Econelo F1 fährt nicht mehr

Antworten
Chris1958
Roller: Econelo F1m
PLZ: 04808
Econelo F1 fährt nicht mehr

Beitrag von Chris1958 »

Hallo,
ich war heute unterwegs und es hat sehr doll geregnet. Kurz bevor ich zuhause war wollte ich anhalten, Gas weg genommen und Bremse an. Als ich die Bremse loslasse fährt er langsm weiter, Bremse an und er bleibt wieder stehen. Erstmal Zündung aus und gewartet. Zündung wieder angemacht, Anzeige alles Ok aber er nimmt kein Gas mehr an. Glücklicherweise 200 Meter von Zuhause passiert. Was könnte der Fehler sein, Wasser weil es geregnet hat ?
Hat jemand eine Ahnung.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Econelo F1 fährt nicht mehr

Beitrag von didithekid »

Hallo,
soweit mir bekannt ist, haben auch diese KaRo einen normalen Gasgriff drin und beim Bremsen muss dort ja auch die Motorfunktion abgeschaltet sein.
Wenn also das Fahrzeug nach Lösen der Bremse selbstständig weiterfährt, müsste vom Gasgriff noch eine Spannung für einen Gas-Wert (z. B langsam) anliegen (was auch immer der Grund dafür sein mag).
Nach Zündung AUS und wieder AN erfolgt dann der Selbsttest des Motor-Controllers und wenn der Gadgriff nicht auf "Unbetätigt" steht, geht der Controller in den Fehlermodus (keine Motorfunktion).
Der Motor wird erst wieder laufen, bis man den Gasgriff dazu bringt, auf 0% Gas zurückzuregeln oder einen neuen Gasgriff einbaut, der das wieder kann.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Chris1958
Roller: Econelo F1m
PLZ: 04808
Re: Econelo F1 fährt nicht mehr

Beitrag von Chris1958 »

Vielen Dank für den Hinweis.
Nach längerem überlegen über Nacht habe ich das auch schon in Betracht gezogen. Dankeschön

Antworten

Zurück zu „Econelo“