DTR - Gasgriff - Ist das normal so?

Antworten
Hendrix1000
Beiträge: 54
Registriert: Do 13. Jul 2023, 20:11
Roller: NEXT NX²
PLZ: 726
Kontaktdaten:

DTR - Gasgriff - Ist das normal so?

Beitrag von Hendrix1000 »

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass der Gasgriff an meinem DTR anscheinend nicht fest ist - ich wüßte aber nicht, wie ich den fixieren soll. Daher zunächst die Frage, ob es nicht doch normal ist.

Da scheint ein "Finger" als Anschlag zu sein, der auch am Roller anschlägt wenn man Gas gibt bzw. los lässt. Da es eine Kabelverbindung zwischen Gasgriff und Platine gibt und das Kabel sich mitbewegt, weiß ich nicht ob das so gut ist.

Ich habe ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann mir der ein oder andere kurz sagen, wie es bei euch am Roller ist 8-)

VG
Marco
Dateianhänge
Screenshot_2023-08-05-00-58-34-082_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
Screenshot_2023-08-05-00-59-33-732_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
Screenshot_2023-08-05-01-00-07-166_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
--------------------------
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss

Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5122
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: DTR - Gasgriff - Ist das normal so?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

schau mal nach, ob da nicht unter diesem "Finger" durch den das elektrische Kabel läuft, ein Löchlein in der Plastik-Manschette ist.
Der Gasgriff muss eigentlich zu befestigen sein und ist momentan loose. Auch wenn ich keinen DTR habe, gehe ich zu 90% davon aus, das dort ein Löchlein ist, durch das ein dünner (innen-)Sechskantschlüssel (ImBus) in den Kopf einer Klemmschraube gesteckt werden kann. Ist die richtige ImBus-Größe gefunden, sollte sich der Griff am Lenker fest verschrauben lassen. (die Kreuzschlitz-Schraube unter dem Daumen ist nicht gemeint)

Hier auf dem Bild sieht man innen die Aluminium-Klemme (die üblicherweise den Griff an den Lenker klemmt), wo von unten Zugang zur kleinen Innensechskant-Klemmschraube sein müsste:
Bild
Da gehe ich von aus, dass es auch beim DTR so ist.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Hendrix1000
Beiträge: 54
Registriert: Do 13. Jul 2023, 20:11
Roller: NEXT NX²
PLZ: 726
Kontaktdaten:

Re: DTR - Gasgriff - Ist das normal so?

Beitrag von Hendrix1000 »

Hallo!

ja, das war genau so wie du beschrieben hast Didi. Ich habe die kleine Sechskantschraube übersehen und den Griff jetzt befestigt. DANKE!

VG Marco
--------------------------
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss

Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html

Antworten

Zurück zu „Econelo“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste