Erfahrungen mit der Firma Econelo

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von e-fan_rb »

Guten Morgen an alle,

ich habe relativ gute Erfahrungen mit Econelo machen dürfen. Einmal gab es einen Schaden am F1, welcher wohl schon bei Produktion entstand, da wurden an die betroffenen Leute Briefe versendet, wo drin stand, dass der Austausch der Antriebswelle für uns Kunden kostenlos wär. Wir haben auch recht schnell einen Termin erhalten und alles konnte erledigt werden.
Ansonsten wohne ich nicht weit weg von Lauffen, wo Econelo ist, daher konnte ich vor Kauf meiner Fahrzeuge jeweils Probefahren und durfte inzwischen auch ein paar Mitarbeiter kennenlernen, welche mir gegenüber stets zuvorkommend und hilfsbereit waren.

Wenn man die Möglichkeit hat, dann hinfahren und vor Ort klären, falls was wäre. Ansonsten weiß ich auch von folgender E-Mail
hilfe@econelo.de,
welche aktiv ist und wo jemand da ist, der Sachen beschleunigen kann.

Zusammengefasst, ich würde auf jeden Fall wieder bei Econelo kaufen.

eco_stef
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Sep 2023, 13:29
Roller: Econelo 4.2
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von eco_stef »

Hoi.
Mein neues Fahrzeug ist ein 4.2 von Econelo. Habe ihn vorgestern geliefert bekommen.Sieht bisher gaanz gut aus, 3 kurze Fahrten habe ich schon gemacht. Morgen zum esten Mal eine längere Strecke von ca. 30km. Das wird wohl auch hinhauen. Hat hier jemand sonst noch den 4.2 und schon was daran rumgebastelt?
Danke euch im Vorfeld.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von conny-r »

Nicht übertreiben, erst mal 15 km und dann wieder zurück, wäre die Bessere Variante.
Von 50 km kann man nicht ausgehen !
.
https://www.econelo.de/modelle/e-kabine ... o-nelo-42/
.
Habe mein DTR von NETTO für 1650- EUR
Gruß Conny

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von e-fan_rb »

Das ist ja super. Ich habe den 4.1, das Vorgängermodell. Ich denke, der 4.2 hat noch mehr Ausstattung, oder? Es gibt ja inzwischen schon den 4.3, der sieht fast noch cooler aus.

eco_stef
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Sep 2023, 13:29
Roller: Econelo 4.2
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von eco_stef »

e-fan_rb hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 19:54
Das ist ja super. Ich habe den 4.1, das Vorgängermodell. Ich denke, der 4.2 hat noch mehr Ausstattung, oder? Es gibt ja inzwischen schon den 4.3, der sieht fast noch cooler aus.
Der 4.2 ist etwas leichter als der 4.1. Ist ja einerseits ganz gut für die Ausdauer des Motors, andererseits möchte man ja auch auf der Strasse bleiben und nicht umkippen. Was halt sehr praktisch ist, ist der drehbare Sitz. Ich bin aktuell etwas eingeschränkt mit der Hüfte, da hilft der Sitz ein wenig, wenn ich nicht komplett einsteigen muss, sondern mich erst hinsetzen kann und dann drehen.

Die 30km übrigens hat mein Kabinenroller gut gemeistert. Ich hätte vielleicht noch weiter fahren können, hab ihn dann aber erst mal aufgeladen.
Bisher tut er Gutes leisten. Gefällt mir sehr das Teil.

e-fan_rb
Beiträge: 46
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:49
Roller: Econelo F1, Econelo M1
PLZ: 74081
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von e-fan_rb »

eco_stef hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 12:08
e-fan_rb hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 19:54
Das ist ja super. Ich habe den 4.1, das Vorgängermodell. Ich denke, der 4.2 hat noch mehr Ausstattung, oder? Es gibt ja inzwischen schon den 4.3, der sieht fast noch cooler aus.
Der 4.2 ist etwas leichter als der 4.1. Ist ja einerseits ganz gut für die Ausdauer des Motors, andererseits möchte man ja auch auf der Strasse bleiben und nicht umkippen. Was halt sehr praktisch ist, ist der drehbare Sitz. Ich bin aktuell etwas eingeschränkt mit der Hüfte, da hilft der Sitz ein wenig, wenn ich nicht komplett einsteigen muss, sondern mich erst hinsetzen kann und dann drehen.

Die 30km übrigens hat mein Kabinenroller gut gemeistert. Ich hätte vielleicht noch weiter fahren können, hab ihn dann aber erst mal aufgeladen.
Bisher tut er Gutes leisten. Gefällt mir sehr das Teil.

Ich bin anfangs 50 km weit gekommen. Nach 1 Jahr lief er noch relativ gut, die Batterien sind aber schwächer geworden. Obwohl ich sie geladen hab, wie man soll und abgestellt unter dem Carport, im Winter in der Garage. Hab sie bei Econelo dann austauschen lassen und seitdem ist wieder 1 Jahr vergangen. 40 km laufen immernoch sehr gut bei mir, wobei ich so weit am Stück im Normalfall kaum mehr fahre. Habe noch den DTR Zweiradroller, der auch oft im Einsatz ist.

eco_stef
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Sep 2023, 13:29
Roller: Econelo 4.2
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von eco_stef »

Ui, 50km. Die sollten bei mir doch auch drin sein, wenn die Batterien ganz neu sind. Super. Werde ich ausprobieren. Aber wie du selbst auch schreibst, brauche ich kaum mehr als 30km. Find die Dinger echt großartig.

karlxpro
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 11:08
Roller: Econelo Nelo 3.1 Dreiradkabinenroller
PLZ: 55494
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von karlxpro »

Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend eure Hilfe,
Wo bekomme ich die LEDs für den Hauptscheinwerfer her,außer bei Econelo.?
Und gibt es eine andere Led die auch beim Nelo 3.1 passt?
Meine ganze Geschichte und Erfahrungen mit meinem Nelo 3.1 schreibe ich Euch in den nächsten Tagen.Euer Karl

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von conny-r »

karlxpro hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 20:55
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend eure Hilfe,
Wo bekomme ich die LEDs für den Hauptscheinwerfer her,außer bei Econelo.?
Und gibt es eine andere Led die auch beim Nelo 3.1 passt?
Meine ganze Geschichte und Erfahrungen mit meinem Nelo 3.1 schreibe ich Euch in den nächsten Tagen.Euer Karl
Schaue auf die genaue Bezeichnung des Leuchtmittels und Google hilft bei der Suche.
Gruß Conny

qwert0815
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:33
Roller: EconeloDTR&Kumpan1954 LiFePO4 DIY Umbau 2xfreiw. zugelassen
PLZ: 22523
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Firma Econelo

Beitrag von qwert0815 »

karlxpro hat geschrieben:
Mi 22. Nov 2023, 20:55
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend eure Hilfe,
Wo bekomme ich die LEDs für den Hauptscheinwerfer her,außer bei Econelo.?
Und gibt es eine andere Led die auch beim Nelo 3.1 passt?
Meine ganze Geschichte und Erfahrungen mit meinem Nelo 3.1 schreibe ich Euch in den nächsten Tagen.Euer Karl
Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob es Dir hilft, aber bei meiner Econello DTR ist dieser hier von Werk aus montiert:

https://www.ebay.de/itm/375030891136?ha ... R5C2v5KAYw

LG martin

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste