Elektrofrosch Big will nicht mehr
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Sorry sind alles die selben hat nur gestern im Halbdunkel so ausgesehen weil die 2 andersrum drin stehen.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Bin jetzt die Batterie einzeln mit Ohmmeter und ner H4 Birne 55w, durchgegangen. Spannung ging bei allen von 12,9v relativ schnell auf 12,7 dann innerhalb von ca.5 bis 10 Sekunden auf 12,6v. Bei allen ähnlich schnell.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Spannungsanzeige im Tacho bleibt unverändert, habe auch noch Mal auf dem Video geschaut, da macht die nix. Was aber komisch war, teilweise ist die Kilometerstandsanzeige nach dem gasgeben Versuch dann auf 000000 gegangen.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Hallsensoren habe ich jetzt getestet:
Der grüne bleibt konstant bei 5v, gelb und blau wechseln beim drehen vom Rad.
Welche Sensoren brauche ich da?
Ist es schwierig die zu tauschen?
Der grüne bleibt konstant bei 5v, gelb und blau wechseln beim drehen vom Rad.
Welche Sensoren brauche ich da?
Ist es schwierig die zu tauschen?
- MEroller
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Du must den Motor zerlegen und erst mal reinschauen, wo die Sensoren sind (im Stator auf jeden Fall). Dann sollte s schon klarer sein, welcher Aufwand für einen Sensortausch notwendig ist. Im schlimmsten Fall muss der Rotor raus...
Sensortyp am besten dieselben ordern, die schon drin sind.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Dann werde ich wohl morgen den Motor ausbauen.
In der Hoffnung dass es an dem Sensor liegt.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Ich hatte in einem Radnabenmotor mal einen bipolaren "Honeywell SS41" erfolgreich verbaut, vielleicht bei Mouser mal gucken? Denn bipolar muss der Hallsensor sein, dass er als Hall-Schalter fungieren kann: Er ändert sien Spannung erst, wenn sich das sensierte magnetfeld wendet, son S nach N oder umgekehrt, dazwischen behält er seinen An- oder Aus-Zustand. Der ist bis 150°C einsetzbar, was für E-Motoren besser ist als z.B. die 140°C anderer Hallsensoren.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Grundsätzlich werden alle drei Sensoren benötigt. Falls Du die Teile ausbauen musst: bei manchen Motoren sitzen diese auf einem verstellbaren Ring unter einer mehrpoligen Magnetscheibe (Max und Quad). Wenn Du das ausbaust - unbedingt in der gleichen Position wieder einbauen. Damit wird der Sensorwinkel eingestellt. Wenn die Teile in den Spulen sitzen sollten, hast Du das Problem nicht. Ich hatte auch schon einen Motor, wo nur ein Kabel eingeklemmt war. Mit ein wenig Glück hast Du ein ähnliches Problem.
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Da sind 6 Akkus drin, 12V/ 60 ah, alle gleich groß.Feuerteufelchen hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 10:51Ist das eigentlich original so das da 4 kleine und 2 große Batterien drin sind?
- Feuerteufelchen
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Re: Elektrofrosch Big will nicht mehr
Danke für diese wichtige InfoOnkel_Otto hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 18:46
Wenn Du das ausbaust - unbedingt in der gleichen Position wieder einbauen. Damit wird der Sensorwinkel eingestellt. Wenn die Teile in den Spulen sitzen sollten, hast Du das Problem nicht. Ich hatte auch schon einen Motor, wo nur ein Kabel eingeklemmt war. Mit ein wenig Glück hast Du ein ähnliches Problem.
Wäre schön wenn es nur ein Kabel ist, ich mache Fotos wenn ich den Motor auf habe.
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