Econelo DTR

Antworten
qwert0815
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954S LFP DIY Umbau freiw. zugelassen
PLZ: 22523
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Re: Econelo DTR

Beitrag von qwert0815 »

Moin,

der kleine Kasten ist ein Ersatzteil (Blinkerrelais), das wurde hier aber schon besprochen. Einfach mal die erste Seite lesen.
Ansonsten habe ich nach 1500km einen Wakelkontakt im Frontlicht. Da der Stecker rel. fest auf dem Lampensockel sitzt vermute ich mal das die Brine defekt ist. Ich lass mir mal von Econelo eine neue LED Birne schicken.

LG

Annca
Roller: Econelo DTR
PLZ: 412

Beitrag von Annca »

qwert0815 hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 14:35
Ich lass mir mal von Econelo eine neue LED Birne schicken.
Vorausgesetzt, du erreichst da überhaupt irgendwen. 😁 Ich versuche immer noch, eine neue Frontverkleidung zu bestellen. Per Email ist es unglaublich mühsam, überhaupt eine Antwort zu bekommen, und telefonisch hängt man so lange in der Warteschleife fest, dass ich es bisher nicht durchgehalten habe. 🙄 Aber hey, solange der Roller noch fährt, ist ja alles gut... 😂
A Dragon is For Life, Not Just for Hogswatchnight

Tiroler
PLZ: 82024

Beitrag von Tiroler »

Nachtrag zum Lenkkopflager und kleiner Erfahrungsbericht:
Das Lager wurde etwas gelockert und scheint momentan i. O. zu sein.
Der Wendekreis ist zu gross.
Der Tacho ist eine Katastrophe (wurde schon gepostet). Dass sowas eine Zulassung bekommt ist fragwürdig.
Heute bei 68% losgefahren. 43 km weit (etliche km im eco-Modus).
Bis die Akku Anzeige am Roller auf Null % stand. Bin noch 4 km weiter gefahren. Volle Leistung noch vorhanden. Habe dann abgebrochen.
Am Akku selbst leuchten ausser der roten noch zwei blaue LED. Scheint also immer noch nicht leer zu sein. Vielleicht pegelt sich die Anzeige am Roller noch ein.
Wie das aussieht, ist die Reichweite bei mir voll ok.
Ist halt blöd, wenn man sich nicht auf die Anzeige verlassen kann. Immer mit der Angst im Nacken, stehen zu bleiben.
Ansonsten ein nettes Gerät zum Einkaufen.

Arnd
Roller: Econelo Dtr
PLZ: 59

Beitrag von Arnd »

qwert0815 hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 14:35
Moin,

der kleine Kasten ist ein Ersatzteil (Blinkerrelais), das wurde hier aber schon besprochen. Einfach mal die erste Seite lesen.
Ansonsten habe ich nach 1500km einen Wakelkontakt im Frontlicht. Da der Stecker rel. fest auf dem Lampensockel sitzt vermute ich mal das die Brine defekt ist. Ich lass mir mal von Econelo eine neue LED Birne schicken.

LG
Hallo, die Front Led war bei mir nach wenigen Kilometern kaputt. Da habe ich auch den Kundendienst kennen gelernt. Erst musste einer von der Werkstatt gefragt werden," wir rufen sie dann an". Nach einigen Tagen habe ich wieder angerufen. Ich soll mal selber nachschauen ob ein Stecker lose ist. OK selber mit Messgerät nachgemessen. Wieder angerufen (20 Minuten Klingel lassen) E Mail geschrieben. Keine Antwort. Ein paar Tage später nochmal angerufen, und siehe da nach 25 Minuten ist jemand rangegangen, und dann habe ich meine Led bekommen. Also nicht locker lassen!

neu e roller rocker
Roller: econelo DTR
PLZ: 125

Beitrag von neu e roller rocker »

nun ist alles montirt und das anleitungsheft gelesen, das ist aber so schlecht, ich habe versucht und probiert und es so herausgefunden warum schafft man es nicht schritt für schritt den roller zu beschreiben, so das man es versteht und nachvollziehbaran kann, zum bespiel wie funktioniert das lenkerschloss, was passiert wenn ich mit der fernbedienung 2x auf den blitz drücke und was muss ich am ende der fahrt tun mit der fernbedienung oder worauf regiert die alarmanlage ? morgen bekomme ich die plakette und dann geht es endlich los.

Bertw
Roller: ECONELO DTR
PLZ: 29525

Beitrag von Bertw »

Hallo e-rocker
Bei mir war such vorne das Schild unter dem blinker gebrochen.
War auch ein Transport Schaden.
Der von der Spedition sagte auch, der Roller ist im Lager einmal umgefallen.
Ich hatte auch bei econelo angerufen. Sie wollten mir das Teil zukommen lassen und bis zu 50€ für die Werkstatt erstatten. Ich habe auf ein neuen bestanden und auch bekommen. Den alten habe ich dann auf der Palette vom neuen gesichert und sie haben den dann wieder abgeholt.

neu e roller rocker
Roller: econelo DTR
PLZ: 125

Beitrag von neu e roller rocker »

die firma econelo hat es nicht nötig auf anfragen zu reagieren. angeblich wird ihre telefonanlage gerade gewartet unf auf mail anfragen reagieren sie nicht- das gleiche trifft auf netto zu- das lenkerschloss konnte ich aktivieren - ich weiß nur noch nicht worauf, die alarmanlage reagiert

Tiroler

Beitrag von Tiroler »

Nochmal zum Akkumanagement und Reichweite:

Akku 100% (Anzeige Tacho)
51 km gefahren
Akku 0% (Anzeige Tacho)
Anzeige am Akku : 1 rot, zwei blau
Beschleunigt noch voll

Ist es jetzt schädlich weiterzufahren, bis der Roller stehenbleibt? Die Akku hat ja scheinbar noch gut Saft.
Fahren, bis nichts mehr geht und die Anzeige im Tacho wird genauer?

pekelo
PLZ: 89231

Beitrag von pekelo »

Werde mir auch einen kaufen, jetzt ist der Preis bei Netto auf 1999,99€ hochgegangen, kennt jemand ein gutes Angebot?

Tiroler

Beitrag von Tiroler »

Bei econelo direkt 1899.- EUR

Antworten

Zurück zu „Econelo“