Erfahrungen mit EF Grand Extra

Antworten
froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Noch Mal ein Update zur Elektrofrosch Grande Misere.

Ich habe gerade mit eBay telefoniert. Der Mitarbeiter hat sich das Ganze angeschaut und meinte dann am Ende ganz schlicht und einfach: "Polizei"

Also werde ich jetzt alle Sachen ausdrucken und am Montag oder Dienstag zur Polizei marschieren und Anzeige wegen Betrugs erstatten müssen.

Na toll. So stellt man sich einen gelungenen Start in die Woche vor.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von conny-r »

froschzweifel hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 17:30

Nachdem ich storniert habe, wurde mir als erstes mitgeteilt, dass eine Erstattung via PayPal nicht möglich sei, weil sie kein PayPal haben. Ich habe via PayPal bezahlt und laut Gesetz muss das Unternehmen das Zahlungsverfahren nutzen, welches der Kunde genutzt hat.
.
Das erscheint mir ungereimt. Wenn Du per PayPal gezahlt hast, muß er ja auch ein Konto gehabt haben.

Somit könntest Du über PayPal auch wieder die Erstattung erhalten, unabhängig von dem sich ergebenden Rechtsstreit welcher sehr lange dauern könnte. Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise.
Gruß Conny

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von rainer* »

Vor allem seltsam, weil der Verkäufer ja Provision an Paypal bezahlt. Und das nicht zu knapp. Wenn er das Geld auf anderem Wege zurück erstatten würde, zahlt er erheblich drauf. Wenn er über Paypal storniert bzw. Gelt zurück erstattet, entfällt die Provision.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von tgsrt »

EF biete so weit ich das auf die schnelle sehe keine Zahlung per PP mehr an.
Die werdne wohl Ihr konto gekündigt haben ( was ich voll und ganz verstehen kann ).

EF hat nach dem Wiederruf rechtlich 14Tage zeit zur Rücküberweisung, soweit ihnen ein Empfangskonto vorliegt.
Natürlich liegt ein Hol Pflicht für diese Daten bei EF.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Hallo, Elektrofrosch bietet bei eBay immer noch den BIG mit Liefertermin Januar 23 an. Zahlung per PayPal wird da auch angezeigt.

Eigentlich eine absolute Frechheit. Die locken bis heute neue Kunden an mit Fake Terminen. Über PayPal kann man an die bezahlen, aber eine Rückzahlung via PayPal ist nach deren Aussage nicht möglich. Rechtlich gesehen waren sie aber genau dazu verpflichtet.

Jeder andere Verkäufer wäre schon lange von eBay gesperrt worden, wenn er seine Kunden derart dreist um ihr Geld und ihr t Recht bringt. Elektrofrosch Berlin scheint hier ganz gezielt die Lücke bei eBay auszunutzen, dass bei derart langen Lieferfristen weder das Eröffnen eines Falles noch der Käuferschutz noch eine negative Bewertung möglich ist.

Es bleibt also nur der Gang zur Polizei, wenn die weiterhin die Rückzahlung unter dubiosen Behauptungen zurück halten.

Dass sie kein PayPal Konto haben, kann ja schlicht nicht sein. Sie bieten Stand heute definitiv Zahlung per PayPal an. Screenshot davon habe ich.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

rainer* hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 00:39
Vor allem seltsam, weil der Verkäufer ja Provision an Paypal bezahlt. Und das nicht zu knapp. Wenn er das Geld auf anderem Wege zurück erstatten würde, zahlt er erheblich drauf. Wenn er über Paypal storniert bzw. Gelt zurück erstattet, entfällt die Provision.
Die Zahlung habe ich im Mai letzten Jahres via PayPal durchgeführt. Dass die kein Konto bei PayPal haben ist schlichtweg falsch. Bis heute bieten die bei eBay auch immer noch die Zahlung per PayPal an.

Das ganze Vorgehen ist eine Frechheit und zeigt ganz einfach wie weit man einer Firma vertrauen sollte, die erst liefert wenn das Fernsehen sich einschaltet. Dass sie danach einfach so weiter machen, zeigt nur was sie von ihren Kunden halten.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die absurde Idee kommen konnte, dass die sich wenigstens bei der Stornierung/Rückzahlung halbwegs anständig verhalten würden. Ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus, dass ich mein Geld jemals wieder sehe.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

tgsrt hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 15:38
EF biete so weit ich das auf die schnelle sehe keine Zahlung per PP mehr an.
Die werdne wohl Ihr konto gekündigt haben ( was ich voll und ganz verstehen kann ).

EF hat nach dem Wiederruf rechtlich 14Tage zeit zur Rücküberweisung, soweit ihnen ein Empfangskonto vorliegt.
Natürlich liegt ein Hol Pflicht für diese Daten bei EF.
Also bei eBay bieten sie weiterhin die Möglichkeit der Zahlung via PayPal an.

Ehrlichkeit kann man bei Elektrofrosch Berlin also schon Mal nicht erwarten. Vielmehr, dass sie jede Möglichkeit nutzen die Rückzahlung aufzuschieben.

Ich habe ja sogar schon mit eBay telefoniert (dazu musste ich einen Artikel auswählen den ich innerhalb der letzten 90 Tage gekauft habe, weil der Frosch gar nicht mehr angezeigt wird...), der eBay Mitarbeiter hat mir dazu geraten, dass ich die Polizei einschalten soll. Ich habe darum gebeten, dass sie den Verkäufer sperren, weil die ja weiterhin hinsichtlich der Lieferzeit falsche Angaben in ihren Angeboten machen. Der Mitarbeiter meinte dass er das weiter gibt...

Meine Bankverbindung haben die jetzt seit ca einer Woche. Noch eine Woche und Mahnung und Anzeige gehen raus. Ich habe von dieser "Firma" mehr als genug.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von tgsrt »

froschzweifel hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 02:39
tgsrt hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 15:38
EF biete so weit ich das auf die schnelle sehe keine Zahlung per PP mehr an.
Die werdne wohl Ihr konto gekündigt haben ( was ich voll und ganz verstehen kann ).

EF hat nach dem Wiederruf rechtlich 14Tage zeit zur Rücküberweisung, soweit ihnen ein Empfangskonto vorliegt.
Natürlich liegt ein Hol Pflicht für diese Daten bei EF.
Also bei eBay bieten sie weiterhin die Möglichkeit der Zahlung via PayPal an.

Ehrlichkeit kann man bei Elektrofrosch Berlin also schon Mal nicht erwarten. Vielmehr, dass sie jede Möglichkeit nutzen die Rückzahlung aufzuschieben.

Ich habe ja sogar schon mit eBay telefoniert (dazu musste ich einen Artikel auswählen den ich innerhalb der letzten 90 Tage gekauft habe, weil der Frosch gar nicht mehr angezeigt wird...), der eBay Mitarbeiter hat mir dazu geraten, dass ich die Polizei einschalten soll. Ich habe darum gebeten, dass sie den Verkäufer sperren, weil die ja weiterhin hinsichtlich der Lieferzeit falsche Angaben in ihren Angeboten machen. Der Mitarbeiter meinte dass er das weiter gibt...

Meine Bankverbindung haben die jetzt seit ca einer Woche. Noch eine Woche und Mahnung und Anzeige gehen raus. Ich habe von dieser "Firma" mehr als genug.
Kann ich, wenn das alles immer so stimmt, verstehen.
Ich hatte fast nie Probleme mit EF, außer dass sie keine speziellen Ersatzteile liefern konnten, nur war mein Geschäftskontakt vor dem großen Hype.

Ich drück Dir Mal die Daumen, dass die Rückzahlung schnell klappt.

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Das mit der Rückzahlung sieht Elektrofrosch Berlin wie folgt:

“Ihren Stornierungswunsch bedauern wir sehr, haben diesen aber wie gewünscht umgesetzt.
Da sich Ihr Fahrzeug in der Produktion befindet und dieses beim Hersteller durch uns bereits bezahlt ist, muss Ihre Stornierung erst vom Hersteller bearbeitet werden. Sobald uns dieser den Kaufbetrag erstattet hat, erhalten Sie die Rückzahlung von uns.
Bitte haben Sie Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Mit freundlichem Gruß
Kundendienst Elektrofrosch Berlin"

Ohne Worte.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von rainer* »

Geniales Schreiben. Vor allem, wenn man über 100 Fahrzeuge bzw. ein Jahr im Lieferrückstand ist. Scheinbar sind die Fahrzeuge so individuell zusammengedengelt, das das bestellte und vielleicht schon kurzfristig an EF gelieferte Fahrzeug keinem bereits lange wartendem Kunden zugemutet werden kann :lol:
Ich hoffe mal, dass Du Dein Geld noch zurück bekommst, bevor bei denen endgültig finanziell die Lichter ausgeblasen werden.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste