Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 09:04
Hier die restlichen Bilder . Wegen paar Schrammen wäre er nicht zurück gegangen ,und man sit es auch auf den Bildern ich hab einen von Schmidt Landtechnik ,der grüne mit den gleichen Leistungsdaten ( will keine Werbung machen ) aber Alwin die Fahrdaten im direkten Vergleich waren unterirdisch vom EF. Und kuckt euch das Dach Mal an von hinten ( besteht auch aus kunstoff ) sowas von Krum .
Ich kann immer nur paar Bilder hochladen deshalb . Mehrere Posts und es war alles richtig eingestellt . Hebel und Schalter .

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Melde mich auch mal wieder zurück, Arbeit wird jetzt zum Winter etwas weniger.
Es sieht so aus, als hätte einer von den Schraubern von EF keine Lust gehabt die Schrammen ordentlich zu beseitigen. Es fehlt immer noch eine Endkontrolle der Fahrzeuge vor Auslieferung. Damit meine ich nicht nur eine optische sondern auch eine technische Kontrolle. Ein Bekannter von mir hat vor 4 Wochen auch seinen Max bekommen, der wurde wieder abgeholt wegen technischer Mängel, blieb mitten auf der Kreuzung stehen und ließ sich dann nach ca. 5 Minuten wieder erneut starten. Die Aussetzer wurden allerdings zum Dauerproblem. Wenn man den Aufwand, Abholung, erneute Auslieferung und Personalaufwand, rechnet, lohnt sich bei den heutigen Spritpreisen bestimmt eine Teilzeitkraft oder ein rüstiger Rentner, der vor Auslieferung die Fahrzeuge inspiziert. Das würde auch dem Renommee von EF gut tun. Ich selber bin mit meinem Max immer noch hoch zufrieden, das zeigt, dass es auch anders geht.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Ich war ja paar mal bei dem Händler und nicht nur eine Stunde, weil es mich als Schrauber auch interessiert hat.
Der stellt jeden Frosch auf die Bühne und arbeitet alles nach. Was da teilweise für Fehler waren, das kann in Berlin eigentlich keiner übersehen oder dort arbeiten nur Blinde. Ein Fahrzeug hatte eine Bremsleitung die hatte eine Blase fast wie ein Überraschungsei so groß, das kann keiner übersehen wenn er mal mit der Vorderbremse gebremst hätte.
Am Rücklicht waren bei einigen die Stecker aus einander, also auch hier keiner kontrolliert.
Einer ließ sich vorne nicht ein Federn, man hatte keine Distanz Scheiben auf die Achse gemacht und dadurch die Federgabel verzogen, auch das hätte auffallen müssen.
So ging es weiter, fehlerfrei war leider keiner.
Der Händler sagte daß er jeden um eine Stunde nacharbeiten müsste bevor er ihn verkaufen könnte.
Daraus kann man schließen daß in Berlin keine Sau nach den Fahrzeugen schaut.
Ich konnte übrigens aussuchen ob ich die Kabine aus Blech oder Kunststoff haben wollte.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

e-LKW hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 21:43
Danke für die Photos und den Bericht!
Mit den Lackfehlern und Schrammen ist zwar nicht schön, hat mich damals aber nicht gestört. Wobei das vorne schon eine ganz schöne Schmalle ist an dem Plastikteil von der Kabine, ich hab noch die aus Metall finde Plastik aber wegen der (mutmaßlich) Gewichtsersparnis gar nicht mal so schlecht, die Heftklammern (?) an der Gummidichtung sind strange.

Auf dem Motor ist eingeätzt/eingelasert 72V 50A, das ergibt rechnerisch 3600W, dass Du nur 28 km/h statt zu erwartender 53-54 km/h gemessen (?) hast, lässt 3 Dinge vermuten:
- Batterien nicht voll geladen ?
- elektronischer Gangschalter auf L oder M statt H ?
- mechanischer Gangschalter auf langsamen Gang ?

28 km/h wären abartig langsam, so lahm waren die von Schmitt-Landtechnik, inzwischen hat auch er schnellere...
Hast du auch den Big? Wie schnell fährt deiner in echt?
Bin ja bis jetzt immer nur beim Händler dem seinen privaten Big gefahren und der fuhr so um die 35 kmh.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Die Schäden sind schon übel.
Aber so viel besser schaut der CR jetzt auch nicht aus und wenn ich dann noch die Preisdifferenz berücksichtige ....

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut, egal von welchem Händler und dann diverse China Seiten im Netz anschaut, dann kommt man zu dem Entschluss das die wohl alle vom selben Band fallen.
Auch CR mit seinem großen Motor behauptet daß er ihn nur alle hat, schaut man dann auf China Seiten kann man genau das Fahrzeug mit dem selben Motor gib es 1000 Fach zu kaufen für nicht mal 1200$.
Jeder Händler versucht seinen Konkurrenten schlecht zu machen und das nur er das beste hat, es ist am Ende so das jeder im Grunde den gleichen China Krempel hat.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Die Preise auf den Seiten von Alibaba sind natürlich sehr gering, allerdings muß man bedenken dass der Import, die Lagerhaltung und das Zusammenbauen Kosten verursacht, nicht zu vergessen den Zoll. Und der Händler will natürlich auch noch was verdienen. Ich war auch herb enttäuscht als ich nach sehr langer Wartezeit meinen Pro erhielt aufgrund der ganzen Mängel. Um so überraschter war ich als ich den Max im Austausch erhielt. Ich habe jetzt einige hundert Kilometer zurück gelegt und bisher kein Problem gehabt. Auch die Verarbeitung des Max ist sehr gut. Die Heizung jetzt in der Übergangszeit ist effektiv und auch die Leistung ist bei den momentanen Temperaturen minimal zurück gegangen. Ich hätte für den Preis kein E-Auto bekommen dass meine Mindestanforderungen erfüllt hätte. Wie ich schon einmal geschrieben habe wird es nicht bei dem einen Max bleiben.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Mir ging es dabei auch nicht darum was es kostet. Kumpel von mir importiert auch Industrie Maschinen aus China. Da kommt an Gebühren schon viel zusammen. Daher habe ich den Big auch zu dem Preis bestellt.
Es ging mir eher um die Schlammschlacht zwischen EF und CR.
Wenn mein Big da ist wird der eh komplett zerlegt und mit Mike Sanders Fett behandelt und jedes Teil vernünftig abgebaut und im Notfall auch überarbeitet.
Sollte der Big sich bewähren wird es bei mir auch nicht der einzige bleiben, da mein Sohn 16 wird, wird er sich dann garantiert auch einen kaufen.
Es ist nun mal ein praktisches Fahrzeug und für die 6 km zur Arbeit auch nutzbar.
Gerade auch bei mir für die Jagd und rund ums Haus gibt es immer was zu tun.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Wobei man bedenken muß, dass die Schlammschlacht von CR ausgeht. EF hat da ganz lange drauf nicht reagiert und später dann auch rein sachlich argumentiert.

Wenn sich CR seiner Sache so sicher ist wie sie tun, Frage ich mich, warum er nicht einfach Anzeige erstattet oder die Gewerbeaufsicht einschaltet.
Dann wäre da ganz schnell alles geregelt. Aber so?

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Thomas75 »

Das wird CR gar nicht können.
Was will er denn machen, seine Fahrzeuge mit dem großen Motor kann jeder in China ganz normal kaufen.
Er kann also nur drohen und das weiß er auch.
Übrigens gibt es den großen Motor auch einzeln zu kaufen, mit Steuerung für 199$, wäre ich EF würde ich die einfach als Zubehör verkaufen zum Selbsteinbau.🤣🐸

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste