Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Antworten
Froron
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:44
Roller: SurRon
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Froron »

PDF von APE ist wohl richtig.
Ein Bekannter von mir war auch schon mit dem Insolvenzverwalter in Kontakt und hat seine Forderung angemeldet. Das würde ich auch schnellstens machen wenn ich noch Forderungen/ Vorleistungen bei Elektrofrosch hätte. Die Reihenfolge der Eingänge kann eine Rolle spielen.

lewuga
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Nov 2021, 10:07
Roller: Ovetto MBK 50 - demnächst Elektrofrosch BIG
PLZ: 77971
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von lewuga »

Die Anmeldung von Forderungen ist erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens möglich, sobald der Eröffnungsbeschluss vorliegt. Im Vorverfahren ist dies noch nicht möglich

Frank K.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 12:02
Roller: van Raam/F1 geplant 25kmh
PLZ: 2954
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Frank K. »

Die Seite Elektro-Frosch ist seit heute geschlossen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Evolution »

Im Vorverfahren wird erst einmal geprüft, ob genug Masse vorhanden ist, um die Kosten des Insolvenzverfahrens zu decken. Der Insolvenzverwalter will ja auch vergütet werden für seine Tätigkeit.

claus69
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 13:55
Roller: Quad
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von claus69 »

Die Elektrofrosch Berlin Seite ist seit heute in der Tat offline, bis gestern konnte man dort jedoch wohl noch ganz normal online bestellen, Lieferzeiten bis 8 Monate. Mir wurde von dem Kundenservice schon vorgestern folgendes mitgeteilt

"Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass mit Wirkung zum 23.06.2023 das Amtsgericht Neubrandenburg das vorläufige Insolvenzverfahren über die Firma Elektrofrosch eröffnet hat. Durch die Bestellung eines vorläufigen Insolvenzverwalters ist die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über Liefer- und Leistungsverpflichtungen auf ihn übergegangen. Elektrofrosch ist daher nicht mehr handlungsberechtigt und kann keine Angaben zum weiteren Vorgehen machen. Bis zur endgültigen Entscheidung über eine Insolvenzverfahrenseröffnung bitten wir Sie um Geduld. Der Verwalter wird sich dann umgehend bei Ihnen melden"

Vielleicht kommt ja eine(r) von euch einmal in Berlin vorbei und kann persoenlich nachschauen, ob der Betrieb ebenfalls eingestellt worden ist. Was mich wundert, ist, dass es in Schleswig-Holstein seit 2002 wohl einen Partner/Ableger gibt (https://www.elektrofrosch-sh.com seit heute wird dort auch gewarnt), und dass die "Berliner" wohl auch nur eine Vertretung einer Firma aus der Türkei sind /waren. Das Ganze ist fuer mich als Laien leider sehr undurchsichtig und were wohl auf dem Schaden bzw den Kosten sitzen bleiben

e-LKW
Beiträge: 54
Registriert: Do 7. Okt 2021, 20:36
Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
PLZ: 22587
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von e-LKW »

Die Firma Elektrofrosch Schleswig-Holstein ist nicht Elektrofrosch selber sondern ein unabhängiger Händler (wovon es in D einige gibt) der (auch) Elektrofrosch Fahrzeuge vertreibt, die Firma wird es sicherlich auch weiter geben... Werde dort demnächst auch mal vorbei schauen weil ich in Hamburg bin oder alternativ bei Schmitt in Süddeutschland, dort soll es wohl auch Probleme geben, die sind allerdings nicht finanzieller Natur, sondern die lieben Chinesen haben da wohl irgendwie Mist gebaut, Schmitt wird das aber sicherlich hinbekommen, aber kostet alles natürlich Zeit... Ganz schönes Chaos alles in allem, von den Fahrzeugen bin ich aber nach wie vor weiterhin 100% überzeugt und zufrieden...

Scooterpendler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 21:46
Roller: Starliner (Scheelen, Krefeld)
PLZ: 13465
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Scooterpendler »

Und wie kommst Du an die Ersatzteile von Deinem Traumauto? Das ist für mich immer das Totschlagargument!

hallbauer.klaus@t-online.de
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 21:44
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von hallbauer.klaus@t-online.de »

Ich habe vor 14 Monaten einen Elektrofrosch Quad bestellt und bezahlt. Nach vielen Mahnungen und Stornierungsversuchen kam gestern eine Mail.
Elektro Frosch hat am 23.6 23 beim Amtsgericht Neu Brandenburg Insolvenz beantragt.
Also keine Bestellungen und Bezahlung mehr sonst Geld weg.
Gruß
Klaus

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von APE »

NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo @ape, mit der Quellenangabe hast du es ja nicht so. Meinst du Schneider in Kulmbach oder was Neues in Berlin?
Die regionalen Händler können ja anscheinend begrenzt weiter machen. Und Schneider in Kulmbach oder Manfred Sallachs elektrofrosch-sh machen ansich einen soliden Eindruck. An- oder Vorauszahlungen sollte man sicher nicht leisten. Und mehr Transparenz über die Geschäftsbeziehungen würde ich mir auch wünschen.
Wäre natürlich schön, wenn sich ein stabiler Importeur finden würde.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tgsrt und 32 Gäste