Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

lewuga
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Nov 2021, 10:07
Roller: Ovetto MBK 50 - demnächst Elektrofrosch BIG
PLZ: 77971
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von lewuga »

Heißt jetzt Froschwerkstatt GmbH
Sitz: Kulmbach

Letzte Änderung im Handelsregister: 19.01.2023

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Schnabelwesen »

Danke, das ist doch interessant. Gesellschafter ist laut Impressum ein eingesessener Fachhandel für Pumpen und Elektromotoren Schneider. Auf deren Seite stand gestern noch, dass sie Elektrofrosch-Partner sind. Auf der neuen Homepage verkünden sie, dass sie selbst importieren bzw. "produzieren" - anscheinend die bekannten Modelle.
Wenn das Konstrukt jetzt wirtschaftlich unabhängig ist, müssen sich deren Versprechen bewahrheiten, was Lieferzeiten, Geschäftsgebahren, Teile und Service angeht. Das hat augenscheinlich nichts mit Betrug zu tun.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von tgsrt »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 08:25
Danke, das ist doch interessant. Gesellschafter ist laut Impressum ein eingesessener Fachhandel für Pumpen und Elektromotoren Schneider. Auf deren Seite stand gestern noch, dass sie Elektrofrosch-Partner sind. Auf der neuen Homepage verkünden sie, dass sie selbst importieren bzw. "produzieren" - anscheinend die bekannten Modelle.
Wenn das Konstrukt jetzt wirtschaftlich unabhängig ist, müssen sich deren Versprechen bewahrheiten, was Lieferzeiten, Geschäftsgebahren, Teile und Service angeht. Das hat augenscheinlich nichts mit Betrug zu tun.
Schöne Grüße, Bertolt
Wie im anderen Faden schon geschrieben, Kulmbach bietet "nur" noch Jonway Elektroautos an. Die werden von vielen importiert.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von APE »

HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig so weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...

Es gibt übrigens genug gute uns seriöse Anbieter in Deutschland...

Schmitt, Geco, Schwalm-Speed, Green Speed usw. wofür werden weitere Importeuere benötigt? Die haben alle Fahrzeuge am Lager...

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:07
HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig so weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...

Es gibt übrigens genug gute uns seriöse Anbieter in Deutschland...

Schmitt, Geco, Schwalm-Speed, Green Speed usw. wofür werden weitere Importeuere benötigt? Die haben alle Fahrzeuge am Lager...
Hi APE,

da ich selber und mein ganzer Beanntenkreis, in puncto Fahrzeuglieferung, nur gute Erfahrungen mit EF / GR gemacht haben, kann ich das geschimpfe nicht nachvollziehen und gehe von einer unverschuldeten Insolvenz aus!
Daher hoffe und gönne ich dass EF wieder auf die Beine kommt.


seriöse Anbieter .... ob ein Anbieter, der bis zu letzt versucht den Produzenten "seiner" Produkte geheim zu halten, oder eine vor-Verkauf einsicht in die CoC ablehnt als "seriös" zu bezeichnen ist lasse ich mal dahin gestellt.
und wofür weitere Importeure benötigt werden? Im zweifel für einen gesunden Wettbewerb ;) ! und wer von den von Dir genannten un wirklich Importeur ist, lasse ich mal dahimgestellt!

Trigger1978
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Mär 2021, 19:23
PLZ: 22848
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Trigger1978 »

Man sollte diesen APE gar nicht Ernst nehmen. Er ist nun mal einer dieser Trolle. Lasst ihn doch weiter seinen Mist verzapfen. :D

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Flaps »

Vor allem, schreibt er alles doppelt und dreifach in verschiedenen Beiträgen.

Und zur Kts an APE.... ich bin immer noch nicht Mitarbeiter bei EF!

ekretschmer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 13:03
Roller: Elektrofrosch BOB Transporter (Ab Juli 21)
PLZ: 23769
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von ekretschmer »

Moin,

ich habe eben eine Mail aus dem Büro des Vorläufigen Insolvenzverwalters erhalten. Ich hatte angefragt, ob, wenn ich die Benzinkosten übernehme, ein Servicefahrzeug (die sind ja ohnehin vorhanden) mit einem Servicetechniker (die bekommen ja ohnehin 3 Monate ihr Gehalt als "Insolvenzgeld" weiter bezahlt) zu mir geschickt werden könnte um das Ladeproblem und das Bremskraftpumpenproblem in Ordnung zu bringen. Solange EF noch existiert, habe ich ja dort Garantie bzw. verliere diese, wenn ich woanders reparieren ließe.

Die Auskunft ist eindeutig und zeigt, hier geht es nicht weiter:

"Entsprechende Techniker waren im Unternehmen nicht mehr beschäftigt. Auch für die Ausproduktion stehen nur wenige Fachkräfte zur Verfügung."

Ich interpretiere den Satz so:
- Es gibt keinen einzigen Servicetechniker mehr bei Elektrofrosch
- Es gibt nur wenige Leute, die die noch auszuliefernden Fahrzeuge endfertigen, sprich, Lieferungen werden wohl noch stattfinden, soweit die Fahrzeuge in Deutschland sind und nur endmontiert werden müssen, aber das dauert halt jetzt noch länger als früher...

Zum Abschied wird dieses hier vom Insolvenzverwaltungsbüro empfohlen:

Gegebenenfalls kann Ihnen die FroschWERKSTATT GmbH, Blaicher Straße 7 b, 95326 Kulmbach, Telefon: 09221/2503, weiterhelfen. Das Unternehmen ist nicht nur regional tätig, sondern strebt den Aufbau eines Händlernetzes mit gleichgelagerten Produkten an.

Habe da schon telefonkontakt gehabt. Sie haben Fahrzeuge von Jonway (da kommt mein Bob Transporter ja her) im Angebot und auch viele Ersatzteile. Sie werden ihr Teilelager vergrössern und sobald alle Teile, die für mein Problem relevant sind, da sind, melden sie sich...

claus69
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 13:55
Roller: Quad
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von claus69 »

Interessant, aus Kulmbach kam doch auch die Bestaetigung der Sanierungsfaehigkeit von EF Berlin im Schreiben vom 20 Mai dieses Jahres (Antamira Projekt u. Beratungs GmbH •Mittleres Stadtgässchen 7 • 95326 Kulmbach). Also Zufaelle gibt's (oder doch nicht). Fuer mich ist das Thema E-Mobilitaet damit leider erst einmal erledigt, ich bin jetzt einmal reingefallen, an Wiederholung besteht vorerst leider kein Interesse (und auch kein Budget) :D

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von APE »

Hallo liebe EFB Fans,

es ist vorbei, die vorläufige ist vorbei... Die Insolvenz wird eröffnet! GAME OVER...

Die Kulmbacher sind die Drahtzieher dahinter und machen das Geschäft weiter mit dem einen oder anderen Betrüger von EFB.

Alle wurden zum 31.08.2023 entlassen, die Mietobjekte müssen bis zum Ende des Monats geräumt werden... OH OH...

1250 Endkunden betrogen und eine menge Händler ins verderben gerissen... 6-7 Millionen abkassiert und nichts geliefert...

Staatsanwalt ermittelt wegen Betrug, Insolvenzverschleppung, Urkundenfälschung, usw. !

Wenn man mal die letzten Monate von "APE" anschaut ist sehr viel Wahrheit geschrieben worden, oder nicht?

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste