Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

tgsrt
Du schriebst:
Heißlaufen hat nichts mit "Vollgas" zu tun.
Sollte der Motor nicht für 40km/h ausgelegt sein, sondern nur für die Chinaüblichen 28kmh und die Controller einfach übertaktet oder die Elektronische Einstellung verändert, läuft er auch heiß.
//////////////////////
Wieder was dazu gelernt.

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

..... vor allem steigt der Stromverbrauch beim Vollgas enorm. (siehe meine Beitrag >EF Reichweite<)

Weinvolker
Beiträge: 18
Registriert: So 31. Jan 2021, 11:33
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Weinvolker »

Hi Jolli,
Habe dich schon Mal direkt angesprochen..
Ich hab mein Max Ende Nov.20 bestellt.
Ich habe seither nur aufmerksam das Forum hier gelesen,aber mit denn Fröschen seither nicht mehr in Kontakt getreten.
Meinst Du ich sollte auch Mal die Zügel etwas anziehen so wie Du es gemacht hast.
Ich finde es schade das man ohne Druck zumachen heute gar nichts mehr geht.
Kannst mir ja Mal schreiben.
LG Volker
:mrgreen:

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hi Volker,ich antworte hier Mal im Forum.

Ja habe schon etliche Male da angerufen und auch erreicht.
So wie E-Mails geschrieben und es wurde auch geantwortet.
Aber immer wieder vertröstet.
Habe auch mit Rücktritt gedroht,aber ob das alles was gebracht hat????
Mein TON war immer Freundlich zog zum Ende etwas an,bin aber nie unfreundlich geworden, Elektrofrosch war auch immer Respektvoll.
Keine Ahnung ob das was gebracht hat.
Frag mich nur wer alle die 60 Frösche Max bekommen hat.
Hier im Forum habe wohl nur ich einen bekommen.
Aber die meisten hatten ja die Dreiräder bestellt.
Hoffe deiner kommt bald,meinen hatte ich am 5. November bestellt und mitte April bekommen.
Da ich im März das Fahrzeug immer noch nicht hatte (waren vom Zoll nicht freigegeben)und ich mich wieder beschwerte,bat Frosch mir kostenlosen Unterbodenschutz an.
Hatte erst Angst das anzunehmen,da ich dachte dann dauert die Auslieferung noch länger.
Oh Wunder , der Unterbodenschutz ist gemacht wurden.
Ist richtig gut,aber 150 Euro hätte ich dafür nicht bezahlt .
Hätte ich sonst selbst gemacht.

Gruß Jürgen

mfahnen
Beiträge: 206
Registriert: Do 26. Nov 2020, 14:34
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Ne Dose Wachs bekommst auch für unter 10€.....150€ ist die Arbeit nie wert...genauso die Solaranlage auf dem Dach...da kannste echt viel aufladen, bis sich die amortisiert ;)

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Solaranlage,
rentiert sich bei den Preis schon nach 16000km bei jeden Tag vollen Sonnenschein :mrgreen:
Und die fahr erstmal,geschweige ob die Solaranlage so lange hält.

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hier noch ein Video
https://youtu.be/sms2jlsZZ64
Heute zu zweit laut GPS 34 km weit gefahren.
Tacho zeigte gefahrene Gesamtstrecke von 46km an.
Hatten Heizung und Licht an.
Unter Last nicht mal ein Balken von der Akkuanzeige weg.
Reichweite wird die nächsten Tage weiter getestet. Glaub schon das der die 100 GPS Kilometer schafft.
Das wären ja 135 Chinesische Kilometer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jolli am Mo 3. Mai 2021, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Rumsmurmel
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Aug 2019, 09:03
Roller: e-Kuma Air powert by eigenem Solarkraftwerk
PLZ: 24147
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Raubritter
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Rumsmurmel »

Moin!

Wir haben auch seit 2 Wochen unsere Testfahrt hinter uns und sind sehr begeistert vom Frosch - wenn da nicht die vielen unklaren Sachen wären...
Jolli hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 11:25
Testfahrt Max,2 Personen ca.185kg zusammen,sehr Kuschelig :-)

Maximal angezeigte Geschwindigkeit 65 km/h laut Tacho.
Mit GPS gemessene 50km/h .
Bei Tacho angezeigte Geschwindigkeit 53km/h entsprach GPS 40km/h.
Da Fahrzeug ja laut Papieren und Typschild nur auf 40 zugelassen ist,alles O.K.
Unsere Testfahrt hat uns bei ähnlichen Gewichten und Kuschelfaktoren zu einem wiederholbaren Ergebnis auf flacher gerader Strecken von 49 km/h per GPS gemessen gebracht...hier komme ich ins Grübeln:

Wenn die gemessenen Geschwindigkeiten (GPS) auf gerader Strecke über 44 km/h liegen (soweit ich hier im Forum gesehen habe) liegen so ist doch die zugelassene Geschwindigkeit von 40 km/h erheblich überschritten (mehr als 20%).

Ich für mich habe da große Zweifel ob der Frosch so im Verkehr unterwegs sein darf - rein von der rechtlichen Seite her betrachtet.
Darauf hin habe ich vor einer Woche bei dem Händler meines Vertrauens per Mail gefragt und dieser konnte diese Frage nicht beantworten und hat die Frage an Frosch-Berlin weiter geleitet...bisher keine Antwort bei mir angekommen.
Mein Versicherungsmensch hat ebenfalls große Zweifel ob dies so in der Realität ohne Folgen für die Zulassung ist - will sich da aber ohne Papiere gesehen zu haben nicht weiter äußern.
Dann habe ich den TÜV-Nord angeschrieben mit dem Ergebnis dass der von mir gemessene Wert von 49 km/h für ein Fahrzeug mit einer Zulassung für 45 km/h in Ordnung wäre, für die 40 km/h Zulassung wäre dies zu schnell und da müßte der Hersteller nachbessern.

Ich bin sehr verunsichert ob die zu kaufenden Frosch-Max überhaupt eine gültige Zulassung haben oder diese wegen der erheblich höheren Geschwindigkeit nicht erlischt und ob, im Schadensfall, ich da dann noch versichert bin...? Letztlich ist der Fahrzeughalter immer in der Verantwortung dass sein Fahrzeug verkehrssicher und Konform ist.

Grübelnd in Kiel
Jan

Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hi,Rumsmurmel

Also unser Max kommt gerade nach neuen genaueren Test ,ebene Fahrbahn ,kein Rückenwind,so auf GPS 40km/ Maximalgeschwindigkeit.
Die Test mit 50km/h GPS waren auch leicht abschüssig und sind ja auch nicht wirklich aussagekräftig und sind ungenau.

OK,er ist auf 40 km/h zugelassen. Man kommt ja kaum drüber.
Wir waren ja noch am testen und da lag unserer wenn überhaupt eher nur knapp bei 40km/h laut GPS und wir fahren meistens 25-35 km/h laut GPS
Und wenn es leicht bergauf geht,schafft er die 40 km/h GPS eh nicht.
Da würde es ich mir keine Gedanken machen.
Einfach nur 40 km/h GPS fahren,(ist da aber zu Laut und nicht gut für den Motor).
Woher willst du wissen ob der schneller ist :-)
Als anständiger Fahrer :
Wenn du nur 40 GPS km/h fahren darfst kannst du ja nicht wissen ob der schneller ist ... :lol:
Und wenn der beladen ist,schafft der auch keine 40 km/h.
Klar wird es Fahrzeuge geben die auch 50 km/h GPS auf Dauer fahren und das wäre evtl. nicht OK.
Wenn meiner wirklich schneller als 40km/h auf Dauer geschafft hätte, (schafft er aber nicht) würde ich es auch nicht der Versicherung auf die Nase binden.
Unser kommt nach mehreren genaueren Test gerade so auf die 40km/h GPS eher 38 km/h.

Aber hier im Forum gibt es bestimmt jemand der sich mit deinen gemessenen Daten und Ängsten besser auskennt.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von achim »

Herrje....andere würden sich freuen wenn ihre Karre bisschen schneller laufen würde als angegeben. Die wird eh von alleine schneller langsamer als einem lieb sein kann solange da Pb drin ist.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste