Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Antworten
APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

keiner der Händler von Elektro Frosch kennt die neue Kiste, keiner hat Daten oder je was von gehört, mit 3 Händler heute telefoniert... Die sagen alle das die Pleite sind und nur mit der neuen Kiste noch ein bisschen Kohle kassieren wollen... Habe mal gezählt, ich habe insgesamt 87 Anfragen per Mail gesendet und keine Reaktion erhalten. Mein Anwalt hat mit deren Anwalt Kontakt, da kommt immer nur das man sich bis zum 12.05.2023 gedulden solle... Nach meiner Einschätzung kommt dann der Insolvenz Onkel und macht DICHT... Traurig traurig und echt schade um die lustigen Fahrzeuge...

### Vom Moderatort entfernt ###
Solche Sätze gehören nicht in das Forum.

Ja, das Thema ist sehr emotional, aber wir dulden hier keine Beleidigungen, Unterstellungen oder sonstige Aussagen die nicht zu Lösung des Problems beitragen.
Jegliche themenfremde Beiträge werden hier jetzt gelöscht.
Bitte bleibt beim Thema.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Mo 8. Mai 2023, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Solche Themen werden hier nicht geduldet

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Flaps »

SO LIEBE LEUTE..... das Maß ist eindeutig voll. Ich habe die rassistischen Beleidigungen gespeichert.

Jedem, der hier Anzeige gegen den User stellen möchte, stelle ich den Screenshot zur Verfügung.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1297
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von rainer* »

@APE: Was soll das? Denkst Du, auch nur eine seriöse Firma würde Dir noch nach der 20. Email antworten? Und Dein Anwalt findet es toll, wenn Du ohne Absprache mit Ihm den möglichen Prozessgegner zuspammst? Denn ich glaube nicht, das er Dir zu so einem Vorgehen geraten hat. Sowas kommt richtig gut an, wenn so eine Sache vor Gericht geht. Elektrofrosch braucht nur die von Dir gesendete Kommunikation ausbreiten und schon stehst Du vor dem Richter als Trottel, Streithammel und Querulant da mit dem ein normales Gespräch oder eine einvernehmliche Lösung sowieso nicht erreichbar ist.
Elektrofrosch braucht eigentlich auch nur diesen Threat dem Richter vorlegen und schon hast Du den Prozess eigentlich schon verloren.
Mal abgesehen, dass wegen Beleidigung/Unterstellung eine möglicherweise erfolgreiche und für Dich teure Gegenklage droht.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

### vom Moderator gelöscht ###

Siehe oben.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Mo 8. Mai 2023, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wir dulden keine Themenfremden Beiträge... schon gar nicht in diese Richtung.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

Hi Fans von Elektrofröschen,

schaut mal bei Schwalm-Speed in 34626 Neukirchen vorbei, die haben mindestens 100 Fahrzeuge da stehen in verschiedenen Farben. Grandextra, BIG, Quad und Trike, weitere Marken von Pritschen über Kastenfahrzeuge bis zu den Kabineroller und sogar AIXAM am Lager mit ABS!!!

Ein Kumpel war letzte Woche vor ORT, da kamen gerade neue Container! Grosse ordentliche Werkstatt und Ersatzteillager.

Angeblich bekommen die im July eine Container MAX, Trike und Quad. Da ist wohl einiges noch frei! Der Ansprachpartner von meinem Kumpel (Herr Mai) war super kompetent und nett. Der gesamte Ablauf war super...

Einfach Googlen Schwalm-Speed oder Greenspeed

Schönes WOCHENENDE

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Thomas75 »

Komisch das die überall angeblich pleite sind aber die Händler fleißig einen LKW vor nach dem nächsten bekommen.
Ich fahre fast jeden Tag beim EF Händler hier vorbei, der Hof steht immer voll zur Abholung und es kommen wöchentlich neue Fahrzeuge dazu.
Ist doch schon sehr verwunderlich......................

Kermit-der-Frosch
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jan 2021, 17:12
PLZ: 25524
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Kermit-der-Frosch »

Kann ebenfalls wie Thomas75 nur davon berichten, das die Händler jetzt wohl alle beliefert werden. Beim Elektrofrosch Schleswig Holstein Händler kann ich auch nur beobachten, das jetzt fast wochenweise irgendwelche neuen Fahrzeuge angeliefert werden. Zudem steht der ganze Hof dort noch mit Elektrofrosch Big und Elektrofrosch Basis zur sofortigen Mitnahme voll.

lewuga
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Nov 2021, 10:07
Roller: Ovetto MBK 50 - demnächst Elektrofrosch BIG
PLZ: 77971
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von lewuga »

Den Privatkunden, die seit Monaten/Jahren auf ihr Fahrzeug warten nützt das herzlich wenig, wenn Wiederverkäufer beliefert werden.
Die verprellten Privatkunden haben weiterhin das Nachsehen
Dateianhänge
FFE956E9-55BC-4FA0-B0D0-48498C6E9BA1.jpeg

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Thomas75 »

Ich finde es immer komisch das manche irgendwie nie was bekommen andere sofort.
Auch die Kunden der Händler sind Privatkunden.
Ich glaube mittlerweile den meisten "Kunden" die angeblich schon lange warten gar nichts mehr, ausgenommen den Grand Extra Käufern, das die warten weiß ich aber auch Grand Extra werden schon ausgeliefert.
Es Beschweren sich teilweise Leute hier und bei Facebook das sie schon seit 2021 auf ihren BIG warten, sorry ich kenne mittlerweile über 30 BIG Besitzer und die haben ihre alle danach erhalten und die haben nicht alle beim Händler bestellt.
Gerade ein Kunde ist mir bei Facebook in guter Erinnerung, wir haben zusammen den BIG bestellt in 2021, ich hatte meinen in 5 Monaten die andere Person hat ihren BIG bis heute nicht, komisch.
Jetzt hat dieser "Kunde" einen Cargo Runner bestellt, komisch, auch hier hat er sein Fahrzeug nicht in der angegebenen Zeit erhalten.
Es gibt im Netz anscheinend Kunden den anscheinend keiner was verkaufen will.
Natürlich hat Elektro Frosch extrem mit der Lieferung zu kämpfen, sie haben sich mit dem Geschäft anscheinend sehr übernommen und hatten nicht mit dem Ansturm gerechnet.
Es wäre von ihnen fair gewesen den Kunden offen zu sagen das es lange dauern kann, machen andere Händler ja auch.
Jetzt ist der Zug abgefahren und die Warteliste lang und statt Fahrzeuge zu ordern bringen sie neue Modelle wo die Kunden auch wieder drauf warten.
Sie befinden sich in einer sehr gefährlichen Spirale und das ist für die Produkte nicht gut.

lewuga
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Nov 2021, 10:07
Roller: Ovetto MBK 50 - demnächst Elektrofrosch BIG
PLZ: 77971
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von lewuga »

Es ist schon eine ohrfeigende Dreistigkeit, den verprellten Kunden zu unterstellen, sie würden die Unwahrheit behaupten. Ich warte seit November 21. Die ganze vermaledeite Bestellhistorie, die unzähligen Anfragen, Vertröstungen, Hinhalteteien etc. hier zu posten würde den Rahmen des Forums sprengen. Ich gewähre gerne jedem Einsicht in meinen Ordner. Ein trauriger Haufen Sch… ist das! Und eine bodenlose Frechheit mir zu unterstellen, hier würde was nicht stimmen. Das einzige was nicht stimmt ist das Geschäftsgebaren von Elektrofrosch!
Das Schreiben von deren Insolvenzanwalt haben ja mittlerweile etliche Kunden erhalten, mit immer neuen Fantasieterminen irgendwann in ferner Zukunft, die wieder und wieder und wieder verschoben werden.
Mein Anwalt ist an der Sache dran, da es leider ohne Klage wohl nicht geht.
Dass hier überhaupt ein Insolvenzanwalt tätig ist, spricht ja wohl für sich. Das Schreiben wurde schon mehrfach von verschiedenen Kunden hier im Forum und auch auf anderen Plattformen geteilt. Es kann gerne im Original bei mir eingesehen werden, zusammen mit allen anderen Unterlagen.
Ich freue mich für jeden, der sein Fahrzeug erhalten hat. Ich würde gerne zu diesem erlesenen Kreis gehören.
Unwahrheiten lasse ich mir aber von niemandem unterstellen!
Solche Andeutungen erbitte ich mir zukünftig zu unterlassen.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DBuegel und 3 Gäste