Temperatur-Sensor Problem Esum Pro

DakarBGD
Beiträge: 113
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Temperatur-Sensor Problem Esum Pro

Beitrag von DakarBGD »

Habe es gestern nach kurzer Probe- und Transfer-Strecke noch in die alte Anbauposition gebracht - zum Glück hatten die Schrauben leichte Abdrücke gemacht, die man noch erkennen konnte. Zuvor fuhr sie tatsächlich nur geringeren Speed in allen Stufen.

Klassischer Fall von: such immer da wo du zuletzt geschraubt hast!

@error Danke für den Hinweis und die Erklärung nochmal!

DakarBGD
Beiträge: 113
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Temperatur-Sensor Problem Esum Pro

Beitrag von DakarBGD »

Bisher (ca 50km später) alles gut, jeweils die Werte des Temperaturfühlers ergeben laut Cockpit jeweils stetig differenzierbare Funktionen (also ohne Sprünge oder Knicke), keine Ausfülle mehr. Derzeit bin ich glücklich.

Nächste Aufgabe: Vorderreifen wechseln (endlich war 90/90 21 des Kenda K270 verfügbar, der aktuell montierte 2,75x21 passt auf meine alte Honda MTX 200 Bj. 1984 die ich zu ihrem 40. Geburtstag nach 10 Jahren Standzeit in Einzelteilen wieder reanimiert habe!), dann die längst überfällige HU nachholen :roll:

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Temperatur-Sensor Problem Esum Pro

Beitrag von Goggl »

Da kriegt der Begriff "Reifenwechsel" eine neue Bedeutung.
Frage: Hast du eigentlich das Lenkkopflager gewechselt ?
Grüsse....

DakarBGD
Beiträge: 113
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 14:45
Roller: ES1 X Pro
PLZ: 57
Kontaktdaten:

Re: Temperatur-Sensor Problem Esum Pro

Beitrag von DakarBGD »

Hi,
Bin ich noch nicht zu gekommen - teile liegen parat.
Bin aber auch unsicher, ob’s da überhaupt dran liegt.

Aufgebockt ist es kein Problem, da sind allenfalls minimale Rastungen im Lager spürbar beim lenken.
Ich vermute allerdings schon, dass es daran liegt, vielleicht fehlt(e) denen auch nur Schmierung, um (länger) problemlos zu laufen.

Durch den TÜV sollte ich so jedenfalls noch kommen, da bin ich guter Dinge. Zumal die Reifen auch teils etwas sperrig lenken, insbesondere wenn wenig Luft drin ist.

Muss jetzt erstmal fahren und meine BMW flott bekommen, nach Ostern ist Enduro-Wochenende, dafür müssen TÜV und AU neu und zuverlässig fahren sollte sie auch (hat letztes Jahr 250km gesehen oder so…)
Danach muss die Honda fertig werden, über Pfingsten will mein alter Herr mit zum Geländefahren und kriegt dann die alte Honda, die ist immerhin 40 Jahre alt, aber immer noch 30 jünger als der Fahrer dann… (die habe ich ja im letzten Halbjahr als AG in der Schule wieder aufgebaut, mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Schülern, lag 10 Jahre zerlegt beim Kumpel in der Garage!).

Zu schrauben gibts immer was, aber Haus renovieren und Arbeit haben dann im Zweifel doch Vorrang…

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste