Elektrofrosch Quad versichern

Antworten
Christian M
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 13:08
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Elektrofrosch Quad versichern

Beitrag von Christian M »

hallo Ihr Lieben, nach 22-monatiger Wartezeit wurde letzte Woche endlich mein Quad geliefert. Nach gut 300 KM bin ich voll zufrieden. für die Zukunft, um die THG Quote zu beziehen, würde ich gerne meinen Quad mit normalen Nummernschild zulassen. Davor muss ich es versichern, daran scheitere ich jedoch, weil alle Versicherungen vor Ort nicht wissen, wie sie es versichern sollen und ich bei Onlineportalen irgendwie nicht die Daten angeben kann. ich weiß, für die Zulassungsstelle gibt es ja tolle Anleitung. Mir geht es aber ganz konkret um Versicherungen. Hat das jemand von euch gemacht, ich will es natürlich nur machen, wenn es nicht zu teuer ist, also ähnlich wie bei kleinem Nummernschild. Wie seid ihr da vorgegangen? Vielen Dank für die Hilfe, Christia

Flaps
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2023, 11:06
Roller: E Frosch Quad
PLZ: 12305
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Quad versichern

Beitrag von Flaps »

Ich denke, das wird versicherungs und zulassungs- technisch gar nicht gehen. Du kannst ja ein Mofa auch nicht als Krad zulassen.
Die Definition ist für das Quad E-Kleinstfahrzeug, und hiernach richtet sich die Versicherung und die Zulassungsbehörde.
Selbst wenn die Versicherung dir das Quad als PKw versichert, müsstest du ja für die Zulassungsstelle und Aushändigung des FZ Briefes ein Gutachten mit den Daten haben, insbesondere wärest du ab dann TÜV pflichtig.

Unsere Zulassung liegt Jahre zurück, da konnte man nur Haftpflicht für ca 48€ im Jahr abschließen. Ich denke zwischenzeitlich wird wohl auch TK oder gar VK möglich sein.

Christian M
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 13:08
Roller: Elektrofrosch Quad
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Elektrofrosch Quad versichern

Beitrag von Christian M »

also eine EVB Nummer von der Versicherung habe ich jetzt. D.h. ich muss zur Zulassungsstelle, was in Hamburg leider ewig dauert, und es zulassen. Ich hoffe, vor Ort können Sie mir sagen wie das geht. Ich glaube es findet sich hier im Forum auch ein guter Hinweis dazu. Dann sollte das eigentlich mit der THGquote passen.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste