Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

EF bietet seit heute eine Solartankstelle an. Die Beschreibung ist äußerst dürftig. Keine Angaben ob es sich um Lith-Ion Akku handelt und keine Angaben über die Höhe der Ladezyklen. Das ist mir bei dem Preis doch zu vage. Ein Internetanbieter hat eine ähnliche Anlage im Angebot, Lith-Ion Akku mit bis zu 600 Ladezyklen = ca. 15 Jahre Haltbarkeit für 700 Euro, passendes Solarpanel 200 Euro, und Transportkarre beim Baumarkt für 20 Euro. Spart dann 800 Euro gegenüber EF. Da überlegt man natürlich nicht lange. Interessanter finde ich allerdings das Hybrid Modul, da hört man leider nichts mehr von.
Korrektur. Angabe dass es sich um Lith-Ion handelt ist vorhanden. Leistung 800W, Kapazität 40 Ah, 5 V und 220 V Ausgang. Zum Vergleich der von mir erwähnte Akku: 1.000 W, 4 USB Ausgänge, 220 V Ausgang, KfZ Ausgang.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Das Hybrid Modul von EF ist da. Angeboten wird es für 990,00 € und zunächst auf ein paar Ausführungen beschränkt. Ich denke mal, dass es sich bei Fahrzeugen mit kippbaren Ladeflächen leichter verbauen läßt. Gespannt bin ich ob es sich auch bei den geschlossenen Fahrzeugen zukünftig verbauen läßt. Jedenfalls läßt sich die Reichweite enorm erhöhen. Verbaut wird das Modul in Berlin. Da die Fahrzeuge dann abgeholt werden müssen wird es für mich interessant, falls das Modul auch für den Max angeboten wird, welche Gesamtkosten auf einem zu kommen.

Thomas75
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48

Beitrag von Thomas75 »

Ich glaube das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Alle Batterien in die Sitzbank, da freut sich die Gabel, auf einer glatten Straßen wird das gehen, bei Schlaglöchern ist die aber dann schnell am Ende.
Damit dürfte auch die Zuladung nicht mehr groß sein.
Mir gefällt die Lösung mit dem reinen Benzin Motor in der Sitzbank besser, alleine schon vom Gewicht her.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Da muß man auf Erfahrungswerte warten, falls hier jemand im Forum den Umbau vornehmen läßt. Etwas ratlos bin ich allerdings schon bei dem angegebenen Preis. Das Modul wird für 990,00 € angeboten, geht man auf Bestellung wird nur "Abholung in Malchin" angezeigt. Da das Modul ja nur in Malchin verbaut wird, im Bestellformular aber kein Posten für Abholung und Zulieferung benannt wird außer zzgl. Versand, ist davon aus zu gehen, dass es sich um den Gesamtpreis inkl. Transport und Montagekosten handelt. Entweder hat EF da einen Fehler gemacht oder der Preis ist so kalkuliert.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Bei mir wird auch wie gehabt die Lieferung für 299€ angeboten....

Was ich von dem Konzept halten soll, weiß ich noch nicht....

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Das Konzept finde ich persönlich ganz gut. Ich wäre auch bereit bei meinem Max für diese Lösung den Betrag zu investieren. Find die Lösung auf jeden Fall besser als die überteuerte Solarstation. Bis deren Preis wieder raus ist dauerts 10 Jahre und unterwegs bringt die überhaupt nichts.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

vllt hab ich da den falschen ansatz, aber bevor ich mir so einen pseudo-Hybrid hinstelle, kaufe ich mir dann lieber nen reinen Verbrenner wie das Moscito Lastenmotorrad.
Schneller und mehr Last.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Bumer hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 13:12
Moin Leute hab ein 3 Rad Kabinenroller ich kann Elektrofrosch mal wieder nicht erreichen ich brauche Bremsbeläge für vorne hat da jemand eine Idee.
Ich habe vor kurzem auch Beläge gesucht und lokal gefunden.

viewtopic.php?f=58&t=7170&start=130
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Greenfog
Roller: Elektrofrosch Max
PLZ: 97450

Beitrag von Greenfog »

Hallo Leute :roll: bin neu in diesem Forum. Ich habe mich im April 21 einen EF Max bestellt....aber leider noch nicht bekommen.
Trotzdem habe ich schon einiges nützliches über den Max erfahren. Danke dafür...
Bis demnächst....

Thomas75
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48

Beitrag von Thomas75 »

Gestern war ich mal beim Händler und habe nach jetzt 7 Monaten nach der Bestellung nachgefragt, angeblich sollen nach Ostern welche kommen.
Elektro Frosch macht sich aber so langsam immer lächerlicher und unglaubwürdiger.
Auf ihrer Homepage hatten sie den Big als Sondermodell, Lieferzeit 4 Wochen, den wollte ich in der Zwischenzeit haben, weil es ja schneller gegangen wäre, laut Händler hatten sie selbst den nicht auf Lager.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“