Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von APE »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:43
APE hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:07
HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig so weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...

Es gibt übrigens genug gute uns seriöse Anbieter in Deutschland...

Schmitt, Geco, Schwalm-Speed, Green Speed usw. wofür werden weitere Importeuere benötigt? Die haben alle Fahrzeuge am Lager...
Hi APE,

da ich selber und mein ganzer Beanntenkreis, in puncto Fahrzeuglieferung, nur gute Erfahrungen mit EF / GR gemacht haben, kann ich das geschimpfe nicht nachvollziehen und gehe von einer unverschuldeten Insolvenz aus!
Daher hoffe und gönne ich dass EF wieder auf die Beine kommt.


seriöse Anbieter .... ob ein Anbieter, der bis zu letzt versucht den Produzenten "seiner" Produkte geheim zu halten, oder eine vor-Verkauf einsicht in die CoC ablehnt als "seriös" zu bezeichnen ist lasse ich mal dahin gestellt.
und wofür weitere Importeure benötigt werden? Im zweifel für einen gesunden Wettbewerb ;) ! und wer von den von Dir genannten un wirklich Importeur ist, lasse ich mal dahimgestellt!
Hallo tgsrt,

alle oben erwähnten Händler sind Importeure mit Ihren Eigenmarken, haste net gewusst gelle... Net schlimm hast ja mich... :D

Wenn ich Dir helfen darf gerne melden...

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 21:11
tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:43
APE hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 19:07
HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig so weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...

Es gibt übrigens genug gute uns seriöse Anbieter in Deutschland...

Schmitt, Geco, Schwalm-Speed, Green Speed usw. wofür werden weitere Importeuere benötigt? Die haben alle Fahrzeuge am Lager...
Hi APE,

da ich selber und mein ganzer Beanntenkreis, in puncto Fahrzeuglieferung, nur gute Erfahrungen mit EF / GR gemacht haben, kann ich das geschimpfe nicht nachvollziehen und gehe von einer unverschuldeten Insolvenz aus!
Daher hoffe und gönne ich dass EF wieder auf die Beine kommt.


seriöse Anbieter .... ob ein Anbieter, der bis zu letzt versucht den Produzenten "seiner" Produkte geheim zu halten, oder eine vor-Verkauf einsicht in die CoC ablehnt als "seriös" zu bezeichnen ist lasse ich mal dahin gestellt.
und wofür weitere Importeure benötigt werden? Im zweifel für einen gesunden Wettbewerb ;) ! und wer von den von Dir genannten un wirklich Importeur ist, lasse ich mal dahimgestellt!
Hallo tgsrt,

alle oben erwähnten Händler sind Importeure mit Ihren Eigenmarken, haste net gewusst gelle... Net schlimm hast ja mich... :D

Wenn ich Dir helfen darf gerne melden...
Genau Jung.
Zumindesr Geco Elektro Automobile ist kein Importeur. :lol:
Geco Elektro Automobile ist eine Handelsmarke von Menila Import GmbH, welcher wiederrum der Importeur ist.
Finanziel rechte Tasche, linke Tasche, aber rechtlich schon ein unterschied.....

;) um es mit Deinen Worten zu sagen:
haste net gewusst gelle... Net schlimm hast ja mich... :D
;) in dem Sinne, schönene Restsamstag und ein entspannten Sonntag!

Heb007
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Aug 2023, 12:09
PLZ: 72108
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Heb007 »

Hallo miteinander,

ich warte bereits seit eineinhalb Jahren auf den bereits bezahlten Elektrofrosch.
Könnte mir jemand die Anschrift des Insolvenz-Verwalters von Elektrofrosch mitteilen ?

LG an alle

Heb007

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von dtx »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 00:07
So Leute, wir haben jetzt begriffen:
...
dass man vorsichtig mit Vorauszahlungen sein sollte, insbesondere bei Firmen, die mit Lieferungen häufig in Verzug sind.
...
Schöne Grüße, Bertolt
Das Instrument der Vorauszahlung dient eigentlich dazu, Händler und Handwerker vor dem Unbill zu schützen, der Ihnen bei Abnahmeverweigerung des Kunden auf die Füße zu fallen droht.

Handelt es sich um eine Maßanfertigung, die man dann nur noch entsorgen kann, ist ein entsprechend hoher Prozentsatz gerechtfertigt, aber keiner, der dem Kunden das Recht auf Reklamationen abschneidet. Hier geht es aber um Ware von der Stange, wo andere dafür schon Schlange stehen - ein Verlust würde sich also auf die Speditionskosten und die einer Bürostunde beschränkt haben. Die im Voraus zu verlangen, wäre durchaus legitim gewesen - viel mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Schnabelwesen »

Heb007 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 12:29
Hallo miteinander,

ich warte bereits seit eineinhalb Jahren auf den bereits bezahlten Elektrofrosch.
Könnte mir jemand die Anschrift des Insolvenz-Verwalters von Elektrofrosch mitteilen ?

LG an alle

Heb007
Hallo Heb007, ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben,weil er beim Thema Versicherung nichts zu suchen hat. Hier tummeln sich ja genug Leute, die mit der Insolvenzverwaltung zu tun haben.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

dtx
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Aug 2023, 17:53
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von dtx »

Heb007 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2023, 12:29
Hallo miteinander,

ich warte bereits seit eineinhalb Jahren auf den bereits bezahlten Elektrofrosch.
Könnte mir jemand die Anschrift des Insolvenz-Verwalters von Elektrofrosch mitteilen ?

LG an alle

Heb007
Guckst Du in den Anhang zum Beitrag von APE vom Dienstag, den 27. Juni 2023, 16:52 (hier in diesem Faden).

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von Schnabelwesen »

E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

claus69
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 13:55
Roller: Quad
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von claus69 »

Zu eurer Information, ich hatte bereits vor einem Monat bei dem Insolvenz-Verwalter nachgefragt, dort sagte man mir, dass es im September los geht und die Kanzlei sich dann bei den Kunden melden wuerde. Falls jemand noch genauere Informationen hat, zB auch ueber den Zustand der Firma, dann nur her damit. Ich rechne ehrlich gesagt nicht mehr damit, dass Ware geliefert oder die Vorleistungen noch einmal zurueck gezahlt werden. Vielleicht hat jemand ja noch genauere Informationen dazu?

frankfurter
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Aug 2023, 18:37
Roller: noname
PLZ: 60000
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von frankfurter »

Abhaken unter Lebenserfahrung. :cry:

Das Geld ist auch nicht weg : Es hat nur ein Anderer.

:mrgreen:

claus69
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 13:55
Roller: Quad
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch liefert nicht und zahlt auch das Geld nicht zurück

Beitrag von claus69 »

Zu eurer Information (falls ihr es ohnehin nicht schon selbst bekommen habt): Das Insolvenzverfahren ist seit dem 01 Sept offiziell eroeffnet, entsprechende Schreiben des Insolvenzverwalters sind nun raus und Forderungen sind bis zum 09 Oktober anzumelden. Tja, das ist in der Tat echte Lebenserfahrung, anstatt mit dem Quad hier fuer die neue E-Mobilitaet zu werben kann ich jetzt Formulare ausfuellen und Belege einscannen :D

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste