Erfahrungen mit EF Grand Extra

Antworten
froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Sorry, noch ein Nachtrag. Schaut euch doch Mal die Bewertungen von Elektrofrosch Berlin bei eBay an. 100 Prozent positiv.

Aber: Der Absolute Großteil der positiven Bewertungen bezieht sich auf die von dem Account getätigten Käufe, während seit ca. einem Jahr keine Verkaufsbewertungen mehr dazu gekommen sind. (Ihr habt ja noch im Hinterkopf dass man eBay Käufe nur eine gewisse Zeit lang bewerten kann)

Wenn ihr richtig viel Spaß haben wollt, dann schaut euch doch Mal an bei welchen Shops elektrofrosch-berlin seine positiven KÄUFERbewertungen sammelt. Was ist euer Highlight? Meiner ist der Outlet für Markenkleidung.

Noch ein Fun Fact: Es wurde zwischen Dezember und Januar schon wieder einer von den Elektrofrosch Grande Extra verkauft. (Ich habe da so eine Ahnung in welchem Forum derjenige in 4-8 Monaten landet...)

Froron
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:44
Roller: SurRon
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Froron »

Dazu gab es einen ganz interessanten Fernsehbericht in Achtung Abzocke. Vielleicht kann man ja so die Lieferung beschleunigen? :roll:

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... i-AA16i051

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Hi Danke für den Link. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den Eindruck habe, dass da bei Elektrofrosch Berlin etwas läuft.

Die Kommunikation ist trotzdem eine Katastrophe. Hätte man mir gesagt, dass das Fahrzeug unmontiert in Deutschland steht, hätten die mir auch gerne die Holzkiste zuschicken können und ich hätte mir 2 Tage Zeit genommen um das Ding zusammen zu schrauben... 10 Prozent Nachlass und gut wäre es gewesen...

Jetzt habe ich storniert und es ist heute angekündigt worden, dass ich das Geld zurück bekomme.

Echt Schade, dass Ganze. Selbst zusammen bauen wäre die win win Situation für beide Seiten gewesen. Wäre da einfach Mal jemand ans Telefon gegangen, oder hätte da jemand gesagt hör Mal das Ding ist hier, nur noch nicht zusammen geschraubt und wir sind hier Grad überfordert.

Froron
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:44
Roller: SurRon
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Froron »

froschzweifel hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 18:14
Jetzt habe ich storniert und es ist heute angekündigt worden, dass ich das Geld zurück bekomme.
Da ist dir unter Umständen viel Ärger erspart geblieben. Ich habe meinen Grand Extra nach einer Wartezeit von14 Monaten bekommen.
Mehrfach ist der Frosch jetzt schon ausgefallen, aktuell steht das Teil wieder defekt und nicht fahrbereit seit Dezember 2022! Einzige Nachricht aus Malchin dass der Frosch abgeholt wird und mir der Termin mitgeteilt wird. Tel. ist niemand erreichbar, meine Bitte um Rückruf wird ignoriert.
froschzweifel hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 18:14
Hätte man mir gesagt, dass das Fahrzeug unmontiert in Deutschland steht, hätten die mir auch gerne die Holzkiste zuschicken können und ich hätte mir 2 Tage Zeit genommen um das Ding zusammen zu schrauben... 10 Prozent Nachlass und gut wäre es gewesen...


Ich glaube nicht dass der Zusammenbau das Problem ist. Wenn ich in chinesischen Plattformen den Slane T-06 (ist der Grand Extra) anschaue,
sehe ich dass der Preis bei hoher Stückzahl erheblich günstiger ist. Da muss man erst viele Bestellungen zusammenkommen lassen?

Und wenn das Fernsehen kommt, zaubert man plötzlich einen Grand Extra aus dem Hut, der nach ersten Aussagen ja noch in China steht?
Ob da ein anderer Besteller etwas länger warten muss? :roll:

Schönen Abend

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Thomas75 »

Elektrofrosch bestellt nicht in China sonder nur in der Türkei. Aber auch da wird man erst warten bis der Lkw voll ist.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Merlinkk »

Das ist nicht richtig. Es sind nur einige Modelle die über Volta (Türkei) laufen, der Rest wird direkt in China bestellt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Benutzeravatar
Onkel_Otto
Beiträge: 245
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 09:14
Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Onkel_Otto »

Die Big-Serie kommt von Volta aus der Türkei, Quad und Max aus China. Der Grand-Extra kommt meines Wissens auch aus China. Mein Händler nimmt derzeit keine Bestellungen für China-Fahrzeuge an. Darunter fällt auch der Grand-Extra.

Bob und Co. haben bei uns Probleme mit dem TüV. Deswegen sind die derzeit in meiner Ecke auch nicht bestellbar. Wird bestimmt für einige nicht wirklich lustig, wenn die das erste mal zum TüV müssen...

heikonaumann67@gmail.com
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 13:48
Roller: Grand extra
PLZ: 04519
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von heikonaumann67@gmail.com »

Hallo Freunde der Elektrmobilität . Habe im 8/22 einen bestellt und bezahlt. Warte auch noch geduldig. Konnte tel. Jemanden erreichen . Die Aussagen waren nicht so zufriedenstellend , aber naja , ist halt so ein Ding . Ca.6bis 8 Monate Wartezeit . Das Fernsehprogramm hat es ja gezeigt Achtung Abzocke. Probleme überall. Ich werde so eine Art der Geschäfte nicht mehr machen . Nur noch Geld / Ware . Ansonsten Sorry. Schade das es so schlimm steht . Hoffe das ich meine Ware noch erhalte , irgendwann.
Gehe nun von 10 Monate aus . Das ist sehr traurig, da das Fahrzeug für mir Bewegungsfreiheit bedeutete. Weiß jemand , wer als letztes ein Frosch bekommen hat ? Und wie lange er darauf wartete ? Grüße.

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von Merlinkk »

Ich habe schon einmal geschrieben dass die Lieferzeiten für Waren aus China nicht kalkulierbar sind. Ich habe mehrere Maschinen seit einem Jahr still liegen weil die Ersatzteile nicht kommen. Wer glaubt durch die Öffnung Chinas bei den Corona Regeln würde sich schnell etwas ändern täuscht sich. Die Chinesen sind kaum immun und stecken sich in Reihe an mit dem Ergebnis dass kaum Arbeitskräfte in den Häfen vorhanden sind. Ich denke 12 - 14 Monate sind nach wie vor die Realität bei den Wartezeiten für Fahrzeuge. Da nutzt auch die neue Montagehalle von EF nichts.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

froschzweifel
Beiträge: 45
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 20:15
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit EF Grand Extra

Beitrag von froschzweifel »

Wenn die Lieferzeit das einzige Problem wäre... Bei Elektrofrosch Berlin läuft ganz offensichtlich noch viel mehr schief.

Nachdem ich storniert habe, wurde mir als erstes mitgeteilt, dass eine Erstattung via PayPal nicht möglich sei, weil sie kein PayPal haben. Ich habe via PayPal bezahlt und laut Gesetz muss das Unternehmen das Zahlungsverfahren nutzen, welches der Kunde genutzt hat.

Na gut, ich wollte keine Korinthen k... also haben die seit Montag meine Bankverbindung.

Bis heute kein Zahlungseingang.

Der Elektrofrosch BIG, den ich gerne als Alternative zum Grande Extra genommen hätte steht immer noch mit Liefertermin Januar bei eBay drin (für den habe ich schon 3 Mal als Beobachter drei Prozent Rabatt angeboten bekommen, laut Elektrofrosch Berlin kann ich aber nicht wechseln, weil ja noch andere Kunden warten...)

Fazit: Elektrofrosch Berlin. Nie wieder! Nur falsche Informationen. Hinhaltetaktik und Null Kundenorientierung. Ich hatte wirklich sehr gehofft, dass es jetzt wenigstens mit der Rückzahlung funktioniert. Aber so wie es aussieht wird auch das zu einer unangenehmen Erfahrung.

Ich werde mich wohl nächste Woche erneut an eBay wenden müssen, damit die den Druck erhöhen. Ohne Druck passiert bei Elektrofrosch Berlin nämlich gar nichts.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste