E-Leven präsentiert den E-xtreme
- Afunker
- Beiträge: 1739
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
Ich kann im Gegenzug mal meine Eindrücke (evtl. auch kurz fahrtechnisch) der Horwin CR 6 machen....
Ein Händler direkt bei mir, hat die Horwin Vertretung für Kaiserslautern übernommen und hat eine mit Tageszulassung bei sich stehen.
Natürlich passiert das dann im passenden Tread dazu.
Ein Händler direkt bei mir, hat die Horwin Vertretung für Kaiserslautern übernommen und hat eine mit Tageszulassung bei sich stehen.
Natürlich passiert das dann im passenden Tread dazu.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17235
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
DAS kann ich Dir gleich sagen: Du musst ein Typ 2 Ladekabel kaufen (16A wird wohl nicht reichen, wenn der Lader einphasig 18A abzapft. Muss ich klären), einphasig dürfte reichen. Dann brauchst Du eine RFID/App, um eine Typ 2 Ladesäule starten zu können. Und Du solltest so nahe an besagter Ladesäule stehen, dass Dein neues Kabel von dieser bis zum Mopped reicht.
Du steckst das Kabel ins Mopped, das andere Ende in die Ladesäule. Ladevorgang startest und beendest Du über RFID oder App. Genau wie bei jedem E-Auto
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
DIe Website zum Motorrad geht übrigens nicht mehr...seltsam
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17235
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
Das ist aber erst seit ein paar Minuten - als ich vorhin geschrieben habe war sie noch aktiv. Wird womöglich gerade aktualisiert?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
Die haben das Motorrad aus dem Programm genommen! Ich habe dort angerufen. Man sagte mir, dass es Probleme mit der Homologisierung gebe. Die FIN müsste laut der COC auf der rechten Seite des Motorrad eingraviert sein, sie ist es aber auf der linken. Nun will man mit dem Hersteller abklären, wie man das mit der COC regeln kann. Wenn das geklärt ist, kommt das Motorrad wieder ins Programm.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17235
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
Sh1t Wird also nix mit Probefahrt nächste Woche
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
vielleicht lassen Sie dich ja mal auf dem Parkplatz ne Runde drehen, falls das Motorrad schon da steht. Ich fänds sehr interessant, gerade das Typ2 klingt ja sehr spannend...
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 17235
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
Wenigstens scheinen sie ihre Sache sehr ernst zu meinen, nicht wie manche Kistenschieber, die ihre Kunden solche CoC-Diskrepanzen aufdecken und ausbaden lassen.
Und nein, für DAS Testprogramm, das ich mir vorgenommen habe, werde ich die E-Xtreme für mindestens 6h entführen müssen, dafür reicht kein Parkplatz zumindest in Deutschland aus
Und nein, für DAS Testprogramm, das ich mir vorgenommen habe, werde ich die E-Xtreme für mindestens 6h entführen müssen, dafür reicht kein Parkplatz zumindest in Deutschland aus
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert die E-xtreme
Also der Wunsch nach einer 6-stündigen Probefahrt wird, denke ich, beim Motorradhändler Stirnrunzeln auslösen.
Hoffentlich klappt das.
PS: BTW, der Grammatik-Nerd in mir würde den Titel dieses Threads lieber als "E-Leven präsentiert die E-xtreme" sehen
Hoffentlich klappt das.
PS: BTW, der Grammatik-Nerd in mir würde den Titel dieses Threads lieber als "E-Leven präsentiert die E-xtreme" sehen
- Afunker
- Beiträge: 1739
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: E-Leven präsentiert den E-xtreme
Na mal sehen. Wäre für mich die Alternative in Richtung stärkeres Motorrad ala Zero S mit bis zu 11 KW (hier 8 KW)
und das mit Radnabenmotor, ABS, LED-Beleuchtung, grösserer Reichweite und Lademöglichkeit an Typ 2 Ladebuchsen.
und das mit Radnabenmotor, ABS, LED-Beleuchtung, grösserer Reichweite und Lademöglichkeit an Typ 2 Ladebuchsen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste