Hallo Maurice,
das ist ja sehr interessant!!
War der Umbau kompliziert?
Wir haben ja, neben unserer Trixi 3.3 comfort mit 3000 Watt Motor und Lithium-Eisen-Phosphat Akkus, mit dem wir sehr zufrieden sind, noch ein "Sorgenkind" den eLizzy gebraucht gekauft, der hat nur einen 1000 Watt Motor und 60 Volt Bleiakkus...
Der war von Anfang an sehr schwach auf der Brust, die Accus waren erschöpft und der Motor zieht auch keine Wursthaut vom Teller
Nach Austausch (nach und nach) der Accus fährt er jetzt etwas ausdauernder, die Leistung am Berg ist aber immer noch schwach, kein Wunder bei dem "Motörchen", nun meine Frage:
Ist der Umbau arg kompliziert? Könnte ich die vorhandene Hardware (Accu, Controller usw) weiter nutzen?
Wie ist das mit dem TÜV? Muß man den Wagen dann neu Zulassen?
Viele Fragen ich weiß, aber ich überlege ob ich mich das auch trauen sollte....
Liebe Grüße e-bert