Verbesserungspotential Econelo DTR

gunnarsn
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 08:00
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungspotential Econelo DTR

Beitrag von gunnarsn »

conny-r hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 17:37
Lauflicht Blinker > Nachrüstung... auch noch :lol:
.
https://www.youtube.com/shorts/zsyQ1O_Aky8
-
Unbenannt.JPG

Wohoo. Ich ärgere mich seit zwei Jahren über den Blinker und gebe immer Handzeichen.

Kannst du vielleicht näher beschreiben, wie genau du den blinker gewechselt hast?

Hab bald 3000 Kilometer voll und fahre bei Wind und Wetter.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungspotential Econelo DTR

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich baue ja als Winterprojekt einen Econelo DTR auf mehr Leistung um wie ich es mit meinem ES01 gemacht habe.
Es wird ein extra Thema geben, da ich eine plug´n play Lösung anstrebe, wo man den Controller einfach nur durch umstecken mit einem Adapter tauschen kann. Das Erste was ich aber gemacht habe war der Austausch des LED-Kerzenlichts vorne :lol: Das ist ja eine Zumutung gewesen bei Dunkelheit. Mit etwas Bearbeitung und 3D-Druck der Scheinwerferhalterung habe ich eine gute Lösung gefunden, nen vernünftigen LED Scheinwerfer einzubauen.
IMG_20231126_124438.jpg
IMG_20231126_124452.jpg
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungspotential Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

gunnarsn hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 08:01
conny-r hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 17:37
Lauflicht Blinker > Nachrüstung... auch noch :lol:
.
https://www.youtube.com/shorts/zsyQ1O_Aky8
-
Unbenannt.JPG

Wohoo. Ich ärgere mich seit zwei Jahren über den Blinker und gebe immer Handzeichen.

Kannst du vielleicht näher beschreiben, wie genau du den blinker gewechselt hast?

Hab bald 3000 Kilometer voll und fahre bei Wind und Wetter.
.
Ganz einfach Blechschraube raus, mit 8 mm Metallbohrer durchbohren, Blinker rein und mit der 10er Mutter festschrauben.
Kabel einfach auf die vorhandenen Blinker doppelt auflegen, aber nicht verpolen. Es gibt auch noch bessere Ausführungen.
.
@Andy, ich bin Nachts nicht unterwegs :lol:
Gruß Conny

gunnarsn
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 08:00
Roller: Econelo DTR
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungspotential Econelo DTR

Beitrag von gunnarsn »

Danke dir.

Ich konnte jetzt übrigens für einen unverschämt guten Kurs (2990) einen neuen Silence S01 kaufen. 45er. Sind natürlich Welten dazwischen, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich mich vom DTR nicht trennen kann. Der ist so herrlich bescheiden. Gefühlt läuft er auch schneller. Beschleunigung ist beim Silence Natürlich jenseits von Gut und Böse. Beim DTR habe ich das Gefühl es kann quasi nix Teures kaputt gehen. Gefühlt ist er auch von unten viel besser geschützt gegen Wasser und Rost.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Sitzbankerhöhung Econelo DTR

Beitrag von conny-r »

Sitzbankerhöhung

Habe es jetzt in Angriff genommen. Will vorn 40 mm erhöhen, konnte aber nur 80x30x3 mm Alu Profil auftreiben.
Ist aber kein Problem da ich ja jetzt noch 10mm unterlegen kann und bin somit flexibel.
.
Sitzbankerhöhung.jpg
.
Sitzbankscharnier DTR.jpg
Sitzbank DTR 35 mm.jpg
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste