Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Jolli
Beiträge: 76
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 19:45
PLZ: 38667
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Hi Merlink,
den Tipp zum abzwacken 12 Volt hatte ich selber nur nach Telefonischer Rückfrage mit dem Monteur von Elektrofrosch bekommen...
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Jolli am Di 14. Sep 2021, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Trigger1978 »

Moin Merlinkk, hast jetzt schon Modifikationen an deinem Max vorgenommen?Und wenn hast du Fotos davon?

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Lodda53 »

Merlinkk hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 08:31
72 V / 60 ah laut CoC. Das dürften dann 6 Batterien sein zu 12 V / 60 ah in Reihenschaltung, was bei einem Austausch ca. 300 € pro Satz heißt sofern man gute Markenbatterien nimmt.
300€ werden wohl nicht reichen, lege mal noch ca 300€ drauf.
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Merlinkk »

Trigger1978 hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 11:34
Moin Merlinkk, hast jetzt schon Modifikationen an deinem Max vorgenommen?Und wenn hast du Fotos davon?
Nein, ich war ein paar Tage auf Angeltour. Das notwendigste hab ich eingebaut, z.Bsp. die Gurtverlängerung und die Beleuchtung für den Kasten. Ich hoffe das ich diese Woche noch die Rückfahrcamera angeschlossen bekomme, dass liegt aber jetzt an EF wann eine Mitteilung über geeignete Stromabnehmer bekannt gegeben wird.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

War heute bei einem Kollegen . Der hat gestern seinen Big bekommen . Also ihr glaubt nicht was die dem hingestellt haben . Nicht nur das das Ding mit 42 eingetragen ist und auf Topfebener Strasser nur 28 kmh fährt . Dullen drin , das Dach ist ca 10 cm grum draufgeschaut Lack abgeschabt bis aufs Blech,das Federbein vorn geht rein aber nichtmehr raus ...... usw usw. Also wir haben denen von EF vorhin geschrieben das die den wieder abholen können . Ich hab auch Bilder gemacht aber die zeig ich euch erst wenn sie es abgeholt haben und er sein Geld wieder hat .

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Das ist natürlich nicht so schön.

Zur Geschwindigkeit:
Unterhalb einer gewissen Ladung fährt der Big im Sparmodus und dann langsamer. Ich bin gestern erst mit einem Big gefahren und kann bestätigen, dass er deutlich über 40km/h kommt.

Die anderen Themen werden wir mit dem Kunden besprechen, die Ursache erforschen und versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Entfaltung-0815 hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 18:41
War heute bei einem Kollegen . Der hat gestern seinen Big bekommen . Also ihr glaubt nicht was die dem hingestellt haben . Nicht nur das das Ding mit 42 eingetragen ist und auf Topfebener Strasser nur 28 kmh fährt . Dullen drin , das Dach ist ca 10 cm grum draufgeschaut Lack abgeschabt bis aufs Blech,das Federbein vorn geht rein aber nichtmehr raus ...... usw usw. Also wir haben denen von EF vorhin geschrieben das die den wieder abholen können . Ich hab auch Bilder gemacht aber die zeig ich euch erst wenn sie es abgeholt haben und er sein Geld wieder hat .
sagen wir das malso, das ist zumindest nicht wie die BIG Kabine wie im Shop, sondern ehr wie ne Mischung aud der 25er Cabin Kabine mit ein paar Teilen aufgewertet....
auch diese seltsammen blanken Metallstreben im Coclpit und der KAbinenRückwand stimmen nicht mit dem Angobt überein....

elektrofrosch-offiziell
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Nov 2020, 14:16
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

Bei den Kabinen ist es so, dass der Hersteller auf Kunststoff Kabinen umgestellt hat.

Um unseren Kunden aber etwas gleichwertiges wie die ursprüngliche Metallkabine zu bieten, haben wir auf eigene Kosten andere Kabinen eingekauft und passen diese auf das Fahrzeug an. Diese Kabinen haben eine Polsterung und sind von grundsätzlich besserer Qualität als die originalen Kabinen.

Die neuen Kunstoffkabinen werden wir demnächst als Option zur Metallkabine (mit Polsterung) anbieten.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Entfaltung-0815
Beiträge: 150
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:08
Roller: Cityel
PLZ: 75242
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Entfaltung-0815 »

elektrofrosch-offiziell hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 18:53
Das ist natürlich nicht so schön.

Zur Geschwindigkeit:
Unterhalb einer gewissen Ladung fährt der Big im Sparmodus und dann langsamer. Ich bin gestern erst mit einem Big gefahren und kann bestätigen, dass er deutlich über 40km/h kommt.

Die anderen Themen werden wir mit dem Kunden besprechen, die Ursache erforschen und versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.
So seiner ist voll geladen . Und ist bei 28 Schluss . Meiner von einem Anderen Hersteller und mit den richtigen Leistungsdaten ziht den sowas von ab .und von den anderen Mängeln Mal abgesehen (er ist bei der ersten Fahrt fast in ein reingekracht weil die Bremsen nicht eingestellt waren , Aber klärt das mit ihm . Ich sag da. Nixmehr dazu

Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Mal ehrlich.... quer gelesen vor dem Absenden? oder 2 /%°° ?? Es wird auch für Dein Problem eine Lösung geben, und einen Reparaturerfolg.
Diese Abkotzerei, ohne den Willen eines Lösungserfolges erkennen zu lassen.... sind wir im Kindergarten?

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste