Econelo DTR

Antworten
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

Robot hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2023, 21:55
Das ist der Aufkleber auf dem Akku, er stammt wohl aus 2021, das Innenleben außer dem BMS ist nun neu.
.
Diesen Akku bekam ich als Ersatz, habe ihn kurz getestet und für Gut befunden.
-
viewtopic.php?f=142&t=38045
.
Akku 60V 20Ah 1200Wh.jpg
Gruß Conny

ToBeDefined
Beiträge: 167
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 17:37
Roller: Econelo DTR
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von ToBeDefined »

Conny, ich halte das wie ich schon geschrieben habe nicht unbedingt für eine neue Generation.
Der Typenaufkleber wurde auf 60V und 1200Wh berichtigt, ja. Denke aber da wollte Econelo sich nur rechtlich absichern.
Einen 3.6V*17 = 61,2V Akku mit Ladeschlussspannung von 4.2V*17= 71,4V als 72V Akku auszugeben war halt immer schon falsch.
Sie haben Ihn aber meines Wissens auch nie als 72V Akku verkauft.
Interessanter wäre, ob die Zellen eine höhere Qualität haben. Daran glaube ich nicht, weil man die so schön verstecken kann und mit der Unwissenheit der Nutzer (wie muss man den Akku behandeln, etc.) und der nur 6 Monate Gewährleistung gut arbeiten kann und fein raus ist. Lohnt sich rein wirtschaftlich nicht, bei so einem Roller gute Zellen zu verbauen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

Ich konnte feststellen das er die ersten 5 km fast identische Leistungsmerkmale hatte wie mein 35 Ah
.
Hier die Kurzversion
https://www.youtube.com/shorts/6KcYN0s-DSI
.
Volles Programm ... Mit Beschreibung
.
https://www.youtube.com/watch?v=0R6PmjMSKCA
.
Hoffe das mal jemand mit diesem Akku seine Erfahrung kund tut.
Gruß Conny

seikodad
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Okt 2022, 13:32
Roller: Econelo DTR
PLZ: 454*
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von seikodad »

Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten oder Anleitungen wie man den Controller(LBMC072122HK2A-M23) vom DTR anpassen bzw. optimieren kann?

Danke

Viele Grüße

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

seikodad hat geschrieben:
Do 11. Apr 2024, 09:06
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten oder Anleitungen wie man den Controller(LBMC072122HK2A-M23) vom DTR anpassen bzw. optimieren kann?

Danke

Viele Grüße
Wenn Du ihn mal schön geputzt hast, wirst Du feststellen das er keinen Zugang hat. Die Billigste und Beste Lösung sind 35 AH.
.
https://de.aliexpress.com/item/10050065 ... pt=glo2deu
Gruß Conny

seikodad
Beiträge: 30
Registriert: Di 18. Okt 2022, 13:32
Roller: Econelo DTR
PLZ: 454*
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von seikodad »

Der hat doch einen PIN Anschluss der Controller.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

seikodad hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 09:50
Der hat doch einen PIN Anschluss der Controller.
.
Deiner vielleicht, meiner identisch nicht programmierbar.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste