Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Was mich noch interessieren würde ob der eine Heizung eingebaut hat. Bei Schrotti war ja eine Heizung angegeben, aber man hatte vergessen dabei zu schreiben dass es sich um einen Ventilator mit Heizdraht handelt der separat mit einem Akku betrieben wird.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Unter dem Sitz hast du den Platz frei. Heizung ist eingebaut..per Knopf anzuschalten..nur über die Leistung k.a.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Ja wenn da nix eingebaut ist bin ich ja schonmal etwas beruhigt . Da soll ja das 60v agregat rein und neue Akkus 100ah Varta traktions agm hab ich auch schon da . Das das nur Federn hinten verbaut sind ist zwar krass aber da kann man problemlos Dämpfer mit einbauen Dan hört das hoppeln sofort auf . Aber im grossen ganzen ist es drodsdem Sauerei .


ICH WÜRDE ALS VERKÄUFER DER JEMAND SOWAS ANDREHT IM BODEN VERSINKEN AUS SCHAM . UND MICH VERSTECKWN WENN DAN DIE VORDERUNGEN KOMMEN WEGEN RÜCKGABE ODER AUSBESSERUNG .
Dateianhänge
Screenshot_2021-07-14-12-38-50-727_xbean.image.picture.translate.ocr.jpg

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Wieso sind Blattferdern ne Sauerei???
das ist ein Lastentransportfahrzeug, da sind Blattfedern untern Heck stand der Technik.

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

Das da keine Stoßdämpfer dran sind .nur Federn . Aber meine Meinung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 19:54
Das da keine Stoßdämpfer dran sind .nur Federn . Aber meine Meinung
Blattfedern besitzen, solange sie nicht unbeweglich verbaut sind, eine Eigendämpfung. Da wird wie bei Federbeinen kein Stoßdämpfer benötig.
Das geht aber nun mal auf den Fahrkomfort (diese diskussion hatten wir hier auch schon). Wer mit den Blattfedern ein Problem hat, hat definitiv das falsche Fahrzeug gekauft.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

mfahnen hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 17:31
Nein mit dem eingebauten Tacho....ich kenn das eher so das die China Tachos zu viel anzeigen..dann wäre es noch trauriger...aber vom Abschätzen würde ich sagen die Geschwindigkeiten sollten stimmen..das Fahrzeug wird bergab definitiv nicht begrenzt...das heißt mit Ladung wäre ich garantiert noch schneller gewesen....und dann bete das du nicht bremsen musst.

Musik hab ich nicht probiert..die Tasten auf dem Lenkrad sind nur zur Zierde...die Km Anzeige resettet jedesmal auf 0 wenn der Motor ausgeschalten wird...finde ich sehr negativ.

Voll geladen warn 67,4 V Spannung..nach den 5-6km Fahrt war er auf 64V unten...bisschen viel für meinen Geschmack.
Wir haben warmes Wetter..also dürften die Batterien optimale Temperatur haben.

Wie soll ich sagen...tritt meist auf, wenn du zu fest aufs Gaspedal drückst..besonders bergauf..da musst du ja zwangsweise damit du nicht kriechst.
Denke das hängt mit dem Motor zusammen...wenn er viel leistung bringen muss wies scheint..bergab oder auf der geraden ist es kaum bis garnicht.

Die von EF sagen viel wenn der Tag lang ist, das dürften die meisten von uns schon mitbekommen haben...ja CoC mach ich gleich Bilder und uploade sie.

Bild

Bild
Das klingt ja alles sehr vielversprechend...
aber pass bitte auf die kilometeranzahl auf die du fährst! Econelo hat mich damals auch zurückweisen wollen als wir 16 km Probefahrt bei "zugelassen" 5 km Probefahrt hatten, wegen den 11 km mehr musste ich dann noch mal 250 € Abdrücken !

nicht dass sie dann deinen Frosch nicht mehr zurücknehmen ;-) weitere Reaktion meinerseits nach durchlesen der ganzen Neuerungen :-)
Zuletzt geändert von e-bert am Do 22. Jul 2021, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
e-bert
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 02:28
Roller: Trixie 3.3
PLZ: 643..
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von e-bert »

Also ich würde das Teil i stand de pede zurückgeben und mach nichts mehr dran und fahre nicht so weit, wie gesagt es gibt da irgendwie Einschränkung wegen der Probefahrt!

aber was ich da auch alles lese das ist entsetzlich:keine vernünftige Federung keine vernünftige bremsen und der Motor schaft doch nie im Leben die 400 Kilo Zuladung die dann noch gegeben sind, das würde sogar meine Trixi nicht schaffen wobei der auch mit zweieinhalb Personen jeden Berg hoch kommt,
Wie ich schon sagte Elektrofrösche sind echt direkt für den Müll, umgebaute Dixi-Klos auf Rädern!

ich drücke dir die Daumen dass du ohne Blessuren und Zusatzkosten da rauskommst !!l
Liebe Grüße e-bert

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Jo Ladung und bergauf...keine Chance..denke mal auf der Geraden wirds nicht viel besser sein.

Das war ja für mich wichtig und da fällt er gnadenlos durch...ne bin vll 10km gefahren...habe sogar viele Lackschäden noch ausgebessert mit dem Stift..der steht fast besser da als vorher...die km sieht man eh nicht da der Tacho resettet sobald man ihn ausschaltet, was meiner Meinung nach auch Kacke ist, wegen Reichweitenfeststellung...müsste man sich jedesmal notiern..

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Da ich leider den ganzen Vormittag weg musste und eben erst wieder nach hause gekommen bin, kann ich EF leider erst nächste Woche versuchen zu kontaktieren.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste