Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Antworten
elektrofrust
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 10:32
Roller: Honda 125
PLZ: 93195
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von elektrofrust »

Offensichtlich hat meine Drohung (s.o.) bei Froschwerkstatt respektive Schneider EMP die erwünschte Wirkung erziehlt, denn immerhin ist ein Teilbetrag auf meinem Konto eingetroffen und der Rest demnächst in Aussicht gestellt. :roll:
Dass man in Raten zahlt, zeigt, dass die Finanzdecke auch in Kulmbach schon dünn ist und man darf gespannt sein, wie sich diese Firma als eigenständiger Importeur und Endmontageleister in Zukunft entwickelt.
Schmitt Landtechnik in Sommerach hat die Fahrzeuge immerhin auf Lager, aber laut eigener Aussage Probleme Monteure für die Endmontage zu finden, so dass hier mit Wartezeiten von vier bis fünf Monaten zu rechnen ist. Aber man muss nicht in Vorkasse gehen.
Volta Motors bei Hanau hat die Fahrzeuge abholfertig auf Lager.
Wenn Jemand Erfahrung mit diesen Anbietern hat, wäre es schön davon zu hören.
Und dann hätte ich noch eine technische Frage, die zwar nicht so ganz hierher gehört, aber der passende Thread erscheint mir nicht ganz ernst zu nehmen. Kann man bei so einem Kabinenroller das Ladegerät an einen Generator/Stromerzeuger hängen und damit während der Fahrt laden um die Reichweite zu verlängern? (Eine sogenannte Reachextension, also direkte Einspeisung des Motors ist leider nicht mit der Zulassung nach der StVo vereinbar.) Im Winter wäre das zumindest für den Grand Extra ganz nett, zumal man dann auch noch die Heizung etwas pimpen könnte.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von tgsrt »

elektrofrust hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2023, 20:18

Volta Motors bei Hanau hat die Fahrzeuge abholfertig auf Lager.
Wenn Jemand Erfahrung mit diesen Anbietern hat, wäre es schön davon zu hören.
Moin,
hinter Volta Motors DE steht nicht wie es auf den ersten Blick vermuten läßt der Hersteller Volta Motors, sondern die Firma mc-fahrzeugteile.
Mit mc-fahrzeugteile habe ich die eine erfahrung gemacht und zwar dass auf komplexe kundenfragen nicht geantwortet wird.
Also wahrscheinlich ein Laden, der gerne VErkauft, aber Service klein schreibt.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ovve und 31 Gäste