Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Vor allem ist das warscheinlich wieder so ein voraussichtlicher Termin..wie alle Anderen davor, also wertlos...als wenn ich EF überhaupt noch glaube..so lange die keinen eindeutigen Beweis erbringen, dass die Ware auch tatsächlich verschickt worden ist..ist für mich alles was die behaupten erlogen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Das ist das übliche Problem, wenn man von D aus ohne "shipping Agent" in CN ordert.
Man bekommt die Bestätigung, das zum Termin x Verladen wird und dass Schiff zu Termin y im Zielhafen wär. Schiff ist da, nur keine Ware. Die wurde schlicht nicht geladen, weil andere Wäre als wichtiger von der Reederei eingestuft wurde.

Rheingau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:20
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rheingau »

Aber als Händler sollte ich das wissen.... und die Kunden über Monate hinweg zu vertrösten bzw. zu belügen macht es auch nicht besser....
Ich glaube, das ganze Kartenhaus bricht bald zusammen- wenn immer mehr Kunden ihr Geld zurück fordern und die Bewertungen nicht so überragend sind, hat sich das schnell erledigt....bin immer noch froh ( und werde es nicht leid zu sagen), dass ich nach siebeneinhalb Monaten mein Geld zurück gefordert habe......

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Rheingau hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 16:41
Aber als Händler sollte ich das wissen.... und die Kunden über Monate hinweg zu vertrösten bzw. zu belügen macht es auch nicht besser....
Ich glaube, das ganze Kartenhaus bricht bald zusammen- wenn immer mehr Kunden ihr Geld zurück fordern und die Bewertungen nicht so überragend sind, hat sich das schnell erledigt....bin immer noch froh ( und werde es nicht leid zu sagen), dass ich nach siebeneinhalb Monaten mein Geld zurück gefordert habe......
natürlich sollte man das als Händler wissen. Man sollte als Händler auch wissen, dass man seine Ware gegen eine große Havarie versichern sollte, macht auch nicht jeder.
Das sind nun mal auch kosten, die man über den Kunden wieder rein holen muß und wenn man dann der preisgünstige / billigste Anbieter auf dem Markt sein will , muß man halt schauen, welche kosten man mein einsparen zu können. :lol:

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von achim »

Eigentlich ist das ganz normal und war schon immer so.
Wann werden denn Termine schon mal eingehalten? Hab ich bei so was noch nie erlebt. Auf meinen Jupiter musste ich auch 8 Monate warten, allerdings dachte ich mir das vorher schon.
Im Grunde ist es eh ein Unding Ware zu verkaufen die man (noch) gar nicht hat. Wenn alle nur kaufen würden was auch physisch vorhanden ist, bzw. Ware nur Zug um Zug gegen Geld den Besitzer wechseln würde, wäre es mit solchen Geschäftspraktiken schnell vorbei.

Gruß,
Achim

Rheingau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 11:20
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rheingau »

Aber wenn ein Kunde bei Bestellung schon den gesamten Kaufpreis bezahlen muss- und wir reden hier nicht von 100€- hat er das Recht zu erfahren, wo die Ware bleibt.... und nicht erst auf mail oder Anruf mit Ausreden oder Unwahrheiten Zeit zu schinden.
Ich habe dieser Firma, die ich noch nicht mal kenne, über siebeneinhalb Monate ein zinsloses Darlehen von über 4000€ gewährt und muss noch froh sein, dass ich mein Geld zurück bekommen habe.... keine Entschuldigung- einfach nichts.....und das geht nun mal nicht...

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Für die Betreiber der Firma EF sich auf den Vertrieb von Exoten zu konzentrieren, zumal das Kerngeschäft, die Ausstattung mit Equipment für Veranstaltungen Corona bedingt keine Einnahmen generiert, ist nicht schlecht. Nur ob das auf Dauer gut geht wage ich zu bezweifeln. Für mich als Kunde ist es unerheblich das zumindest einige Angaben auf der Website unter die Rubrik unlauterer Wettbewerb zugeordnet werden könnten, da dürfen sich andere Händler dran abarbeiten.
Für mich als Kunde ist wichtig, dass sich die Angaben hinsichtlich Ausstattung, Leistung und rechtliche Grundlagen stimmig sind. Das ist bei EF nicht der Fall. Ich schreibe hier ausschließlich über das Modell Elektro Frosch Pro, welches ich im Dezember 2020 erhalten habe. Da wäre zunächst einmal die Vorkasse zu erwähnen, bei mir immerhin 4.500 Euro. Vorkasse ist verständlich bei solchen Objekten, zumal bei einer Auslieferungszeit von 12 - 14 Wochen, wie mir vom Eigentümer der Fa. EF in einem persönlichem Telefonat zugesichert wurde, und somit auch vertretbar. Ob es allerdings die volle Summe sein muß steht auf einem anderen Blatt. Wenn sich dann die Auslieferung um 6 Monate verschiebt, und ich rede hier nicht von Schwierigkeiten durch die Corona Kriese oder Suez Kanal Probleme, die zur Zeit meiner Bestellung noch nicht vorlagen, macht sich Frust breit. Hinzu kommen dann noch sich wiedersprechende Angaben über die Gründe der Verzögerung. So wurde mir mitgeteilt dass Fahrzeug befindet sich im Lager und ist zur Auslieferung bereit. Die nächste Aussage war, dass Fahrzeug befindet sich auf den Weg ins Lager. Die nächste Aussage war, dass Fahrzeug wird innerhalb der nächsten Woche zum Lager versendet. Alle Aussagen erfolgten nur nach permanenter Nachfrage, keinerlei Initiative ging von EF aus. Der letzte Vorschlag, ich sollte das Modell Grand statt des Pro bekommen, war natürlich auch reine Fake News.
Zur Zeit meiner Bestellung sah die Homepage noch sehr mager aus. Hier wurde angegeben das Pro Modell ist bei Ausstattung mit Beckengurten mit 2 Personen zugelassen. Eine Kopie der damaligen Aussage auf der Website habe ich. Eine vor 5 Wochen nochmalige Anfrage ob dieses zutreffend sei, da die COC anderes her gibt, blieb bis heute unbeantwortet. Also wohl auch Fake News. Ebenfalls auf der damaligen Homepage von EF wurde auf kleinere Kratzer durch den Transport hingewiesen und ein beigefügter Lackstift zum Ausgleich avisiert. Dieser war nicht dabei und wurde mir erst später durch einen Techniker der Fa. EF zur Verfügung gestellt, der für notwendige Reparaturen an meinem Pro zu mir kommen mußte. Die Lackschäden waren so erheblich, dass ich mir eine passende Lack Spraydose aus dem Baumarkt besorgt habe. Auch hier Fake News.
Die Fahrzeuge sollten angeblich in der betriebseigenen Werkstatt kontrolliert werden. Mein Fahrzeug war voll mit China Sand in der Führerkabine, Spinnen feierten dort Polka und Rückenlehnen waren verkehrt herum montiert. Also Werkstatt ebenfalls Fake News.
Die damalige Reichweiten Angabe wurde mit 60 Km angegeben, gleichzeitig mit dem Hinweis das laut Kunden durchaus bis 100 Km zu erzielen wären. Meiner schafft bei kühlen Aussentemperaturen ohne Zuladung maximal 35- 40 Km. Auch hier Fake News.
Über die anderen Mängel habe ich hier ja schon genug geschrieben. Alles in allem war der Kauf bei EF ein Fehler.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

achim hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 21:52
Im Grunde ist es eh ein Unding Ware zu verkaufen die man (noch) gar nicht hat. Wenn alle nur kaufen würden was auch physisch vorhanden ist, bzw. Ware nur Zug um Zug gegen Geld den Besitzer wechseln würde, wäre es mit solchen Geschäftspraktiken schnell vorbei.
Im Grunde ist es kein Unding Ware zu verkaufen die man nicht (lagerhaltig) hat. Eigentlich ist das sogar sehr viel sinnvoller (und vor allem wirtschaftlicher), als sich X Lager mit irgendwelcher Ware vollzustellen.
Dies setzt aber eine gute Kommunikation vorraus, dass der Kunde weiß, worauf er sich einläßt.

Rheingau hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 10:43
Aber wenn ein Kunde bei Bestellung schon den gesamten Kaufpreis bezahlen muss- und wir reden hier nicht von 100€- hat er das Recht zu erfahren, wo die Ware bleibt.... und nicht erst auf mail oder Anruf mit Ausreden oder Unwahrheiten Zeit zu schinden.
Ich habe dieser Firma, die ich noch nicht mal kenne, über siebeneinhalb Monate ein zinsloses Darlehen von über 4000€ gewährt und muss noch froh sein, dass ich mein Geld zurück bekommen habe.... keine Entschuldigung- einfach nichts.....und das geht nun mal nicht...
Das hat hier, soweit ich das im Blick habe, auch nie jmd abgestritten, dass der Lieferant von sich aus den Lieferstand updaten sollte bzw den Status einsehbar halten sollte. Jedoch muß man immer berücksichtigen, dass der Verkäufer auch nur das weitergeben kann, was er von seinem Lieferanten gesagt bekommt.
Ja, der Käufer trägt bei Vorkasse alleinig das Kreditrisiko, aber das weiß man vorher! Wem das zu heikel ist, soll es lassen.

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Kommt immer auf den Kaufmann an...ein ehrlicher Kaufmann bietet auch schon Ware auf Rechnung an..zumindest finde ich erkennt man daran mal einen Guten...

Ware im Vorraus bezahlen ist beim Onlineverkauf ja schon normal....Lagerhaltung kostet...kommt auf den Händler an und auf die Produkte, ob ers macht...

Was ich finde...EF sollte zumindest bevor sie was verkaufen, wenigstens ein finales Modell bei sich stehen haben, damit von diesem Modell dann auch korrekte Angaben und Bilder gemacht werden können, bevor man irgendwas seinem Kunden anbietet...ich als Kunde muss mich zum Größten teil auf die Bilder verlassen und Eidnrücke zu bekommen...technische Angaben von EF sind ja wie wir wissen..sehr wage... Ich fand z.B. die Stoßstangen bei Grand Extra Prototyp besser als das was als finale Version nun geliefert werden soll etc...ich ging ja davon aus, dass das der finale Grand ist..und nicht Monate später..oh war doch nur der Prototyp..surprise..surprise...

Wenn mans genau nimmt, wurde ich als Kunde schon ab dem Moment belogen von EF als durch das Verkaufsangebot auf der HP suggeriert wurde, der Grand Extra da ist das finale Fahrzeug was ich bekomme. (Optik)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

mfahnen hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 15:50
Kommt immer auf den Kaufmann an...ein ehrlicher Kaufmann bietet auch schon Ware auf Rechnung an..zumindest finde ich erkennt man daran mal einen Guten...
:lol: :lol: :lol:
der Witz ist gut! Bei der Zahlungsmoral!
Die Leute bestellen und beauftragen wie die Wilden, aber zahlen will keiner! Hab mehrere Bekannte die selbständig sind und die sagen schon seid vielen Jahren, dass der beste Freund des Selbständigen das Inkassounternehmen ist!
Ich habe vollstes Verständnis für jeden, der nur Vorkasse akzeptiert!

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste