Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

naja, eine Ermittlung von Behörden klingt für den ein oder anderen recht wild, das ist aber schon die Prüfung, ob ein Insolvenverfahren eröffnet werden kann.
Die Prüfung auf Insolvenzverschleppung läuft zumeist nebenbei automatisch. ;)

Marcomezzo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 13:34
Roller: Elektrofrosch BIG, Niu
PLZ: 76189
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Marcomezzo »

Hallo,

völlig überraschend habe ich heute Frau Lange von Elektrofrosch am Telefon erreicht. Sie hat sich sogar mit dem Firmenname gemeldet???

Sie hat erzählt, dass es bereits einen Investor geben würde?
Auf den quasi exChef ist sie sehr sauer und die geprellten Kunden tun ihr leid.

Ich frage mich ob die Firma so einfach abgewickelt werden kann und man als Kunde keine Rechte hat?

Alles sehr dubios… wie die vielen Ausreden, wenn man auf seine Bestellung gewartet hat.

Schau mer mal…

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von STW »

Und was bitte haben die Kulmbacher mitsamt ihren Partnern mit den Berlinern zu tun?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 22:39
NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...
Wo ist da Betrug? Erklär das mal bitte!

Die "Händler" sind eigenständig, der Name war nur ein pseudo-Franchise. Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Schnabelwesen »

Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.
Meinst du die FroschWERKSTATT?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 10:48
APE hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 22:39
NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...
Wo ist da Betrug? Erklär das mal bitte!

Die "Händler" sind eigenständig, der Name war nur ein pseudo-Franchise. Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.
HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig soi weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...

Merlinkk
Beiträge: 312
Registriert: Do 22. Okt 2020, 12:51
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von Merlinkk »

Es gibt Spinner die müssen Ihren Mist in jeden Post bringen um Aufmerksamkeit zu generieren. Ich gehöre jedenfalls zu den zufriedenen Kunden von EF und hoffe dass EF wieder auf die Beine Kommt.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 18:42
tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 10:48
APE hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 22:39
NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...
Wo ist da Betrug? Erklär das mal bitte!

Die "Händler" sind eigenständig, der Name war nur ein pseudo-Franchise. Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.
HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig soi weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...
Hallo Ape,

Entweder hast Du ne Glaskugel und kannst in die Zukunft sehen, oder Du bist einfach nur dumm.

ekretschmer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jun 2021, 13:03
Roller: Elektrofrosch BOB Transporter (Ab Juli 21)
PLZ: 23769
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von ekretschmer »

Moin,

ich habe eben eine Mail aus dem Büro des Vorläufigen Insolvenzverwalters erhalten. Ich hatte angefragt, ob, wenn ich die Benzinkosten übernehme, ein Servicefahrzeug (die sind ja ohnehin vorhanden) mit einem Servicetechniker (die bekommen ja ohnehin 3 Monate ihr Gehalt als "Insolvenzgeld" weiter bezahlt) zu mir geschickt werden könnte um das Ladeproblem und das Bremskraftpumpenproblem in Ordnung zu bringen. Solange EF noch existiert, habe ich ja dort Garantie bzw. verliere diese, wenn ich woanders reparieren ließe.

Die Auskunft ist eindeutig und zeigt, hier geht es nicht weiter:

"Entsprechende Techniker waren im Unternehmen nicht mehr beschäftigt. Auch für die Ausproduktion stehen nur wenige Fachkräfte zur Verfügung."

Ich interpretiere den Satz so:
- Es gibt keinen einzigen Servicetechniker mehr bei Elektrofrosch
- Es gibt nur wenige Leute, die die noch auszuliefernden Fahrzeuge endfertigen, sprich, Lieferungen werden wohl noch stattfinden, soweit die Fahrzeuge in Deutschland sind und nur endmontiert werden müssen, aber das dauert halt jetzt noch länger als früher...

Zum Abschied wird dieses hier vom Insolvenzverwaltungsbüro empfohlen:

Gegebenenfalls kann Ihnen die FroschWERKSTATT GmbH, Blaicher Straße 7 b, 95326 Kulmbach, Telefon: 09221/2503, weiterhelfen. Das Unternehmen ist nicht nur regional tätig, sondern strebt den Aufbau eines Händlernetzes mit gleichgelagerten Produkten an.

Habe da schon telefonkontakt gehabt. Sie haben Fahrzeuge von Jonway (da kommt mein Bob Transporter ja her) im Angebot und auch viele Ersatzteile. Sie werden ihr Teilelager vergrössern und sobald alle Teile, die für mein Problem relevant sind, da sind, melden sie sich...

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste