

Okay, schau mal bei Rollershop-Bachgau de. Da habe ich meine gekauft. Der Jürgen Roth, Chef, verschickt auch Teile für Verbrenner. Und ums Eck ist der Deutschland Importeur von TINBOT, in Maintal.
Bestellst Grüsse vom Stephan.....

ePower11
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Dez 2022, 16:32
Roller: Tinbot Esum Pro Enduro
PLZ: 14
Wohnort: PM
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von ePower11 »

Guten Abend Steffen,

ich würde die Teile/Zahnräder mal bei ACS Neuhof anfragen.
Habe dort schon Tinbot-Teile bestellt. Hat sehr gut funktioniert.

Die Zahnräder die Du suchst sollten folgende Teile-Nummern haben.

Kleines Zahnrad 110202(G) Gear(17T) Z17
Großes Zahnrad 110203 (G) Driven Gear Shaft Z34

Gruß Dirk

Steffen84
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 10:53
Roller: Tinbot Es1 Pro
PLZ: 073
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Getriebe Es1 Pro

Beitrag von Steffen84 »

Ok, vielen Dank schonmal. Das hilft mir zumindest erstmal weiter.

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste