Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

was mich stützig macht ist die Formulierung:
"Entsprechende Techniker waren im Unternehmen nicht mehr beschäftigt.
da heißt für mich, dass der Verwalter diese Techniker nie gesehen hat.

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

tgsrt hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 10:56
APE hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 18:42
tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 10:48
APE hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 22:39
NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...
Wo ist da Betrug? Erklär das mal bitte!

Die "Händler" sind eigenständig, der Name war nur ein pseudo-Franchise. Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.
HI tgsrt,

kann ich Dir genau sagen, wenn man den Kopf der Band (GÖRÄN EGER) weiterhin im Betriebe beschäftigt richt das doch extrem nach " wir machen mal lustig soi weiter wie es war" oder siehst Du das anders?
Augen auf, es geht genauso weiter wie bisher...
Hallo Ape,

Entweder hast Du ne Glaskugel und kannst in die Zukunft sehen, oder Du bist einfach nur dumm.
Naja, da ich nicht an Glaskugeln glaube bleibt nur noch dumm... :D Aber irgendwie hat jede Aussage bisher gepasst ganz im Gegenteil von Deinen... :lol: :lol: :lol:

APE
Beiträge: 36
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 10:40
Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
PLZ: 2

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von APE »

tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 10:48
APE hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 22:39
NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...
Wo ist da Betrug? Erklär das mal bitte!

Die "Händler" sind eigenständig, der Name war nur ein pseudo-Franchise. Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.
Hallo tgsrt,

schau doch mal auf der Frosch Werkstatt Kulmbach Seite was die da alles anbieten und dann noch mal kurz drüber nachdenken über die letzten 2 Jahre EFB und dann wieder melden... :o

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von tgsrt »

APE hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2023, 21:14
tgsrt hat geschrieben:
Fr 14. Jul 2023, 10:48
APE hat geschrieben:
Do 13. Jul 2023, 22:39
NEWS--- VORSICHT der Betrug geht weiter... FROSCH WERKSTATT Kulmbach heist der neue Name und damit geht es lustig weiter... Unglaublich das es so einfach ist, Elektrofrosch Berlin ist noch nicht abgewickelt und es geht einfach soweiter...
Wo ist da Betrug? Erklär das mal bitte!

Die "Händler" sind eigenständig, der Name war nur ein pseudo-Franchise. Jetzt hat der Kulmbacher sich umfimirt und verkauft nur noch Jonway Automobile.
DA sie die "Endmontage" wohl selber durchführen, ist es sogar legal, von einer eigenen Produktion zu sprechen.
Hallo tgsrt,

schau doch mal auf der Frosch Werkstatt Kulmbach Seite was die da alles anbieten und dann noch mal kurz drüber nachdenken über die letzten 2 Jahre EFB und dann wieder melden... :o
Sorry, aber ich kann Deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, bzw bin nicht so ein negativer Mensch wie Du.

Ja, Kulmbach bietet die gleichen Modelle unter anderem Namen an.Und?
Die haben wohl nun selber Importier, da sie durch die Abnahme aus Berlin in Erfahrung gebracht haben, wer der Hersteller ist.
Sie haben vllt einen anderen Importeur?

Vllt solltest Du Mal den Kessel vom Herd nehmen?

Schönes und entspanntes Wochenende

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von E-Bik Andi »

Ist doch alles völlig normal und auch Gesetzeskonform wie die Insolvenz abläuft. Sehe da überhaupt nichts kriminelles:
- Die Firma hat unter Geschäftsführer "A" eine Insolvenz angemeldet.
- Eine neue Firma mit Geschäftsführer "B" wird gegründet.

Rein gar nichts ist da kriminell, sondern eher Rufmord von einigen Leuten hier.
Wenn deren Fantasie soviel hergibt- für sich behalten weil es keine Fakten wiederspiegelt.

Es gibt auch Großunternehmen wie Fahrzeughersteller, die eine "bad Bank" haben, welche bis zur Insolvenz nur Verluste schreibt. Ist aus steuerrechtlichen Gründen eine übliche Vorgehensweise.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 164
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von ovve »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 11:23
Ist doch alles völlig normal und auch Gesetzeskonform wie die Insolvenz abläuft. Sehe da überhaupt nichts kriminelles:
- Die Firma hat unter Geschäftsführer "A" eine Insolvenz angemeldet.
- Eine neue Firma mit Geschäftsführer "B" wird gegründet.

Rein gar nichts ist da kriminell, sondern eher Rufmord von einigen Leuten hier.
Wenn deren Fantasie soviel hergibt- für sich behalten weil es keine Fakten wiederspiegelt.

Es gibt auch Großunternehmen wie Fahrzeughersteller, die eine "bad Bank" haben, welche bis zur Insolvenz nur Verluste schreibt. Ist aus steuerrechtlichen Gründen eine übliche Vorgehensweise.
Das sehe ich völlig anders, monatelang die Kunden hinhalten mit leeren Versprechungen - und dann auf die Insolvenzschiene springen, solche Leute, ab in den Knast

heikonaumann67@gmail.com
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Jan 2023, 13:48
Roller: Grand extra
PLZ: 04519
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von heikonaumann67@gmail.com »

Ich verstehe E- Bik Andi nicht so richtig . 1000 Kunden die viel Geld bezahlen und Vertrauen der Firma gaben . Geld welches jetzt einfach weg ist Insolvenz . Pech gehabt .? Und du schreibst so ein Zeug. Da frag ich mich was für ein Sympathischer Mensch du erst bist ? Die Welt ist scheinbar völlig krank .
H.NAUMANN

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von E-Bik Andi »

Das Thema mit geprellten Kunden usw. habe ich doch gar nicht angesprochen- ich bezog mich auf die Tatsache, dass die Vorgehensweise bei einer Insolvenz und auch eine Neuformierung der Firma unter neuer Geschäftsleitung völlig normal und legitim ist.
Hinten noch in eine Firma die es nicht mehr gibt reinhacken ist nicht meine Art ;)
Liebe Grüße
Andi

elektrofrust
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 10:32
Roller: Honda 125
PLZ: 93195
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von elektrofrust »

Wenn die Kundengelder "weg" sind steht eine Insolvenzverschleppung im Raum und die ist schon im Falle der Fahrlässigkeit eine Straftat. Neben Geld und Gefängnisstrafen erhält der Geschäftsführer eine fünf Jahre lange Sperre, in der er keiner Geschäftsführungstätigkeit mehr nachgehen darf.
Normalerweise ist Geld ja nicht einfach "weg" sondern wo anders. Ist es sozusagen in die andere Hosentasche des Geschäftsführer gewandert, dann stehen eine vorsätzliche Insolvenzverschleppung und Betrug im Raum. Hätte ich in Berlin bestellt, würde ich mir die Chancen eine entsprechende Klage überlegen.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber schon mal Geschäftsführer gewesen und in diesem Rahmen bewegt sich die Rechtslage.

elektrofrust
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 10:32
Roller: Honda 125
PLZ: 93195
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man andere vor Elektrofrosch Berlin schützen?

Beitrag von elektrofrust »

Also vor einigen Tagen hat die Froschwerkstatt in Kulmbach nun nach langem Abstottern meine Anzahlung für einen Grand Extra vollständig zurückbezahlt. :roll:
Ich habe nun bei Landmaschinen Schmitt einen Mega bestellt und melde mich in 5 Monaten wieder, wenn ich ihn hoffentlich "Barzahlung gegen Ware" abholen kann.
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste